Beiträge von Hadraniel

    Zitat

    Original geschrieben von JMQ
    Die meisten Deutschen haben den Irrglauben, dass der Staat alles besser machen kann.


    Oskar Lafontaine fodert noch heute Bereiche wie Strom, TELEKOMMUNIKATIONS usw. wieder zu verstaatlichen.

    Die achsotolle Privatisierung sorgt z.B. in den USA für völlig marode Energienetze, und in Großbritannien für ein lebensgefährliches Eisenbahnnetz. Wie toll der Energie"markt" funktioniert, kann ich auch sehen wenn ich die Stromrechnung vom letzten Jahr mit der von 2006 und 2005 vergleiche, und gleichzeitig dazu die Börsengewinne der entsprechenden Unternehmen betrachte.


    Dann lasst uns noch Wasser und Luft (ja, so Ideen gibts auch schon) privatisieren, und schon sind alle anderen gegenwärtigen Probleme belanglos, weil sie dann im Verhältnis lächerlich erscheinen :top:



    So manche Deutsche haben den Irrglauben, daß private Unternehmen alles besser machen können :mad:



    Die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte. Korrupte, intransparente und durch Vorteilsnahme einiger weniger zu Lasten vieler (= Korruption, "schlechter" Lobbyismus) getroffene Entscheidungen gehen immer böse aus - unabhängig davon, ob das in staatlichem oder in privatem Umfeld der Fall ist.
    Bei der öffentlichen Hand würde Transparenz dem entgegenwirken, bei Privatwirtschaft ein gesunder Markt.


    Leider läufts genau andersrum, und das nicht nur in Deutschland - hier aber in besonders beeindruckend hohem Tempo, weil wir auch von einem hohen Niveau aus fallen ...

    Zitat

    Original geschrieben von blackSHARK
    Bedenke aber das es auch Kunden gibt die "nur" 100€ Kreditrahmen bekommen.

    Man kann ja auch Guthaben "vorab" auf dem Kreditkartenkonto parken - was angesichts der vergleichsweise hohen Zinsen sowieso nicht verkehrt ist. Da kann man sich bei entsprechender Disziplin - die man bei Nutzung jeglichen Plastikgeldes ohnehin haben sollte - ein Tagesgeldkonto sparen.


    Ich habe mit der DKB-Karte in Teilen von Europa sowie China und Neuseeland Bargeld abgehoben, und es hat nie etwas gekostet. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß es "Ausnahmen" in den USA gibt, würde dies doch auch gegen das werbeeffektive (Fast-)Alleinstellungsmerkmal und Versprechen dieser Karte verstossen.



    Für mich gehört die DKB-Kreditkarte in jedes Reisegepäck (genauer: in den Känguruhbeutel, den man sogar mit unter die Dusche nimmt; zusammen mit Backup-Kreditkarte, Paß, Flugticket, Auslandskrankenversicherungsschein und Notrufnummern).

    Mit VoIP-Software dürften (abseits der proprietären IMs und Skype) SIP-Clients gemeint sein. Viel anderes gibts da ja nicht mehr, und alles was nicht SIP kann hat im privaten Endkundenmarkt auch keinerlei Bedeutung mehr.


    Ich nutze seit wenigen Wochen auch SIP-Telefonie (Umstieg von BASE-UMTS-Doppelflat auf simyo+Alice-DSL+Sipgate+Siemens C475IP) und bin unterwegs mit dem Notebook+BT-Headset mit PhonerLite sehr zufrieden. Auch SJPhone habe ich früher gerne benutzt. X-Lite funktioniert gut, sah aber schon immer schlimm aus. Mit einem halben Dutzend anderer, frei verfügbarer Lösungen hatte ich nur Ärger, Zeit und Lust, weitere Programme zu testen hatte ich ebensowenig wie Lust, für SIP-Software zu bezahlen.


    Eine schöne Liste verfügbarer SIP-Clients gibts in der englischen Wikipedia: Wikipedia [en]: List of SIP Software.


    Ansonsten sollte man rund um das Thema VoIP die VoIP-Community kennen: IP-phone-forum.de. Da und in deren Wiki kann man sich auch ausführlich über Hardware sowie Vor- und Nachteile der zahllosen Anbieter erkundigen.

    Zitat

    Original geschrieben von j0n4s
    Was nehmen.. eine 500MB Platte für 299 oder eine 1 TB Festplatte für 499?

    Was ist daran jetzt kurios?
    Festplatten haben (wie viele andere Dinge gerade im Bereich der Hardware) stets einen hohen Grundpreis und einen vergleichsweise geringen Aufpreis für mehr Leistung/Kapazität. Für Festplatten ist der Apple-Aufpreis hier sogar so groß, daß ich keine Probleme hätte, mich für das kleinere Modell zu entscheiden. Für den Aufpreis von 200 Euro gibts schon (knapp) die ersten Tebibyte-Festplatten.
    Abgesehen davon frage ich mich inzwischen auch nach dem Sinn von Terabyte-großen Multimedia Sammlungen (MP3, Filme, TV-Serien) Man hat eh keine Zeit, auch nur Teile davon durchzugucken bzw. zu hören, und wenn man was braucht hat man es dank Breitband-Internet und Torrents eh im Nu runtergeladen (ich spreche aus eigener Erfahrung).

    Ich bin samt Rufnummer Mitte Dezember von der BASE-UMTS-Flat zu Simyo gewechselt. Mir wurden weder von BASE noch von Simyo Portierungskosten in Rechnung gestellt.


    Ergänzung: Allerdings war es kein reguläres Vertragsende, sondern eine vorzeitige Vertragsauflösung (aufgrund schlechter UMTS-Versorgung am Wohnort sowie inakzeptabler Proxy-Verfügbarkeit).

    Ich habe meinen Mail-only-Kunden zum Jahreswechsel (Einstellung meines Webhostings) Domainfactory "MyMail" und Hosteurope "Mail&Domain" empfohlen. Für wirklich sehr wenig Geld gibts dort sehr viel Mailspace samt IMAP.