Beiträge von Hadraniel

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Nach wie vor gilt - Andreas bleibt der TT Haus-und-Hof Lieferant!

Nicht der sondern ein TT-Hofhändler ;)

Klar bist Du jetzt happy.
    Ich habe am 12.2. bestellt (iPod Touch 8G). Ende Februar habe ich mal angerufen, weil online ausser "Unterlagen eingegangen" nix war - Vertrag sei durch .. einen Tag später kam dann auch das Willkommensschreiben von T-Mobile. Die SIM-Karte habe ich noch nicht, auch der iPod fehlt noch, das Geld natürlich auch.

Ich will noch nicht motzen - angesichts eines praktisch geschenkten Gauls habe ich was mehr Geduld. Aber in Anbetracht der Tatsache, daß ein Freund von mir auf meinen Hinweis der laufenden WnW-Aktionen bei einem anderen Händler so eine Aktion mitgemacht hat, und das erst Ende Februar, und er schon seinen Vertrag und Gerät hat, möchte ich jetzt auch nicht in Lobhudelei ausbrechen.

Das jetzt mal nur, um Deine Euphorie angesichts Deiner Auslieferung zu relativieren.

Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Da hätte ich lieber bis zum vertraglich vereinbartem Ende gezahlt und gut wäre gewesen.

Im Klartext: Außer Spesen nichts gewesen.

Ein solches Duckmäusertum bestätigt nur, wie schlecht es um das Vertrauen in die deutsche Rechtssprechung steht - und wie der Fall hier wieder mal zeigt: leider zu Recht!

Ich hab mich ja auch halb gedrückt, aber 50 Euro gewinnen bei 400-500 Euro Kostenrisiko finde ich als Entschuldigung ausreichend.

Interessanterweise hat o2 mich aus dem Vertrag gelassen und 300 Euro RA-Kosten bezahlt. Natürlich ohne Anerkennung einer Rechtspflicht, aber für mich ist das ein klares Schuldeingeständnis. Eine Anerkennung der Kündigung wäre ungleich billiger geworden, aber bloss nicht schwarz auf weiss kassieren, wie viel Scheisse man gebaut hat. Warum gibt es nicht mehr solcher Urteile wie das von Charlottenbourg? Ich alter Verschwörungtheoretiker denke einfach, daß die ganzen nach München verwiesenen Fälle da nur schief gehen können, weil die ganzen Amtsrichter da vorsätzlich oder Unbewußt im Interesse ihres Großarbeitgebers vor Ort handeln ...

Bei Royal Flushs Rechnung hätte ich es auch bis zum Ende durchgezogen. Schade und sehr bedauerlich, daß es so ausgegangen ist. Aber vermutlich wieder ein "Negativ-Multiplikator" mehr gegen o2 - langfristig schiesst sich o2 damit ins eigene Knie.

Zitat

Original geschrieben von eisi
    Alternativen für mich (ich will Hubraum und Drehmoment, Tourentauglich und Spaß dabei!):

Ist gar nicht so einfach ne tourentaugliche, bezahlbare Maschine zu finden, die Einspritzer, ABS und auch noch Bumms unter der Haube, ähh Tank hat... ;)

Da schreibste was ...... ABS gibts ja leider nur bei neuen Maschinen, auch wenn das definitiv ein must-have (ich würde sogar sagen: Pflicht für die Neuzulassung in Deutschland) wäre, wie mir die Demonstration der Polizeistaffel beim Anlassen am Nürburgring 2007 sehr eindrucksvoll gezeigt hat.
    btw: gibts einen TT-Treff beim Anlassen 2008?

Hubraum und Drehmoment hängen natürlich direkt miteinander zusammen - aber Hubraum macht auch teuer.

Mit einem Budget von 2-3k EUR gibts einfach kein ABS und auch keine/kaum 1000+ccm.

Zitat

- Z 1000
    - SV 1000
    - Bandit 1200

Die Z1000 ist definitiv ein ganz heisses Eisen, ein tolles Funbike, ich habe bis jetzt in Foren und in der "Motorrad" nur gutes gelesen. Die SV1000 geht auch höllisch, allerdings hat die Einstellung der Maschine die Gebrauchtpreise anziehen lassen.
    Aus einem anderen Forum habe ich den Tip, daß die Cagiva Raptor mit praktisch identischem Motor auch einen Blick wert wäre.

Die Bandits ... gibts wie Sand am Meer und daher preiswert. Die größte Schwäche ist wohl, daß das Möppi keine herausragende Stärke hat - deswegen eigentlich ein guter Allrounder? Bis auf den kleineren Haken des relativ hohen Spritverbrauchs, aber diesen Mangel haben eigentlich alle Motorräder mehr oder weniger :(

Ich finde ja die sollten eine Bandit 800 mit v-twin rausbringen und schon wär ich dabei ...

Gordovan
    Eine Ninja :D ist weder einsteigertauglich, noch allround- oder tourentauglich - mit einer Bandit kann man die definitiv nicht vergleichen.

Zu Vergaser/Einspritzer: ich denke diese Unterschiede wird ein weniger geübter Fahrer tatsächlich nur bei der Zeitnahme auf dem Racetrack bemerken. Und natürlich beim Startkomfort (Choke). Und beim Spritverbrauch .. die Honda CBR6000 PC35 mit Einspritzer braucht deutlich mehr als die Vergaser PC31 - könnte aber auch mit der Mehrleistung zusammenhängen.

N-TV oder Hawk habe ich zwischzeitlich nochmal als Tip aufgeschnappt. Das wären zwar Alteisen, aber mit Charakter. Na mal schauen ... bei den aktuellen Preisen reizt mich auch eine SV650N - vielleicht sitzt es sich auf der auch was anständiger ..

Blöd, daß nicht alle Möppihändler Probefahrten erlauben?!

edit Link zum Ninja-Werbevideo ergänzt ;)

Hallo,

nach 1,5 Jahren und fast 20.000km auf meiner CBR600 PC31 möchte ich mir für die neue Saison etwas touren- und koffertauglicheres zulegen.
    Ich hoffe für meine Honda noch ~2500 EUR zu bekommen, das wäre dann auch das Budget für mein neues Möppi. Mit vielleicht was oben drauf maximal 3000 Euro, mehr geht nicht.

Meine Freundin fährt ER-5 und ER-6. Selbst auf ihrer kleinen ER-5 hatte ich schon Heidenspass - für 2500 EUR bekommt man hier schon schöne Maschinen vom Händler inkl. Trägern und Koffersets. Allerdings ists von 98 PS Drehorgel auf 50 PS Twin schon ein ganz schöner Sprung, das merkt man sogar unter 100km/h. Die Bremse ist aus einer anderen Welt.

Die ER-6 gefällt mir supi, sowohl naked als auch verkleidet, in Handling Fahrleistung und allem anderen auch - ist nur leider noch deutlich außerhalb meines Budgets.

Die eingangs genannte SV650 ist ja auch ein Dauertip - und inzwischen auch erstaunlich preiswert zu haben. Allerdings bin ich die im Urlaub einen vollen Tag (zur Miete) gefahren, und Kniewinkel und Sitzposition haben mir nicht sonderlich gefallen - ausserdem bin ich auf der Bank viel rumgerutscht.

Im Twin-Bereich gibts ja sonst irgendwie gar nix mehr. Hat noch jemand Erfahrungen und Tips für mich?

Bandit 600 oder 1200 wären die nächsten auf der Liste mal zu testen und mich um Preise, Zubehör, Schwachstellen etc. kundig zu machen. Preiswerte und einfache Möppis mit Allrounderqualitäten. Ich habe keinen Dunst wie ein Bandit 600 Motor im Vergleich zu einer CBR600 läuft. Auf einer 1000er Ninja bin ich mitgefahren, soviel Druck brauche und will ich nicht, die 1200er Bandit ist aber auch anders ausgelegt vermute ich mal, stelle ich mir spontan allerdings eher wie eine Seekuh vor statt einer ER-5 die sich fast wie ein Fahrrad in die Kurven wirft. Wie sind diese Maschinen so?
    Nach Bandit habe ich keine Ideen mehr ...

Gesucht ist also eine alltags- und urlaubstaugliche Maschine. Letzteres heisst für mich: 2x 40l Koffer plus Topcase, und 2 Wochen a 200-400km am Tag unterwegs.
    Das war letzten Sommer auf meiner CBR, mit Rolle, nicht immer das reine Vergnügen. Das Autobahnrasen ist schon klasse und gefällt mir auch, aber zugunsten Lebenserwartung werde ich dem gerne abschwören, zumal ich mir nicht zwei Möppis und dann noch ein Auto gleichzeitig leisten kann.
    Ausserhalb des Urlaubs will ich natürlich auch ohne Koffer ein bisschen Spaß haben, in der Eifel ein bisl cruisen und Kurven kratzen - aber Fahren auf Kante und Autobahn-Jagden muss ich nicht mehr haben. Dafür habe ich schon zu viele zerrissene Moppedfahrer gesehen und Ausrutscher auf Sand/Kies erlebt.

Enduros sind so gar nicht meins, alleine schon weil ich so kurz (1,70m) bin. Wenn ich nen Chopper kaufe verlässt mich meine Freundin ... ;)

Richtung ist klar denke ich? Schonmal danke für jeden Tip.

Andy

Zitat

Original geschrieben von NoTeen
    No Further Comment here.

Ich zahle nicht für etwas, was ich nicht nutze. Punkt. Wenn Du das als unmoralisch ansiehst, ist das Deine Meinung.

Sicher gibts nicht wenige, die sich um die GEZ-Steuer drücken, die von der GEZ-Steuer finanzierten Angebote aber dennoch nutzen. Das ist meinetwegen Diebstahl, Schädigung der Allgemeinheit.

Den Rest der ÖR-Verweigerer (und die gibt es wirklich) mit einen Topf zu werfen zeugt nur von einem sehr begrenzten Horizont.

Zitat

Original geschrieben von NoTeen
    "Warum soll ich denn GEZ zahlen, ich schau doch gar keine Öffentlich-Rechtlichen" (Warum zahle ich eigentlich für 365 Tage im Jahr KFZ-Steuer, ich fahre doch nur 200 Tage, und da auch nicht den ganzen Tag?!)

Wer so Vergleiche bringt, hats nicht begriffen. Die KFZ-Steuer zahlst Du - zumindest rein theoretisch - weil das Fahrzeug die Infrastruktur abnutzt und die Umwelt verpestet. Eine Nutzung eines Fahrzeugs, ohne die Umwelt zu verpesten, oder ohne Infrastruktur abzunutzen, ist schlichtweg nicht möglich.

GEZ zahlt man, weil man den Fernseher und Radio für den Empfang öffentlich-rechtlicher Sender nutzen könnte, und den PC für die Nutzung der Webseiten von ARD und ZDF nutzen könnte - aber nicht muss. Noch abstruser wirds bei Handys ("neuartige Empfangsgeräte"): man könnte ja ÖR-Inhalte empfangen.

Bei der Menge privater Sender ist es nicht schwierig, auf ÖR zu verzichten. Man könnte die Kanäle ja auch problemlos verschlüsseln und GEZ-Abonennten eine Decoder-Box geben - Pay-TV halt. Ebenso könnte man GEZ-Abonennten den Zugriff auf die Webseiten der ARD mittels Passwort geben, den anderen eben nicht.
    Vollends lächerlich wird es dann für PCs daheim, die man auch im Kleingewerbe nutzt. Da soll man sogar doppelt zahlen - weil der Büro-PC zur Arbeitszeit auch nur für Besuche der tagesschau genutzt wird. Oder genutzt werden könnte.
    Da wird die Logik von VG Wort&Bild konsequent weitergeführt: mit einem Drucker könnte man ja copyright-geschütztes Material drucken. Mit einem Brenner könnte man (auch Firmen!) ja geschütztes Material brennen. Also Strafabgabe drauf. Legal wirds dadurch trotzdem nicht. Diese Logik ist für die Tonne!!

Ich habs heut schonmal geschrieben: die Bemessungsgrundlage ist fürn Arsch. 5 monatliche EUR Medienabgabe (um es bloss nicht Steuer zu nennen und den Schein der Trennung von Staat und ÖR-Medien zu wahren!) pro Haushalt, weg mit dem Overhead GEZ und fertig. Warum sträubt sich die GEZ dagegen so, na? Idee? :p

Ein bißchen ziviler Ungehorsam gegen so eine Kacke sollte man außerdem nicht gleichsetzen mit Steuerhinterziehung, erst recht nicht im Millionenstil - bei Leuten, die es am allerwenigsten notwendig haben die Allgemeinheit zu prellen.

Hadraniel
    ohne Fernseher. ohne Radio. mit Internet.
    kein Mennonit.

Zitat

Original geschrieben von Santa Fu
    Quatsch lesen tue ich hier auch jede Menge, besonders über die Machenschaften der GEZ.

Bei Deiner völlig unreflektierten Lobhudelei der GEZ ist jeglicher Versuch zu argumentieren wohl verschwendete Lebenszeit?

Lies doch mal ein bisschen auf gez-abschaffen.de. Die Seite ist zugegeben ein Layout-Alptraum, aber die Inhalte sind in Ordnung. Da gibts auch einen schönen Abschnitt über Zwangsanmeldungen. Es gibt auch noch mindestens eine weitere schöne Seite, welche die Machenschaften der GEZ dokumentiert (URL nicht zur Hand).