Beiträge von Hadraniel

Die Fachwelt hat Tarife mit Traffic-Paketen erwartet, und hier sind sie nun.

Ich bin sicherlich nicht der einzige, dem hierzu als erstes einfällt: zu teuer - schade E-Plus, so wird das nix mit dem iMode-Revival.

2cent/kb im byCall-Tarif sind auch zum Hereinschnuppern indiskutabel, 500kB im 5 EUR-Tarif reichen vielleicht für die iMails und 3 Seiten am Tag, für mehr aber auch nicht.
    Wie will man denn mit solchen Tarifen jemals eine kritische Masse erreichen?!

Das Profil BT-Automatisch sorgt dafür, daß Du BT nicht extra aktivieren musst, wenn Du vom Handy ausgehend eine BT-Übertragung initiierst - z.B. das Senden von Bildern per BT an den PC.

Für den Betrieb mit einem BT-Headset ist diese Betriebsart "leider" nicht ausreichend.

Ich bin vor wenigen Wochen auf ein T68i umgestiegen (vorher: N21i, davor 6210; nach wie vor begleitend: SL45) und habe es nicht bereut.

Ein sehr ausgereiftes Gerät, gute Menüführung, viele Funktionen. Telefonieren mit dem BT-Headset macht echt Spaß, das will ich auch ASAP für mein Festnetz-Gigaset :rolleyes:

An der SMS-Geschwindigkeit sollten (bei aktueller Firmware) imho auch TurboTipper nichts auszusetzen haben - ein 6210 mag hier einen Tick schneller sein, dafür ist es überall sonst viel viel langsamer.

Was mir nicht gefällt:
    - Verarbeitungsqualität, und damit meine ich jetzt nicht nur die Tastatur (wo die Hauptfunktionstasten YES/NO in der Tat ein klein wenig klapprig und der Lautstärkeregler an der Seite besonders klapprig sind); einige andere Geräte (z.B. das 6210) sind schlichtweg deutlich solider gebaut
    - Display: an sich gut, aber für Bilder (->MMS) einfach ungeeignet
    - von der Communicam habe ich wenigstens Webcam-Qualität erwartet, doch in Verbindung mit diesem Display sind selbst Passfotos fürs Telefon-Adressbuch (imho der einzig sinnvolle Einsatz) nicht wirklich toll

Was mir gefällt:
    der Rest :-)

Im direkten Vergleich S55 zu T68 würde ich definitiv zum T68 greifen, einfach weil es ausgereifter ist. Wer polyphone Klingeltöne, MMS oder Java braucht sollte sich auch andere Geräte ansehen.

Meine Güte, wenn ich eure Beiträge hier so lese schäme ich mich ja fast, einen E36 zu fahren :mad:

"Tiefer-Breiter-Härter-Fraktion", "Prolo-Kiste", "Auto für Fahranfänger", "Image dahin" ...

Trotz offensichtlicher Alfa-Übermacht im Thread muß ich jetzt mal eine Lanze für den BMW brechen: der E36 ist immer noch ein gutes Fahrzeug und in der Tat inzwischen sehr preiswert zu haben. Man soll es nicht glauben, aber es gibt auch die Möglichkeit sogar dieses Auto nicht tiefergelegt auf Ameisenkniehöhe, mit auffälligen Spoilern, breiten Alus, überdimensionierten Auspuffendstücken und sonstigem Sch****ersatz zu fahren.
    Die Kaufentscheidung sollte man doch nicht davon abhängig machen, was andere vom Fahrzeug halten (Image), sondern was man selber denkt.

Ich für meinen ganz persönlichen Teil finde E36 und E46 optisch einfach attraktiver - von innen wie von aussen. Einmal BMW-Cockpit, immer BMW.

Mit meinem E36 EZ10/92 (klick1, klick2) hatte ich noch keine Probleme (seit 18 Monaten fahr ich den; unmodifiziert und sehr preiswert von einem Pensionär 1.Hd bei 111Tkm übernommen) - der Alfa 146 (hat der was mit dem 156 zu tun? ;)) eines Komilitonen mußte dagegen regelmäßig in die Werkstatt.

Zurück zur Ausgangsfrage:
    Bei der Wahl zwischen einem BMW BJ97 und einem Alfa BJ2000 bei gleichem Preis würde ich in diesem Falle die ideologischen Bedenken über Bord werfen und wohl zum Alfa greifen - einfach weil er ein paar Jahre weniger auf dem Buckel hat.

Wenn der BMW aber wenig gelaufen und gut behandelt+gepflegt worden (nicht: Tuner) ist, fiele mir die Entscheidung doch wieder schwerer.
    Ich kenne das Triebwerk des Alfa156 nicht - das des E36 320 ist ein fein schnurrender 6 Zylinder und geht am Auto sicherlich zuletzt kaputt; einem 325er fehlt 'unten rum' der Durchzug nicht so wie dem kleineren Bruder. Die Bremsen sind bei beiden sicherlich gleich ... schwach. Bei Leistung/Gewicht liegen die Fahrzeuge in etwa gleichauf. Das Fahrwerk ist beim Alfa ab Werk wohl etwas giftiger^Whärter als beim BMW. Karosserie/Optik sollte man wie gesagt für sich selbst entscheiden und sich nicht aufschwatzen lassen. Wer ein 190PS-Auto fahren will, dem sind Verbrauch, Typklasse und Versicherungsprämien sicherlich auch egal ...

DolbyDigital: beide probefahren, persönlich gewichtete Münze werfen, kaufen ;)

Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    Jeder ist am meckern, wie teuer das Tanken ist - aber keiner fährt weniger!

Mit Verlaub, woher nimmst Du diese Erkenntnis? Ich denke schon, daß die Leute bei höheren Benzinpreisen sparsamer und bewußter fahren.

Nicht mehr so rasen (in der Innenstadt von Ampel-Rot zu Ampel-Rot bringt das sowieso überhaupt nix, ich muss wirklich jeden Tag den Kopf schütteln), 100 statt 160 auf der Autobahn, nicht mehr für jede Kleinigkeit mit dem Auto raus (für den Supermarkt um die Ecke tuts gelegentlich auch das Rad oder per pedes), Aufgaben, für die das Fahrzeug benötigt wird, bündeln, Fahrgemeinschaften bilden (Arbeit, Fahrten zum/vom Bahnhof) etc.

Meine Kilometerleistung im ersten Jahr lag bei über 26Tkm - die letzten 6 Monate hochgerechnet auf die nächsten 6 Monate ergeben wohl nur noch 20Tkm; damit spare ich sogar bei der Versicherung.

Die Leute werden ihr Auto ja nicht von heute auf morgen stehen lassen, sondern die Nutzung kontinuierlich reduzieren. Die Innenstädte werden also nicht schlagartig autofrei sein.
    Außerdem sind gerade dort zumeist Berufspendler zu finden, und die fahren wirklich bei jedem Preis - bis öffentliche Verkehrsmittel auch wirklich in allen Fällen eine ernstzunehmende Alternative zum PKW sind, dauert es nämlich noch etwas (ich würde sagen so ab 2 EUR pro Liter).

Andy (BMW E36 320 Coupe, mit sparsamen 8,5l Super/100 :rolleyes: )

Ah, ok, jetzt endlich habe ich es verstanden :D
    Der Zugang zum Gateway bei 212.23.97.180 ist dann wohl der, der mit 3 EUR monatlich tarifiert wird und im N21i voreingestellt ist.

Was für ein Proxy ist der iMode-Gateway denn, das ist mir noch nicht ganz klar. Ein WAP-Gateway (kannel) oder doch nur ein HTTP-Proxy (squid)?
    Ein "freier" iMode-Gateway wäre wirklich was tolles für N21i-Nutzer.

Per DSL-Uplink kann ich beide Proxies nach außen öffnen, allerdings nur mit dynamischer IP. Zum mal-eben-Testen sollte es reichen. Mal probieren ...

Hallo,

gibts hier jemanden der evtl. schonmal einen solchen Adapter gebastelt hat und dieses Erlebnis - gegen Unkostenerstattung natürlich - für mich wiederholen würde? Möglicherweise sogar einen offiziellen TT-Hoflötmeister? :)

Im Handel gibts Lumberg->Klinke-Adapter, allerdings nur auf Klinke statt auf Buchse, zum Anschliessen des SL45 an eine Stereoanlage. Ich möchte dagegen einen Kopfhörer anschliessen (wenn ich das Geld irgendwann zusammen habe, einen Sennheiser PCX-250). Adapter dieser Art gibt es -absolut unverständlicherweise- bis heute nicht fertig konfektioniert im Handel.

Der Lötkolben meiner Heimwerkstatt eignet sich für Brücken und Stahlkonstruktionen, aber nicht wirklich für Elektronik und kleine Drähte.

Anleitung gibts z.B. hier. Allerdings fehlt hier der Hinweis auf einen einzulötenden Widerstand, damit das Handy ins Kopfhörer-Profil wechselt.

Andy

Zitat

Original geschrieben von nc2001
    Wenn sich beide zusammenschlössen, ergäbe das viele Spareffekte:
    -man könnte das Netz zusammenschalten und die ein oder andere BTS einsparen
    -man könnte eine UMTS Lizenz verkaufen

Als E+ undO2-Nutzer muß ich mich den Kritikern einer möglichen Fusion anschliessen.

-das D1-Roaming wäre weg, und E+ ist kein Ersatz für D1
    -Mobilcom kriegt seine UMTS-Lizenz nichtmal verschenkt, warum sollte es KPN oder O2 besser gehen?
    -mit nur 3 Anbietern wird das ohnehin bestehende Oligopol weiter gefestigt, für die Kunden wird es garantiert nicht billiger - warum sollte es auch? Das sind Firmen und keine Wohlfahrtsunternehmen.

Ein Genion-Homezone-Produkt mit den Tarifen des E+Aktionstarifes wäre toll, aber dafür braucht O2 doch kein Eplus. Bei Eplus wurde Professional teurer, bei O2 die Homezonetarife, bis auf die mobile-Option ist das mobile Telefonieren schon fast so teuer wie bei D1. Ich sehe nicht, wo Kunden im Falle einer Fusion profitieren würden.

Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Vielleicht kann ja mal jemand eine Proxysoftware bei sich installieren und ausprobieren, ob das N21i mit dem Proxy zusammenarbeitet, wenn dieser auf Port 5080 eingestellt ist.

Ich habe mein N21i noch. Wie ist denn die IP des Gateways mit Port 5080? Die IP des "Originalzugangs" unter Port 9201 ist immer noch die, welche Du am Anfang des Threads herausgefunden hast, nehme ich an.