Beiträge von Hadraniel

    Hab eben mal angerufen, Betriebszeiten der Hotline gehen bis 1945 - morgen also nochmal probieren.


    Die Micro-SIM ist frisch und vorsichtig aus der Karte gebrochen, und lässt sich zumindest per PIN entsperren. Da sich meine alte SIM seit heute nachmittag nicht mehr einbuchen kann gehe ich davon aus, daß die Micro-SIM auch aktiviert ist.


    Selbst wenn nicht, würde ich eigentlich erwarten, daß auch eine nicht-aktivierte SIM-Karte zur Aktivierung ausreicht (vielleicht liege ich damit falsch).


    Sehr enttäuschend gerade, zumal ich jetzt erstmal nicht mehr erreichbar bin....

    Hallo,


    ich habe hier im TT Markt kürzlich ein iPhone 4 erstanden, "SIM-lock frei", original verschweisst und direkt vom Apple-Store, wie es hiess.


    Ich bin bei Simyo, habe die Micro-SIM bestellt und heute wurde meine alte SIM deaktiviert.


    Das iPhone 4 loggt sich nach der Entsperrung per PIN leider nicht im Netz ein und iTunes verweigert die Aktivierung mit der bekannten Meldung "Die in diesem iPhone befindliche SIM-KArte wird offenbar nicht unterstützt".


    Jetzt dachte ich schon, verdammt, man hat mich über den Tisch gezogen und mir doch ein SIM-locked Handy angedreht. Nun habe ich ein bisl rumgegoogelt und bin dabei über diesen link gestolpert, bei dem man die Seriennummer prüfen kann.


    Dieser Check gibt für mein Gerät aus:


    Find iPhone Carrier Support
    Your carrier provides support for your iPhone.
    O2
    T-Mobile
    Vodafone



    E-Plus ist da leider nicht aufgelistet.
    WHAT THE FUCK?


    Gibt es wirklich iPhones, SIM-Lock-frei, die keine E-Plus SIM-Karten akzeptieren?

    Zitat

    Original geschrieben von system02
    Bekommen wir dieses Monster denn auch endlich mal in Deutschland?


    Das will ich aber schwer hoffen.
    Auf der Webseite des Geräts gibts auch schon Bilder von einem "Car-Dock" - Saugnapf an die Fensterscheibe -> NAVI. Dank der Kameras sollte der netten Spielerei "virtual reality" Navigation auch nix mehr im Weg stehen. Ich erwarte auch -unabhängig vom Atrix- einen gescheiten AirNavPro-Port für Android, noch ein Anwendungsfall mehr für mich.


    Wenn Motorola jetzt alles richtig macht, etablieren die da für die nächsten Jahre und Generationen von Smartphones eine Docking-Schnittstelle, wie es bis jetzt nur Apple mit seinem iPod-Dock geschafft hat. Wie hatte hier im Thread oder irgendwoanders schon jemand erwähnt: in Hotels, Bibliotheken, Cafe's Tastatur+Bildschirm aufstellen, das Dock dazu - voilá.


    Ich würde daheim einen großen TFT/TV kaufen und das Media-Dock anschliessen - abends als Streaming-Client für Videos (NAS im Keller) und Hifi mit dran. Auch für Couch-Surfing+Mailing wärs perfekt, mit einer Funktastatur+Maus.
    Zum Arbeiten per RDP/VNC/Citrix auf den Server oder auch direkt VPN ins Büro, oder kurz umdocken an den Schreibtisch mit PC+Schirmen - denn man dann eigentlich nur noch zum Spielen einschalten braucht ...


    Mobile Nutzung versteht sich von selbst. Das Notebook-Dock wäre eine tolle Ergänzung für Bahnreisen, Urlaub, halbstationären Wochenend-Einsatz.


    Klar ginge das alles auch heute schon - aber eben nicht mit einem einzigen Gerät.


    Mensch Motorola, gebt Gas. Her mit dem Atrix, aber flott!

    Zitat

    Original geschrieben von tulamidan
    Bei den Telefonen ist es wie mit den Frauen... es gibt keine Ms. Right sonder nur eine Ms. Righ-now... :cool:


    :D Da ist was dran.


    Schau aber mal in meinen Footer, was ich (seit > 1 Jahr) als Handy benutze - ich hab nicht wirklich Schmerz durchs Warten auf was neues ... ;)


    Bestellung ist storniert, allerdings auch weil die sparhandy-Aktion, wo ich auch zugeschlagen habe, in die Hose gegangen ist (siehe Werbeforum).



    Es wundert mich, daß das Feedback in diesem Thread so gering ausfällt. Was hier vor der Tür steht mag nicht unbedingt eine Revolution sein, wie seinerzeit das iPhone 2G, was den Begriff smartphone neu definiert hat, aber in meinen Augen doch eine deutliche Evolution des digitalen Begleiters.
    Hier gibts nicht einfach nur mehr RAM, CPU, Megapixel, Apps, neues Display, whatever, sondern es kündigt sich der nächste Schritt hin zum omnipotenten digitalen Begleiter an: alles digitale stets im Zugriff, an den Hotspots (home, office, on-the-road) jeweils mit den passenden Docks, oder eben auch ganz ohne. Dank "always on", "cloud" und "web2.0" alle Daten und Programme stets verfügbar und synchron, und wers nicht dort ablegen mag, eben auf dem Gerät selbst - mittel+langfristig wird die Hardware dafür auch schon stark genug sein. 1G RAM, bis 48G MicroSD sind auch heute schon gut genug für die meisten Anwendungen offline zu nutzen.


    Wenn das Gerät wirklich wie geplant im zweiten Quartal in Europa erscheint, werde ich gerne Minenhund spielen und nach langer Zeit mal wieder early-adopter feldtesten ..

    Hallo,


    ich möchte mir Weihnachten ein Android-Phone gönnen.


    Mein iPhone 2G nutze ich seit einem Jahr nur noch als MP3-Player, weil es mir zu langsam geworden ist für alles andere.
    Für Telefonie+SMS (<5 Euro monatlich, simyo) benutze ich wieder mein altes S/// K600i.


    Ab und zu mal unterwegs oder auch daheim - einfach auf der Couch, ohne gleich den PC starten zu müssen - Mails abrufen, Websurfen wäre aber doch wieder schön; das war auch mit dem iPhone ne feine Sache. Ein Tablet wäre eigentlich gut geeignet, aber die 600 Euro eines iPad oder Galaxy Tab ists mir derzeit dann doch nicht wert.



    Weitere Anforderung: Google PIM (Kalender+Kontakte) Sync.
    Beim K600i von 2005 geht das alles unbrauchbar langsam (Opera Mini 4, lahmer eingebauter IMAP-Client, SyncML oder nicht-OTA per MyPhoneExplorer/Bluetooth). Spiele und Videofähigkeiten sind mir egal. Unterwegs mal ne SSH-Konsole öffnen und Musik hören, das können sie wohl alle. Achso, Bluetooth HFP mit der Parrot im Auto und DUN mit dem Netbook (NC10, Ubuntu) sollten auch klappen.


    Rausgeguckt habe ich mir
    X10 Mini Pro
    Günstig zu haben, Android 2.1, klein und fein


    Bei HTC Desire und Samsung Galaxy jucken mir auch die Finger, aber 400+ Euronen für ein Gerät, wo die Updates nur nachtröpfeln und auch nicht länger als 1 Jahr nach Produktstart zu erwarten sind, hmm ...


    Heute wurde das Nexus S vorgestellt, eierlegende Wollmilchsau und dank der Updates sicher auch in >=2 Jahren noch gut zu benutzen, und als ausgewachsenes Smartphone auch Avionik(Luftfahrzeug-Navigation)-tauglich, aber da müsste ich wohl noch ein paar Monate warten bis das verfügbar ist, und es stehen wohl noch andere Kracher in den Startlöchern (Milestone und Galaxy 2 zum Beispiel).



    Kurzum: X10 Mini Pro jetzt noch kaufen? Das Gerät ist ein halbes Jahr alt, fast schon eine Ewigkeit :P


    Oder irgendwas anderes, was ich nicht gennant habe/nicht kenne, und möglicherweise auf meine Anforderungen passt?


    Besten Dank schonmal für Tips und Kommentare,
    Andy

    Hallo,


    eine Freundin sucht ein für heutige Verhältnisse "altmodisches" Handy. Nach dem Akku-Tod meines iPhone 2G bin ich zurück auf mein antiquiertes K600i (was ihr auch passen würde), und vermisse derzeit auch eigentlich nix - bin daher auch so gar nicht up2date.


    Also, gesucht ist ein Handy

    • robust, gute Verarbeitungsqualität
    • echte Tasten, keine "Touch"-Tasten
    • Quad-Band (soll ein halbes Jahr USA-Aufenthalt mit überstehen)
    • Slider oder Candybar, kein Klapphandy
    • kein Alcatel, kein Samsung
    • Fokus auf Telefonie und SMS
    • Video, MP3, Internet etc. Firlefanz spielen keine Rolle


    Ich habe mich eben flüchtig bei Fonmarkt umgesehen und da passte auf den ersten Blick zumindest in der SonyEricsson-Ecke eigentlich nur das "Hazel".
    Was die Verarbeitung der Geräte der letzten 3 Jahre so angeht hab ich so gar keinen Plan. Mit dem K600 bin ich da sehr zufrieden - vielleicht auch verwöhnt, weil ich nicht erwarte, daß das in den letzten Jahren besser geworden ist ..


    Besten Dank für Tips und Hinweise die zur Ergreifung des äh Modells führen,
    Andy