Beiträge von Hadraniel

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Billiger als die 17 € für Genion M Online plus Internet@home Pack M?

Schneller und leistungsfähiger als UMTS braucht man zum normalen Surfen nicht, zuverlässiger - na ja, nach den Querelen, die xxcrashxx2 mit Versatel hatte ...

Rein nach den monatlichen Kosten ist ein GenionM+Internet@HomeM schwer zu toppen. Aber wenn man schon bereit ist, sich auf das Abenteuer o2 überhaupt einzulassen, und alles dem Preis untergeordnet wird, kann man auch gleich Nägel mit Köpfen machen: o2 DSL 4000 gibt es effektiv (d.h. unter Einbeziehung der Provisionen) für je nach Händler ab 10-12 Euro im Monat.

Die Querelen mit Versatel betreffen den Vertragsabschluss bzw. das Vertragsende. Bei allen DSL-Resellern hat man tatsächlich auch solche Probleme bei der Aufschaltung. Das ist aber gegenüber Querelen während der Vertragslaufzeit vorzuziehen.

Zitat

wie oben schon beschrieben hat meine Mutter nach einem Umzug Probleme mit Versatel und die wollen uns nicht aus dem Vertrag lassen. Lange Geschichte die einzige Lösung wäre wohl Telekom da die ja sicher Versatel die Leitung kappen könnten

Das würde ich erstmal abschliessend klären, bevor da weitere Fixkosten aufgehalst werden.

Zitat

Weiterer Grund: Die Auslandslandsaufenthalte meiner Mutter in der Zeit kann Sie ja einfach die Internetoption abbestellen und spart richtig Geld.

Auch ein weniger mit dem PC und Internet versierter Nutzer kann mal die 1GB-Grenze überschreiten, und bei den Volumentarifen der Mobilfunkanbieter hat man dann ganz schnell jegliche Ersparnis, die sich möglicherweise durch urlaubsbedingte zeitweise Stillegung eines Internettarifs ergibt, wettgemacht - Übertraffic ist noch immer kriminell teuer.

Zitat

Wie gesagt Geschwindigkeit ist nicht so das Problem solange meine Mutter so 20kb/s bei Base hat sollte es reichen. Deswegen wollte ich ja wissen wie der Speed so generell bei Base ist das der mal unter 20kb zu Stosszeiten gehen kann ist mir auch klar aber so generell. Und ob dann eine Außen-Antenne was bringen würde?

Den aktuellen Zustand von BASE-UMTS würde ich im entsprechenden Thread von TT oder im Forum von onlinekosten.de nachschlagen. Mein letzter Stand der Dinge war: mehr als 20kB gingen nie (offensichtlich traffic-shaping), in den Abendstunden ging es auf maximal 10kB runter, und vor allem gingen viele Seiten über den Proxy nicht mehr - da musste ein eigener Proxy her, auch um die Bildreduzierung zu umgehen. Mit einem vollwertigen Internetzugang hatte das nichts mehr zu tun.
    Eine externe Antenne würde da auch nichts bringen, denn das Problem liegt nicht am Empfangspegel des Endgeräts.

Was ich nicht ganz verstehe: wenn der Internetzugang sowieso nur stationär an einem Ort genutzt wird, warum diese Fixierung auf eine Mobilfunklösung?

DSL+VoIP+Discount-Prepaid ist in diesem Fall billiger, schneller, zuverlässiger, leistungsfähiger und damit in jeder Beziehung preiswerter.

Der Komplettumstieg auf UMTS ist nur sinnvoll, wenn man aus der Mobilität der Lösung auch nutzen zieht, und die Kompromisse (Latenz, Zuverlässigkeit, Geschwindigkeit, NAT) einzugehen bereit ist, um Kosten zu sparen (Festnetz plus Mobilfunk-Vollprodukt geht ganz schön ins Geld).

Ich habe etwas über zwei Jahre ohne Festnetzanschluss nur mit BASE+UMTS-Flat gelebt, und das war die meiste Zeit über ganz okay.

Ende letzten Jahres nahmen die Probleme bei den Datendurchsatzraten (maximal 20kB/sec, oft aber auch nur noch 6-8kb/sec) zu, ebenso Ausfälle am Proxy, Nichterreichbarkeit diverser großer Webseiten, Bildkompression. Da bin ich aus dem Vertrag raus.

Wenn kein mobiler Internetzugang gefordert ist, führt meiner Meinung nach kein Weg an Alice-DSL vorbei. Kurze Vertragsbindung, preiswert und schnell. Festnetztelefonie würde ich über einen SIP-Anbieter abwickeln, fürs Handy dann eine Discounter-SIM und fertig.

Für mein Nutzungs-Profil, und meiner Meinung nach auch für die meisten Nicht-Mobilfunk-Poweruser die zur Zeit die beste Lösung:
    - Alice-DSL 25 EUR mtl.
    - VoIP-Telefonie
    gibts jede Menge ohne Grundgebühr+MU, ich nutze den sipgate-Plus account für 4 EUR mtl., weil ich mehrere Rufnummern und Fax-Versand sowie -Empfang nutze
    - Discount-Prepaid
    ich benutze und empfehle simyo, da kann man auch noch ein bißchen mobil ins Internet, ohne direkt arm zu werden, ausserdem Rufnummermitnahme sowie Weitergabe von Preissenkungen

Dazu als einmalige Anschaffung:
    - SIP-fähige Telefonanlage, zum Beispiel eine Siemens Gigaset C470/475IP (80 EUR plus ~50-60 EUR je Handset)
    - ein vernünftiger DSL-Router (Linksys WRT54GL ~ 60 EUR)

Mit dieser Kombination von Tarifen und Produkten hat man keine bis kurze MVLZ, geringe Fixkosten und alles was ein Durchschnittshaushalt an TK benötigt.

Für Leute, die mobil sehr viel telefonieren und/oder surfen muss man auf andere Produkte zurückgreifen, aber die Anfrage im Eingangsposting sah nicht so extrem aus.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Für Benzinfahrzeuge gibt es allerdings derzeit noch Ethanol85 Kraftstoff als billige Alternative für derzeit circa 0,979 €/l.

[..]

60% Benzin für 1,439 €/l und 40% Ethanol85 für 0,979 €/l macht dann einen Gesamtpreis von 1,255 €/l.

E85 hat nur 2/3tel Energiegehalt von Normal-Benzin, also 1/3tel Mehrverbrauch - damit ist der Preisvorteil des Treibstoffs völlig unabhängig vom Beimischungsanteil fast zum Teufel.

Zum Preisvorteil von Biodiesel: ich habe in diversen Foren schon zuviele Geschichten von Fahrzeugen gelesen, wo nach längerem Biodiesel-Betrieb sehr teure Reparaturen notwendig wurden. Bekanntes Beispiel sind z.B. die Motorfreigaben bei Audi/VW, wo es jedoch mit der Zeit die Kraftstoffleitungen und Einspritzpumpen zerlegt. Die möglicherweise 200 Euro Ersparnis bei den Spritkosten erkauft man sich dann mit 1000 Euro Reparatur.

Langfristig muss man weg von der Abhängigkeit vom Öl, und man muss weg von der Abhängigkeit von Energiekonzernen und hin zu Energieträgern, die ohne große Umwege aus regenerativen Energien gewonnen werden. Ich denke da an Rapsöl/Bioethanoltanken direkt von Bauern und Erzeugern vor Ort (was ist eigentlich aus "sunfuel" geworden?), sowie an Stadt-Fahrzeuge mit elektrischem Antrieb, sofern Ökostrom wirklich öko und der Strommark wirklich ein Markt wäre.

Also alles Wunschträume und selbst langfristig eh nicht machbar. In 50 Jahren fahren wir wieder Pferdekutschen (gab es da eigentlich jemals Steuern drauf? :p )

Anlassen 2008 - Wenn der Dauerherbst der letzten 6 Monate anhält, wirds nich so toll wie letztes Jahr.

Ich muss an diesen Thread noch eine Frage anhängen: wodurch zeichnen sich Boxer-Motoren aus?
    Bin sowas noch nie gefahren.

Meine Honda steht jetzt bei mobile.de drin, und ich habe ein Auge auf eine (im erweiterten Familienkreis) günstig verfügbare BMW R80R, fertig mit Tourenscheibe und Koffern, geworfen. Ein gutes Alteisen, 2x400 sollten auch untenrum Dampf machen.

Nein, es ist keine HP2, und soll auch keine sein. Was ist beim Boxer anders als bei einem Reihen-2-Zylinder oder V-Twin?

Zitat

Original geschrieben von Przemek
    DaRappa und klein?! Schau mal allein wieviele Verträge Andreas hier durch TT schaltet... eBay, Laden und Webseite (und evtl andere Foren?!) nicht mit eingerechnet!!

Dunno, ich hab seit ich bei TT bin alles und jedes (mehr als ein Dutzend Handys+Verträge) über Handy-Sascha/Momp abgewickelt.
    Was mich auch wundert ist, daß ich das Begrüßungsschreiben von T-Mobile habe - nicht aber die SIM-Karte. Da weiss ich jetzt nicht wo es hakt, ob bei DaRappa oder T-Mobile.

Naja, schaunmermal. Gut Ding will Weile haben ... oder so.

Zitat

Original geschrieben von handy-andy
    Wenn der Großhändler die Geräte (in diesem Fall Ipod Touch 8GB) nicht liefert, kann Andreas nun wirklich nichts dafür. Er kann ja nur die ihm genannten Lieferfristen so weitergeben.

Jein. Wie gesagt, ich habe da auch insofern Verständnis, als daß da ein kleiner Laden sicher total überrannt worden ist, die Preise günstig waren, und man da von irgendwelchen Großhändlern abhängig ist. Andererseits gibt es halt auch den Fall, daß man woanders später bestellt und früher geliefert bekommt.
    Die Kommunikation der Vertragsabwicklung und sich verschiebenden Liefertermine finde ich auch etwas unglücklich.

Wie gesagt, ich will nicht motzen, aber auch nicht lobhudeln.