Beiträge von Hadraniel

Mulder und Scully retten die Welt ...

Bin auch schon gespannt, aber auch schon jetzt sicher: wie bei allen Folgen der letzten paar Staffeln gibts auch heute abend wieder kein Tageslicht zu sehen, und auch die Büros und Räume, in denen sich die Protagonisten aufhalten, haben allesamt eine defekte Beleuchtung.

(ich finde Filme und Computerspiele, in denen Stimmung primär durch unrealistisch mangelhafte Beleuchtung erzeugt wird, überwiegend lächerlich)

Naja, schaunmermal :)

Das P800 zielt nicht auf den Massenmarkt, ich würde mir ob des Marketings hier keine Sorgen machen. Wer das P800 wählt, der macht das auch ohne Werbung, weil der Kunde nach Geräten dieser Preis- und Leistungsklasse selber sucht, statt sie sich "aufschwatzen" zu lassen. Der Nokia Communicator war und ist auch nicht gerade in jedermanns Wortschatz vertreten.

Das T300, das ist ein - sehr gutes - Gerät für den Massenmarkt. Diesem Handy würde ein bißchen mehr Marketing nicht schaden ...

Ich bestreite nicht, daß der Anspruch und die Zielgruppe der kritisierten Medien ein anderer als zum Beispiel der diesen Forums hier ist.
    Ich kritisiere aber sehr, daß sowohl Xonio als auch Connect alles andere als unabhängig und objektiv berichten. Da steht nie wirklich was negatives drin - wie auch in der Kinowerbung der McDonalds-Zeitung.

Ausserdem grenzen die Handytests dort für mich an Dünnpfiff - mit 6 Sätzen beschreibt man kein Handy für viele Hundert Euro. Selbst Ottonormalverbraucher sollten mehr erfahren als Farbe, Gewicht, Preis und so tiefgreifende Erfahrungswerte wie "tolle Töne" und "mattes Display". Ich meine, in einen Laden gehen und so ein Gerät (nicht: Dummy) 2 Minuten antesten, und schon weiß man viel mehr als nach einem Connect/Xonio-Test.

Zitat

Original geschrieben von TheDoc
    Mein 17"-Röhrenmonitor liegt mir manchmal ganz schön schwer auf der Brust, wenn ich mal wieder beim Lesen im Bett eingeschlafen bin. :D

*LOOOL* :D

Xonio ist doch nur ein buntes Mobilfunk-Werbeportal, die Connect die Inkarnation in Papierform - schlimm, daß die überhaupt noch Geld kostet.

Die Auflösung 1280x960 bieten nicht alle Windows-Treiber, doch ist sie der Auflösung 1280x1024 vorzuziehen, da sie im Gegensatz zur bekannteren Auflösung das korrekte Seitenverhältnis 4:3 aufweist - dies ist bersonders für Graphiker und DTPler wichtig, damit ein Kreis nicht zur Ellipse wird.

Die 1152x864er Auflösung ist übrigens optimiert für 17"er, da sie deren (üblicherweise) 0,25er Lochmaske ausreizt. Bei höheren Auflösungen fallen mehrere Pixel durch ein Loch und das Bild wird unscharf, die 1024x768er nutzt es halt nicht ganz aus.

TFT-Schirme haben bauartbedingt eine feste Auflösung, bei moderen Notebooks mit 15" Panels ist die 1400x1050 verbeitet. Charlie_D, das ist nicht zufällig ein Acer Travelmate? :) Wird ein TFT-Schirm mit einer Auflösung unterhalb der tatsächlich vorhandenen betrieben, wird entweder (mehr oder weniger gut) interpoliert, oder es gibt nen Trauerrand.

Mit XFree86 kann man sich übrigens jede beliebige Auflösung einstellen. So ein Desktop in 16x12 sieht übel aus ;)

Hadraniel
    (800x600->Subnotebook, 1152x864->17", 1600x1200->20",1920x1440->22")

@d@aniel

Ja, dazu fällt mir auch nur form follows function ein.

Architekten und Designer haben die Aufgabe, bestmöglichen Nutzen bzw. Ergonomie mit ansprechender Optik zu verbinden. Neue Wege und etwas Eingewöhnungszeit sind ja erlaubt, aber mein erster Eindruck der SX1-Tastatur: alltagsuntauglich - weil man es niemals mit nur einer Hand bedienen können wird.

Habe ja schon einige Anrufe von 0137 hinter mir, sowie Spam, welche zum Anruf auf 01908 auffordert. Jetzt mal was neues:

"Ich hoffe, dass es Dich nicht stört, wenn Du dein Handy piepsen hörst, sondern froh bist, dass es wieder eine SMS von mir ist...

2E/SMS"

Absender: 84841

Soeben auf mein O2-Handy erhalten. Dies Verantwortlichen sollte man wirklich teeren und federn, mit Rechtsmitteln kommt man dem ja leider nicht bei.

Hallo,

gibts schon sowas?

Alles, was mir diesbezüglich bekannt ist, ich nenne da jetzt mal so ein paar Produkte ...
    twiggy, kroupware, phpgroupware, openoffice, sync4j, ...
    ... sieht bei weitem nicht so vielversprechend aus wie die kommerziellen und bereits verfügbaren Produkte, die Google schnell als Treffer auswirft:
    Calmeno
    Synthesis
    space2go

Ich suche die

• eierlegende opensource Wollmilchsau für Mail, Kontakte, Termine
    • auf Basis standardisierter Technologien wie pop3/imap, sql, jdbc/odbc, ldap
    • mit den Schnittstellen html, wml, syncml, evtl. noch java und native windows/linux

Schon seit einiger Zeit - genauer, seit ich meine DSL-Flat habe - habe ich mich an den Komfort gewöhnt, immer und überall meine Mails zur Verfügung zu haben, per IMAP-Server, HTML-Webmail (Squirrel) bzw. SSH/VPN-Login und optional VNC.
    Jetzt, wo ich endlich ein GPRS-fähiges Handy besitze und schon nach wenigen Tagen Freude an always on, xHTML und auch SyncML habe, will ich mehr ;)

Das Calmeno sieht sehr gut aus und ist scheinbar genau das, was ich suche, richtet sich aber allem Anschein nach an Unternehmen und nicht an Privatpersonen. Auch bei den dort gelisteten Resellern finde ich keine brauchbaren Produkte/Angebote.

Schön wäre ein Produkt was ich auf meinen Linux-Server kleben könnte, dann blieben meine Mails daheim - opensource wäre hier natürlich praktisch, weil tendentiell am preiswertesten.
    Ein bezahlbarer Dienstleister im Netz wäre mir aber auch recht. Das Space2Go-Angebot mit 3 EUR pro Monat plus 3 EUR pro Woche für SyncML-Zugang schaut ja auch schon recht brauchbar aus.

Da ich sicherlich nicht der einzige hier bin, der solche Lösungen ersehnt ... kennt jemand ähnliche Produkte, oder kann von Erfahrungen mit den genannten Produkten berichten? Tips und Feedback jeder Art willkommen!