So, nachdem ich jetzt eine Weile schweigend die scharfe-Gewürze-Threads genossen habe, muss ich doch mal kurz meinen Senf dazu abgeben:
LOL!

Alleine beim Anblick der Shopnamen (fireworksfoods, tastethepain, firebreath) oder der Saucen im casa-loca-Shop musste ich wirklich herzhaft lachen! :p
Den Leuten, denen Pfefferspray zu lasch ist (erinnert sich jemand an die passende Szene aus dem Film "Alarmstufe Rot II", mit Steaven Seagal auf dem Zug, wo der Bösewicht das als Atemspray benutzt?), rate ich mal zu Napalm - da und nirgends sonst ist das Ende der Fahnenstange! Wieviele Scofield-Units das wohl hat? :top:
Übrigens bin ich mütterlicherseits halb Koreaner und seit Kleinauf gibts hier fast ausschliesslich asiatische Küche; mit allerlei Zeug, wo es meiner Freundin ekelt (Tintenfischarme sind nicht jedermanns Sache) bzw. der Gaumen brennt und ich überhaupt nix merke. Sambal Oelek oder dieser helle Rettichsenfpaste zu Sushi sind bei uns Standardgewürz.
Dazu eine kleine Anekdote meiner Eltern, als sie sich kennenlernten und meine Mutter das erste Mal für meinen Vater kochte (Candle-Light-Dinner und so). Sie macht ihm also wie noch von daheim gewohnt Essen .. und meinem Vater steht nicht nur der Schweiß auf der Stirn, sondern auch die Schmerzen im Gesicht - der Mund blutig .. die Zunge war geplatzt!!
Naja, heute ist er hier im Haus "der Härteste im Nehmen" und hat da, wo andere Leute ihren Magen haben, heute wohl einen Zinkeimer. Naja, vor Diabetes hat es ihn trotzdem nicht bewahrt.
In den Shops finde ich aber sicherlich ein schönes Geschenk, er hat bald Geburstag. Dave's Insane sollte wohl langen. Der Beschreibung nach toppt das diese leicht körnige indonesische rote Paste, die hier im Haus zuletzt messerspitzendosiert für Furore sorgte, noch um Längen.
Andy
(mein persönliches "Limit" liegt übrigens bei diesen kleinen Piri-Piri Schoten. Die ess ich ab und zu, aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen daß man noch was schmeckt wenns noch schärfer wird)