Bei der "Schwestermarke" Smartmobil gibt es seit kurzem die "TripleCard" - wie schauts aus bei Telco?
Beiträge von Hadraniel
-
-
Veer in weiß?
Hat eigentlich irgendjemand irgendwo in Deutschland jemals ein weißes Veer gesehen?
Die einzigen weißen Geräte habe ich bei ebay.com gefunden, und die haben dann natürlich alle keine deutsche Tastatur.Meine Freundin würde ihr schwarzes Veer liebend gerne gegen ein weißes tauschen.
-
back to topic?
So, nachdem der letzte Beitrag, der nichts mit "wo bekomme ich das Teil", "ich hab eins bestellt", "meines wurde storniert", "ich hab es endlich bekommen" ganze 28 Seiten und damit die Hälfte des Threads her ist, versuche ich es mal kurz mit on-topic.
Also, ich habe seit einigen Tagen ein Veer in Betrieb - gekauft zwei Tage vor dem letzten großen Preisrutsch, nachdem ich mehrfach beinahe beim SonyEricsson MiniPro zugelangt hätte, aber als das Veer im Preis nochmal deutlich unter den des Androids gerutscht ist, wurde es eben das HP. Mein erstes WebOS-Gerät und Ersatz für mein iPhone 2G (!).
Sehr gut verarbeitet, flott, schnuckelig, und mit WebOS bin ich auch ganz schnell warm geworden. Der Touchstone ist auch klasse. Die Akkulaufzeit, anfangs schockierend, wird von Ladezyklus zu Ladezyklus besser... Ich glaube aber ein größerer Testbericht ist überflüssig, da gibts ja reichlich von im Netz und auch schon hier bei TT.
Aber schon nach nichtmal einer Woche ist es mir ein Rätsel, wie HP diese Sparte aufgeben konnte. WebOS ist klasse, und die Hardware auch. Ich kann mir angesichts der Qualität von Hard- und Software nicht vorstellen, daß sich die ausgewachsenen Geräte nicht auch entsprechend am Markt halten oder gar etablieren könnten, wenn man nur wollte.
Vielleicht probiert es in Zukunft jemand anders mit einer WebOS-Lizenz, aber ich wüsste (ausser vielleicht RIM und natürlich Apple) spontan keinen Hersteller der Geräte in vergleichbarer Qualität herstellen könnte. Schade.Aktiviert habe ich das Gerät aufgrund der WebOS-Aktivierungsproblematik (siehe Artikel bei teltarif) mit einer original Vodafone-SIM, betreibe es jedoch mit meiner Simyo-Karte. Im HP App Store fehlt der "Mobile Hotspot", und die PreWare FreeTether funktioniert bei mir nicht mit WPA, nur ohne Verschlüsselung. Mit beiden Problemen scheine ich nicht alleine, das Goorakel spuckt ein paar Treffer dazu aus .. kennt hier zufällig jemand Abhilfe?
Was ich jetzt auch noch nicht gefunden habe sind ein SSH und ein VNC, ggf. noch RDP und (wohl sehr unwahrscheinlich) NX Clients. Vielleicht gibts da ja was, 3rd party Preware Shops oder so, was ich noch nicht entdeckt habe? Wie eingangs erwähnt, bin noch ganz neu auf WebOS.
Displayschutzfolie und Hardcover habe ich gerade bei ebay USA bestellt. Wenn hier noch jemand Tips/Produktempfehlungen hat, immer her damit.
-
Ich bin seit längerem bei Simyo (<10€ pro Monat) und überlege jetzt auch zu diesem Metro-Tarif zu wechseln.
Für 23 Euro, also ungefähr dem Preis des größeren Pakets, bekommt man bei Simyo gerade mal die Leistungen des "kleinen" Metro-Tarifs: 200 Minuten/SMS und 100MB - mit denen ich aber gut auskomme. Da sieht der Preis des einstigen Preisbrechers im Vergleich so schlecht aus, daß ein Wechsel lohnt - oder aber man Nachbesserung erwarten könnte ...
Was ich gerade weder auf der Metro-Mobil-Seite noch hier im Thread finden konnte: bieten die auch Micro-SIM an? Für iPhone+iPad wäre eine Flexi-Card mit diesem Tarif schon eine tolle Sache!
-
Als Ergänzung sei noch erwähnt, daß - wie hier schon geschrieben wurde - im UMTS-Betrieb Datentransfer und Telefonie problemlos gleichzeitig möglich sind.
Ich habe das zwei Jahre lang, damals mit dem ersten BASE-Doppel-Flat-(Internet+Daten)-Vertrag, intensiv genutzt. Bei laufendem Telefonat brach die Übertragungsrate meines K600i aber deutlich ein - die genauen Zahlen hab ich leider nicht mehr im Kopf.
Bei modernen Geräten, HSPA und Nicht-E+-Netz wird es prozentual aber sicher weniger ausmachen.
-
Bei den Endgeräten hängt die telefonische Erreichbarkeit während laufender Datentransfers von von der GPRS-Klasse ab - ob es netzseitig auch noch eigens unterstützt werden muss, ist mir nicht bekannt.
Ich bin mit meinem iPhone 2G im E-Plus-Netz auch immer unerreichbar, sobald GPRS-Transfers laufen.
-
-
Hallo,
verkaufe ein neues, schwarzes iPhone 4 mit 16GB.
Das Gerät wurde mir hier als SIM-lock frei verkauft. Laut Apple-Hotline hat es aber einen T-Mobile SIM-Lock, weshalb ich auch bei der Aktivierung mit meiner Simyo-Karte gescheitert bin und dementsprechend auch nichts mit dem Gerät anfangen kann.Folien sind noch auf dem Gerät drauf (weil ich noch auf ein Schutzfolienset und Staubschutzstöpsel warte), das Zubehör nichtmal aus dem Karton entnommen - alles wie neu.
Meine Preisvorstellung liegt bei 400 Euro.
Übergabe im Raum Köln/Bonn möglich, sonst zzgl. Versand.Andy
-
Verkauft wurde das Gerät mit
"Gerät stammt direkt aus dem AppleStore!"Entweder verkaufen die im AppleStore auch Debitel-Geräte, oder aber das war gefuddelt.
-
Ich habe die SIM-Karte nun in meinem iPad 3G getestet, und dort bucht sich das Gerät nun erfolgreich bei E-Plus ein. Diesen Test wollte ich zunächst nicht durchführen, um den Verlust von SMS zu verhindern - meinem Kenntnisstand nach sind alle SMS, die ich bei Nutzung im iPad erhalte, verloren.
Anschliessend habe ich die PIN deaktiviert und die Aktivierung nochmal im iPhone 4 versucht - vergeblich.
Ein Anruf bei der Apple Care Hotline brachte nun Erleuchtung: es handelt sich anscheinend um ein Gerät von Debitel, mit T-Mobile-SIM-Lock.
Die Informationen auf der Webseite im Bereich "unterstützte Anbieter" beziehen sich also nicht auf einen SIM-Lock, aber das haben Vorposter bereits bestätigt.Damit ist der Fall geklärt und ich muss mal sehen daß ich mit dem Verkäufer hier zu Potte komme .. er verkauft im Markt bereits weitere SIM-lock-freie Geräte, vielleicht ist davon ja wirklich eines SIM-lock-frei ...
