Beiträge von Hadraniel

So,

nach all den Positionen gegen Handytaschen oute ich mich hiermit als Handytaschennutzer.

Zitat

Original geschrieben von Merlin55
    Paradox finde ich auch die Aussage "Ich möchte doch mein schönes Handy schützen"! Von dem schönen Handy sieht man ja in der Tasche leider nicht mehr viel!

Streiche das "schön" aus der ursprünglichen Aussage, und schon macht es wieder Sinn: ich möchte mein Handy schützen.
    Außer bei echten Liebhabern und kompromißlosen TT-Handyfreaks ist ein Handy ja zunächst einmal ein Gebrauchsgegenstand - und der muß geschützt werden.

Wenn man nicht gerade ein M35 oder diesen Nokia-Gummihobel hat, muß man die Handys von heute ja halbwegs wie rohe Eier behandeln, damit sie nicht innerhalb weniger Nutzungswochen wie durchgenudelt aussehen.

Außerdem eignen sich Handytaschen als Transporthilfe - die Geräte selbst haben ja (leider?!) keinen Gürtelclip, und selbst sind sie eigentlich alle zu groß/schwer für die Brusttasche des Hemdes und zu empfindlich für die Hosentasche.

Dem Staub auf der Innenseite einer Tasche kann man übrigens entgegenwirken: Handy rausnehmen und reinigen. Für Zuhause und Spielereien ist es oft sowieso praktischer, das Handy aus seiner Hülle zu befreien.

Zitat

Aber Hauptsache nach zwei Jahren sieht´s dann aus wie neu - allerdings gibt´s da ein auch schon wieder ein neues Handy und das alte landet ohne Gebrauchsspuren im Schrank!

.. in der Vitrine sieht es ohne zerkratztes Display und Hülle besser aus. Auch ein eventueller Nachbesitzer, egal ob in der Familie verschenkt oder bei ebay vertickt, freut sich über ein guterhaltenes Gerät.
    Handyhopper (die jeweils nach 3 bis 6 Monaten ihr Gerät wechseln) sind gut beraten, ihr Gerät zu pflegen. Für diejenigen, die das Gerät stets auch in voller Pracht sehen wollen, gibts ja auch Klarsichttaschen.

Zitat

Ist doch irgendwie so als wenn ich ein schönes Auto hätte, würde mir rundum irgendeine Hülle drumbasteln, jeden Tag mit der verschandelten Optik leben, nur um das Auto danach wie neu verkaufen zu können...

An dieser Stelle muß ich daran erinnern, daß es unzählige Fahrzeugliebhaber gibt, die ihr Fahrzeug vor Regen schützen, nur bei gutem Wetter auf die Straße bewegen, den Lack (="Hülle") und das Lederinterieur intensiver pflegen als die Beziehung zur Lebensabschnittsgefährtin .. es gibt sogar Leute, die ihren Motorblock vergolden.

Die Leute, die hier Schlafstörungen bekommen haben und Hunderte von Kilometern gefahren sind, um ihr P800 zu bekommen, werden das Handy auch sicherlich nicht in der Hosentasche verstauen.

Ein Fahrzeug hat den Handys hier etwas voraus: es ist für den Außeneinsatz konzipiert. Bei den meisten Geräten auf dem Markt ist das heute leider nicht der Fall. Da setzt man auf Verschleiß der Hülle und austauschbare Cover.

Zu den "Handyholstern" muß ich sagen, daß ich sie für gleichermaßen überteuert wie - vor allem - unsicher halte: das Handy fällt zu leicht raus; gibts auch Holster mit Reißverschluß?!

Ergänzung:

Was die Liste von Internet-Einwahlpunkten zum Ortstarif anbelangt, so hat onlinekosten.de stets eine gut gepflegte Übersicht parat.

Die meisten der (im Thread genannten) offenen WAP-Gateways unterliegen einer gewissen "Fluktuation" - meiner Erfahrung nach würde ich empfehlen, einfach den von T-Online zu wählen (O2-Nutzer müssen allerdings auf den von waptunnel zurückgreifen); der ist schnell und sehr stabil.

Ich dachte an einen imap-fähigen web/wapmail-Server, den ich mir daheim selbst installieren kann - nicht einen Dienst, den ich im Internet buchen und bezahlen muss; da gibts schon ein paar mehr, und web.de ist nicht unbedingt der Beste (z.B. directbox, space2go, daybyday).

In den USA haben sie ein Warnsystem, wo Fahndungsmeldungen auf den großen Autobahnverkehrsschildern durchgegeben werden. Ein paar Menschenleben hats schon gerettet.

Warum auch nicht, 150 Augenpaare sehen mehr als die paar Polizisten.

Nicht "niemand", aber vom einstigen WAP-Hype ist wirklich gar nichts mehr übrig geblieben - ich erinnere mich da gerne an zwei Werbespots zur besten Sendezeit:
    1) Mika Häkkinen bestellt innerhalb von 15 Sekunden eine Pizza und Flugtickets (oder so ähnlich)
    in der Zeit schafft er keinen Login, und wenn die Zeit reicht zahlt er für die Pizza-Bestellung mehr als für die Pizza selbst
    2) irgendso ein Direktbroker (broker sind nach der Kurskorrektur der letzten Jahre auch irgendwie "out" ;)) broked wappend auf der Rückbank eines Fahrzeugs, welches wild durch die Stadt rast
    die wenigen Banken, die überhaupt WAP/WML-Banking+Broking zulassen, machen das aus Sicherheitsgründen nur bei Direkteinwahl; nix SSL-Stack auf Handys, keine Java-Banking-Midlets, null nada tote Hose

Letzteres ärgert mich ganz besonders: obwohl es mit GPRS statt CSD inzwischen einen besseren (weil zeitunabhängigen und damit unter Umständen sogar preiswerten) Trägerdienst gibt, kann man immer noch nicht mobil Bankgeschäfte durchführen.
    (ich habe vor zwei Jahren ein Info-C-Praktikum gemacht, bei dem unser Team ein HTML+WAP-XML-Banking erstellte (Datenbank, Server, Clients); ich war für die Datenbankengine+Servlet zuständig).

WAP-Portale mit brauchbarem Content führen mehr oder weniger ein Schattendasein und werden oft stiefmütterlich behandelt; vodafone live! ist - zumindest marketingtechnisch - auch zu 90% MMS und nur 10% WAP.

Freshmeat und Sourceforge zeigen beim Suchwort WAP oder WML nur wenige aktive Projekte. WAP um des HTML>WML-Transcodings willen kanns ja wohl auch nicht sein.

Ich tippe den Marktanteil WAP-Nutzer unter Handynutzern mal auf 1%. Ich nutze es selbst auch nur äußerst selten. Meine WAP-Bookmarks: Google, Tagesschau, Kicker, Yahoo. Mails kann das Handy mit dem eingebauten POP3/IMAP-Client, schöner wäre ohnehin ein Push-Dienst wie bei iMail.
    Einen brauchbaren WML-fähigen Webmailer mit IMAP-Unterstützung zwecks Mailzugriff auf den heimischen, flatangebundenen Server gibts irgendwie nicht (ich kenne hier nur jawmail, und den habe ich damals nicht installiert bekommen - any hints?).

Schon heute bzw. in naher Zukunft verfügen mobile Endgeräte (kleiner als die heutigen PDAs, ich meine sowas in Richtung P800/Nokia Communicator) über ausreichend eine höhe Auflösung und Rechenleistung, die abgespeckten xHTML-flavours machen WML2 überflüssig - XSLTs zwecks Unterstützung der wirklich alten WAP-Geräte müssen sich auch irgendwie refinanzieren.
    Ich sehe für WAP/WML irgendwie keinen Bedarf mehr ...

Zitat

Original geschrieben von salomon
    hoffentlich bleiben die auch fair und meinen nicht, bei einem prepaid verfahren muß man auch die preise erhöhen nur weil man das geld vorgestreckt hat.

Hoffentlich erhöhen sie die Preise etwas, damit die Kapazitätsengpässe (Verfügbarkeit des Dienstes zur Zeit gleich NULL) schneller behoben sind :rolleyes:

Ich fand seinerzeit die WAP-Entwicklungsumgebung von Ericsson recht gelungen. Im Paket waren unter anderem ein WML-Editor, ein bmp-Konverter sowie ein sehr guter WAP-Browser (Emulator für unterschiedliche Endgeräte und Auflösungen) enthalten.

Der Emulator war deutlich besser als der WAP-Teil von Opera, und kostenlos - für registrierte Developer - im Gegensatz zu WinWAP.

Das ganze war in Java und außerdem leider recht langsam und wackelig (instabil), aber es wurde von Release zu Release besser.

Ist allerdings schon eine Weile her seit ich das genutzt habe. Die aktuelle Version ist, wie ich gerade sehe, nun auch schon bald ein Jahr alt .. könnte glatt die Version sein, die ich zuletzt benutzt hatte. Das Paket gibts hier.

Wenn das mal nicht ein Mißverständnis ist ..

Ich denke SF3 meint hier die Sprachaufzeichnungsfunktion des SL45 - es ist halt ein Diktiergerät eingebaut, welches auch bei laufenden Gesprächen zugeschaltet werden kann und dank MMC über eine wirklich große Ausdauer verfügt.

Anrufannahme, Aufzeichnung, Trennen der Verbindung geht aber alles nur manuell und keinesfalls per Java-Midlet (nur so könnte ich mir einen nachrüstbaren Anrufbeantworter im gesuchten Sinne überhaupt vorstellen); die Sandbox verhindert hier Zugriffe auf Funktionen des Telefons jenseits des Vibrationsmotors; nichtmal auf das eingebaute Adressbuch kann man zugreifen, geschweige denn auf Telefonie (Datenverbindung ist hier was anderes und wird ja auch extra definiert, mit der "Java-Tasse" im Datenkontomenü).

Wer einen kostenlosen Anrufbeantworter haben will sollte sich einfach einen passenden Tarif aussuchen - dann funktioniert der AB sogar ganz ohne Netzversorgung :)

Habe mein T68 mit Zubehör bei SMH gekauft. Guter Kontakt per email und Telefon, gute Preise, zügige Lieferung, natürlich alles sauber und vollständig mit Rechnung. Nach 2 Tagen defektes Gerät (YES-Taste kaputt) wurde anstandslos gegen ein neues getauscht. Kurzum: ich schließe mich den anderen TT-Empfehlungen vorbehaltslos an :top: