Beiträge von Hadraniel

Hmm, war mir klar das jetzt das Beispiel Videokonferenzen kommt :)
    Dazu: zum einen sind 30 oder 40 Eulen peanuts für Konferenzen im gewerblichen Einsatz. Zum anderen dürfte es auch Dauerchattern schwierig fallen mit Dual-ISDN 128k - das ist die Datenrate für Videokonferenzen bei DSL - so viele GB zu laden.

Das Beispiel mit dem "massiven Download von legalen Trailern" ist doch ein sehr hypothetisches. Trailer sind üblicherweise auch nicht größer als 50MB. Der massive Download von den eben nicht-ganz-so-legalen mehr-als-nur-Trailern ist an der Tagesordnung.

Ein gutfrequentiertes Forum betreibt man nicht an einem DSL-Uplink.

Ein gern gebrauchtes Argument fehlt noch: Linux-ISOs laden. Bei 20GB kann ich alle gängigen Distributionen gleich mehrfach laden.

Schimpfen werden wirklich ausschließlich diejenigen, die rund um die Uhr Filme und Warez ziehen. Da sind doch selbst 40 Euro noch günstig.

Re: 1&1 Internet AG erhöht Preise für Flatrate

Zitat

Original geschrieben von hollyj
    Also müssen sich die Vielsurfer hier wohl nach einer anderen Alternative umsehen oder aber eben unter 20 GB bleiben. :(

Ich habe auch die 1&1-Flat. Warum so traurig?
    Nenne bitte eine legale Anwendung, um über 20 GB Traffic im Monat zu erzeugen.

Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Dann wollen wir die Klobrille,ähm Messlatte mal hochlegen:
    69028 Punkte im ersten Versuch!

Krass!

Hast Du irgendein spezielles Eingabegerät ... oder ist es doch einfach nur Erfahrung im besoffen-strullern? :D

Das Blut war echt .. inwieweit geplatzt der richtige Begriff ist, weiß ich nicht. Genäht wurde wohl nicht, aber die nächsten Tage gab es nur Joghurts und Suppen.

Immer wenns mir so richtig zu scharf wird beisse ich in Weißbrot oder spüle den Mund mit kalter Milch durch. Ich glaube diese Tips stehen auch auf einiger dieser Chili-Seiten :)

Was passiert, wenn man sich nicht daran hält, habe ich bei meinem Spanien-Besuch vor knapp 4 Jahren erlebt. Dort gibts in Calpe eine deutsche Kneipe, Kölsch ist dort das ganze Jahr ausverkauft. Mann kann dort ein "Feuerwasser" bestellen - Frau nicht :D. Dann bekommt man einen Kurzen plus Weißbrot serviert, nebst der Empfehlung das Zeug so schnell wie möglich zu schlucken, also bloß nicht lange im Mund halten oder Gurgeln. Ist irgendein Korn, in dem mindestens 1 Jahr lang ganz üble Schoten ein Schläfchen halten.

Der "coolste" der Runde hatte ein Gesicht wie ein Krebs und war erstmal 5 Minuten ruhig. Ein Kumpel nahms nicht ganz so gelassen, schlug alle Warnungen in den Wind, kippte alles Trinkbare auf unserem Tisch (wir waren zu elft) in sich hinein und hätte fast randalliert. Auf dem Weg zum Strand fand er dann auch noch eine weggeschmissene aber halbvolle 1,5l-Cola-Plastikflasche im Straßengraben, die er auch noch zum Löschen nutzte. Mann war das eklig .. :p

Messer, Schere, Gabel, Licht gehören in Kinderhände nicht. Auch Chilis nicht.

Ja. Ich verwette meine Handys, daß es mit den 2cent/Minute dann auch vorbei ist (außer vielleicht man kauft 5000 Minuten im Voraus? :)).
    Marktwirtschaftlich gesehen wäre es auch mehr als dumm, den Preis nicht zu erhöhen - Nachfrage ist ja offensichtlich mehr als genug vorhanden.

Naja, wenn die Preise nicht über 5cent/Minute steigen und wieder eine brauchbare Verfügbarkeit gewährleistet wird ... abwarten. Bin auch sehr gespannt.

Der oft genannte E+Prof.prepaid-Tarif ist übrigens nicht wirklich oder nur in Sonderfällen eine Alternative, da die 5 cent/Minute dort offiziell nicht für Datenverbindungen (selbst bei der Partnernummer) gelten, auch wenn es zur Zeit (noch?) anders abgerechnet zu werden scheint, und -vor allem- da ja eine eigene SIM-Karte erforderlich ist. Das bedeutet, man benötigt einen SIM-Adapter, ein eigenes Handy nur für den Datenfunk bzw. ein Cardphone für den Notebook. Ohne SIM-Adapter kann man den Tarif jedenfalls nicht für sein "Haupt-Handy" für den günstigen mobilen Internetzugang nutzen.

So, nachdem ich jetzt eine Weile schweigend die scharfe-Gewürze-Threads genossen habe, muss ich doch mal kurz meinen Senf dazu abgeben:

LOL! :D :D :D

Alleine beim Anblick der Shopnamen (fireworksfoods, tastethepain, firebreath) oder der Saucen im casa-loca-Shop musste ich wirklich herzhaft lachen! :p

Den Leuten, denen Pfefferspray zu lasch ist (erinnert sich jemand an die passende Szene aus dem Film "Alarmstufe Rot II", mit Steaven Seagal auf dem Zug, wo der Bösewicht das als Atemspray benutzt?), rate ich mal zu Napalm - da und nirgends sonst ist das Ende der Fahnenstange! Wieviele Scofield-Units das wohl hat? :top:

Übrigens bin ich mütterlicherseits halb Koreaner und seit Kleinauf gibts hier fast ausschliesslich asiatische Küche; mit allerlei Zeug, wo es meiner Freundin ekelt (Tintenfischarme sind nicht jedermanns Sache) bzw. der Gaumen brennt und ich überhaupt nix merke. Sambal Oelek oder dieser helle Rettichsenfpaste zu Sushi sind bei uns Standardgewürz.
    Dazu eine kleine Anekdote meiner Eltern, als sie sich kennenlernten und meine Mutter das erste Mal für meinen Vater kochte (Candle-Light-Dinner und so). Sie macht ihm also wie noch von daheim gewohnt Essen .. und meinem Vater steht nicht nur der Schweiß auf der Stirn, sondern auch die Schmerzen im Gesicht - der Mund blutig .. die Zunge war geplatzt!!
    Naja, heute ist er hier im Haus "der Härteste im Nehmen" und hat da, wo andere Leute ihren Magen haben, heute wohl einen Zinkeimer. Naja, vor Diabetes hat es ihn trotzdem nicht bewahrt.

In den Shops finde ich aber sicherlich ein schönes Geschenk, er hat bald Geburstag. Dave's Insane sollte wohl langen. Der Beschreibung nach toppt das diese leicht körnige indonesische rote Paste, die hier im Haus zuletzt messerspitzendosiert für Furore sorgte, noch um Längen.

Andy
    (mein persönliches "Limit" liegt übrigens bei diesen kleinen Piri-Piri Schoten. Die ess ich ab und zu, aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen daß man noch was schmeckt wenns noch schärfer wird)

Hallo,

ich habe einen bald 4 Jahre alten Subnotebook Fujitsu-Siemens Biblo B110.
    Meine beiden Lithium-Ionen-Akkus sind nun schon eine ganze Weile mehr als verschlissen, das Gerät fristet als kabelgebundenes Surf-Terminal ein trauriges Dasein - zu schade für ein einstmal sehr nützliches (und 3,5kDM teures) Gerät.

Bei Fujitsu-Siemens selbst erinnert man sich kaum noch an das Gerät, geschweige denn an Ersatzteile. Dort schickte man mich zwecks Akku-Ersatz an Fujitsu-Siemens-Recycling, die mir auch nicht weiterhelfen konnten.

Nun habe ich vor einiger Zeit mal einen Artikel in der c't gelesen, in dem über einen Betrieb berichtet wurde, der in Handarbeit beliebige Notebook-Akkus erneuert, indem die Zellen gegen neue ausgetauscht werden.

Wenn man ein bißchen im Netz sucht, stößt man schnell auf Anbieter wie batteries.de, akku-doktor oder Sabel (sponsored links bei Google ;)).

Bei batteries.de steht allerdings:

Zitat

Diese Leistung wird von uns mangels Qualität des ausführenden Unternehmens nicht mehr angeboten.
    Wir raten unseren Kunden dringend, von Angeboten wie "Zellen auffrischen", "Resulfing" und ähnlichem Abstand zu nehmen.
    Leider sind Lithium-Ionen-Akkus sehr teuer, aber noch teurer wird es, erst für ein Verfahren Geld zu zahlen, das nicht funktioniert, und dann doch einen neuen zu kaufen.

Das klingt ja ganz schön ernüchternd. Da hat es wohl Ärger gegeben.

Hat hier jemand Erfahrung mit der Instandsetzung alter Notebook-Akkus und kann mir Tips oder Empfehlungen geben? Neue Akkus würden meinem Sub-Notebook ein zweites Leben geben .. und ich müsste nicht mehr ganz so neidisch auf die Kollegen mit ihren iPAQs gucken ;)

Andy

Die Eingabecharakteristika werden auch in Intrusion Detection Systemen verwendet - zumindest theoretisch; mir ist kein System bekannt, in dem es implementiert wurde.
    Prinzipiell könnte man einen Nutzer also auch daran erkennen, wenn er sich mit einem geklauten Passwort in einem System bewegt, da der Dieb einfach gesagt langsamer oder schneller tippt .. oder andere Pausen zwischen bestimmten Buchstaben macht. Oder mehr Zeit zwischen der Eingabe von Befehlen vergeht. Oder der erste Befehl nach dem Login nicht ein "ls" ist ;) Prinzip ist klar, denke ich.

So würde ich mein System zum Beispiel zusätzlich absichern, daß Passworteingaben nur mit einer Tippgeschwindigkeit von mehr als 400 und weniger als 550 Anschlägen akzeptiert werden ;)

Das Problem ist aber, wie bei allen biometrischen Merkmalen, die Korrelation von Schwellwerten und Wahrscheinlichkeiten - oder, weniger geschwollen ausgedrückt: nur mit einer Kombination von Merkmalen kommt man auf brauchbare Erkennungswerte.

Eine vernünftige Sicherheitsschleuse setzt ja auch nicht auf Fingerabdruckerkennung alleine, sondern zusätzlich nach Lust+Geldbeutel Gewicht, Gesichts- und Stimmerkennung, Retina-Scan ... klingt jetzt nach einer Überdosis Hollywood. Aber schon vor zwei Jahren gabs so Sachen und schon irgendwie beeindruckend an einigen Cebit-Ständen, für industrielle und Wiederverkäufer.