Beiträge von Hadraniel

Welche WAP-Gateways hast Du probiert? Hier sind einige gelistet.

Hatte heute auch einige Probleme mit den Gateways .. bei mir funktionierten bis gerade eben nur T-Online und WapTunnel (stellt viele Seiten nicht dar!?). Mit dem Gateway von Teltarif und M-Software hatte ich eben keinen Erfolg .. noch vor wenigen Tagen hatte ich mit denen keine Probleme.

Eine Sperrung irgendeiner Art liegt nicht vor. Bestätigt werden dagegen Kapazitätsprobleme.

Dazu passend hier meine Anfrage an den Support:

War übrigens eben testweise ein paar Minuten mit ASP-Media mobil online (bin im Profinet10-Tarif). Sogar 'schon' nach dem 3. Einwahlversuch - in den letzten Tagen bedarf es ja nicht selten derer 30.

Von meiner Seite also auch: Sperrung nein, Überlastung ja.

Taktische Gründe? ... Bei aller Rücksicht auf Deinen Verlust des Zugangs, aber Anwalt einschalten wegen einem Streitwert von 6 Euro?! :confused:

Deutsche Gerichte haben ja nichts zu tun, und die Rechtschutzversicherung muss unbedingt mal eingesetzt werden, oder wie jetzt? :rolleyes:

Ja, hier auch ... gestern abend und heute früh war ich noch ein paar Minuten drin (jeweils so ungefähr nach dem 10. Einwahlversuch), doch seit heute mittag nicht mal mehr besetzt, sondern "noch weniger" ...oO(gassenbesetzt?)

Bin auch im "Profinet 10"-Tarif: 10 Stunden für 6 EUR - so stelle ich mir eine WAP-Flatrate vor. Ich denke nicht daß es einen Freiminutenübertrag gibt.

Na mal gucken ob die angekündigten Kapazitätserweiterungen bald umgesetzt werden und Früchte tragen, oder ob es so ein Dauertrauerspiel wie bei den Mediaways-DSL-Resellern gibt - oder, wie von allen erwartet, schlimmeres, z.B. ein saftiger Einwahlaufschlag für Mobilfunkverbindungen.

Hotdogge
    profinet ist ein Tarif des mobilonline-Produkts, da steht nirgends etwas von einer Beschränkung, sondern sogar ausdrücklich "für Mobilfunk und Festnetz"

So, nachdem ich nun auch ein GPRS+MMS-fähiges Gerät besitze habe ich mich direkt mal bei NowMMS registriert. Die TestMMS ist angekommen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, funktioniert MMS so:
    - Versand
    MMS -> CSD|GPRS -> APN -> MMS-Gateway -> Empfänger(mail)

- Empfang (kein MMS-Gerät)
    SMS -> Empfänger, mit URL zum Einsehen der Nachricht

- Empfang (MMS-fähiges Endgerät registriert)
    DatenSMS -> Empfänger: initiierung eines "Pollings" -> CSD|GPRS -> APN -> MMS-Gateway

- Der Provider-APN ist in der Regel teuer
    - Das Provider MMS-Gateway sehr teuer beim Versand, kostenlos (auch Traffic) beim Empfang.

- NowMMS-APN kostenlos, NowMMS-Gate kostenlos

Wie erkennt das Handy nun, über welchen MMS-Gateway die Mitteilung versandt wurde und demzufolge auch abgeholt werden muss? Über NowMMS versandte Nachrichten landen ja nicht beim Provider-MMS-Gateway, wo sie "wie normale MMS" abgeholt werden könnten.

Entweder lasse ich mein Handy also im Provider-Gate-Profil und empfange MMS aus aller Welt, nicht aber die von NowMMS. Oder ich verzichte umgekehrt auf "normal" versandte MMS und spare dadurch (beim Versand) mit NowMMS? :confused:

DerHocker
    ... und, hast Du es schon? zufrieden? :) Ich habe meins seit gestern!
    (T68m Mineral Grey; deutlich billiger aber dennoch bei allen signifikanten Merkmalen identisch mit dem T68i)

Meine hohen Erwartungen wurden ehrlich gesagt nur teilweise erfüllt.
    Ich weiß, daß das Handy schon alt ist und die meisten dürften es schon "abgehakt" haben oder es immer noch nutzen. Ich habe mich vorher in Foren ausgiebig hier informiert, besaß ich doch noch nie ein Ericsson-Handy - dennoch hier meine ersten, wichtigsten Eindrücke nach einigen Stunden intensivster Nutzung (habe kaum geschlafen ;)):
    + es ist wirklich "schick" (ich weiß, Geschmackssache)
    + der Joystick ist die beste Erfindung seit dem Naviroller beim 7110
    + viele Funktionen, hohe "Connectivity"
    + Guter Kalender (nicht schlechter als in den S3+x)
    + Telefonieren mit Bluetooth-Headset macht wirklich Spaß! Nie wieder ohne ;) Das HBH-30 ist allerdings selbst in der leisesten Einstellung ziemlich laut, und für den Gesprächspartner klingt man "ziemlich weit weg".

- auf dem Display sehen Fotos einfach kacke aus (ganz so schlimm hatte ich es nicht erwartet)
    - Navigieren durch die Menüebenen nicht mit Stick links/rechts möglich (unverständlich, das nach 1 Jahr Reifezeit für die Firmware?!)
    - oft bemängelt: keine Adressen bei Kontakten. Unglaublich, so ein Kalender, Memofunktion, Outlook-Synchronisation, aber keine vollständigen Kontakte.
    - schlechte Verarbeitung:
    Lautstärkeregler links oben locker und klappert. Den YES/NO-Tasten traue ich bei Intensiv-Nutzung keine 6 Monate Lebenszeit zu.
    Das ärgert mich wirklich ganz besonders, denn von einem Business-Phone für mehrere Hundert Euro erwarte ich da etwas anderes. Die gummierte Rückseite ist gut, der Rest ist billigstes Plastik. Meine letzten Handys M35, SL45, Nokia 6210 und sogar das weithin unbeliebte N21i sind deutlich besser verarbeitet! :mad: Wobei bei diesen genannten ehrlich gesagt auch das SL45 ein bißchen schwach ist .. das 6210, das ist ein Businessphone (in Bezug auf Verarbeitung)!
    Ich pflege meine Handys schon alleine aufgrund des Wiederverkaufswertes sorgfältig, aber rohe Eier kaufe ich im Supermarkt und nicht im Handyladen! :mad:

Heute sollte auch mein Bluetooth-Adapter für den PC kommen. Hoffentlich kompensiert die PC<->T68-Kopplung ein bißchen für die miese Verarbeitung, sonst werde ich mit dem Gerät auf Dauer nicht wirklich glücklich. Wobei ich mich bei den ganzen Bluetooth-Stacks auch schon auf die zu erwartende Frickelei freue, ich habe ja sonst nix zu tun ...

ATI Radeon 8500, wenn Du die noch irgendwo auftreiben kannst, oder 9000 (ab 100 Euro). 9000 Pro bis 150 Euro. Preiswert, leistungsfähig, reicht "auch zum Spielen".

Zur Geforce4MX würde ich nicht mehr greifen, die TI4200/4600 sind zu teuer und außerdem jenseits Deines Budgets.

lanturlu
    Wieder ein :top: Beitrag :D

.. mal gucken wie lange es dieses Mal dauert, bis der Netzbetreiber auf die von Dir öffentlich dokumentierte "Lücke" reagiert. Bei eplus und deren iMode-Gateway hats ja nicht lange gedauert.

Welcher Gateway ist 213.048.020.010?
    Der von waptunnel.com ist es nicht - als O2-Nutzer kann man ja derzeit aber leider keinen anderen verwenden :mad:

Ich rate auch zum T68 - genauer: zum T68m, das gibt es deutlich günstiger als das T68i, und ist doch baugleich.

Auch wenn ich traditionell Siemens-Geräte nutze, rate ich derzeit vom S55 ab, und zwar aus einem einfachen Grund: es ist zu neu! Überlasse den Feldtest den anderen und kauf es Dir in einem halben Jahr.
    Das T68 hat lange gebraucht, bis es zu seinem jetzigen Zustand gereift ist, beim S55 wird das nicht anders sein.
    Einzig wenn Du polyphone Klingeltöne und/oder Java haben musst, wird das Ericsonysson Deinen Ansprüchen nicht gerecht werden.

btw: meins kommt (hoffentlich) heute mittag an :D