Beiträge von Hadraniel

Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    Dem ein oder anderen werden bei BK sicher schon die kleinen Tütchen mit Pfeffer & Salz aufgefallen sein. Insbesondere vom Pfeffer bin ich sehr angetan, da er im Gegensatz zum gemahlenen Pfeffer aus dem Supermarkt nicht einfach nur scharf sondern eher mild und sehr aromatisch schmeckt.

:top: Da kann ich nur zustimmen! Wenn man den im freien Handel bekäme, würde ich mir da auch schnell eine Packung zulegen! Der Pfeffer beim BK ist deutlich grobkörniger, und sehr schmackhaft mild.

Einen Beutel vollmachen und dafür Spenden ist sicher nicht im Sinne von BK.

Zitat

Original geschrieben von hoe
    naja eplus umts und schnell sind 2 paar Stiefel... Wenn da wenigstens mal 1.8 MBit/s anliegen würden...

Wozu? Um unterwegs CD-Images zu saugen? :p

Zitat

Wie gut dass ich den Eplus Schrott nicht benoetige.

Seit ich die BASE-Flat jetzt in Düsseldorf einsetze, bin ich von den Durchsatzraten auch ziemlich enttäuscht. Tagsüber im Büro schwankts zwischen 12kb und 42kb pro Sekunde, abends daheim habe ich oft nur noch 6-8kb/s, selten aber mehr als 20kb/s.

Da denkt man dann doch über einen DSL-Anschluß als Ergänzung nach.

Zitat

Da zahle ich lieber 3 mal soviel bevor ich jeden Tag meine bezahle Leistung nicht nutzen kann.

Das liest man öfters, nicht nur in diesem Thread. Ich halte -nicht zum ersten Mal- dagegen: ich nehme lieber Leistungseinbußen in Kauf, als eine Leistung in Anspruch zu nehmen, die ich nicht bezahlen kann :D

Und mit "3x soviel" kommt man eben nicht hin, wenn man regelmässig mehr als 5GB Transfer hat. Dann ist man schnell bei Faktor 1000.

Gibts hier noch andere, die heute den ganzen Tag schon Probleme haben, auf Webseiten zu kommen?

Manchmal geht nur einer von 5 HTTP-GET/PUT/POST requests durch, und das Ergebnis ist dann auch noch oft kaputt.

Mir scheint der transparente Proxy ist total im Eimer.

Ich setze mir gerade einen OpenVPN-Server auf, um da durchzutunneln. Das würde auch die Kompression beseitigen ...

Jemand mit SwissVPN unterwegs? Wenn es nur der transparente Proxy ist, der kaputt ist, sollten die auch keine Probleme haben.

Zitat

Original geschrieben von sofastreamer
    also wer keinen unterschied zwischen koss the plug und guten hörern hört, sollte einen termin beim arzt machen.

Das würde ich auch schreiben und glauben, wenn ich 200 Euro für Stöpsel ausgegeben habe. Andernfalls könnte man eine solche Investition ja nicht vor sich selbst rechtfertigen ;) Der Begriff "Placebo" wird in der Audio-Industrie noch öfters benutzt als im medizinschen Bereich!

Ich höre Unterschiede zwischen den Plugs der 30-50 Euro Klasse (die üblichen Verdächtigen hier, diese Sony Stöpsel, die von Creative, die Koss, Sennheiser MX), und den bei MP3-Playern beigelegten Dingern. Das reicht mir.

Aber ohne diese Shure jemals getestet zu haben behaupte ich mal, daß die höhere Klangqualität dieser Geräte bestenfalls in absolut ruhigen Umgebungen zum Tragen kommen. Selbst wenn ich dazu käme, dort Plugs einzusetzen, bezweifle ich, daß es mir diesen satten Aufpreis wert wäre.

Wenn ich mal wieder an einem Gravis-Store vorbeikomme, werde ich mich aber gerne selbst davon -und womöglich vom Gegenteil- überzeugen.

Zitat

ist nicht das ergebnis das was zählt? Wenn im zuge der miniaturisierung zukünftig streichholzgrosse verstärker gebaut werden, die genauso einen wumms haben wie heutoge dts kisten von yamaha und co., ist das dann nicht mehr 400 - 1000 euro wert und darf dann nur noch 10 euro kosten?

Die Physik ist im Audio-Bereich viel öfter eine Grenze, als die meisten Käufer zuzugeben bereit sind. Nicht umsonst wird es bei Hifi schnell "esoterisch"... ich erinnere nur an zu Vollmond ausgependelten armdicken Hifi-Kabeln mit wahnwitzigen Meterpreisen, oder ganz einfach den c't Doppelblindtest, als Heise MP3 getestet hat.

@registered
    Stimmt, da kann und muss man sich nicht einig werden. Mir sträuben sich nur immer die Nackenhaare, wenn Audiophile ihre sündhaft teure Hardware dahingehend rechtfertigen, daß die Sachen für 20% des Preises doch nur Müll sind.

Deswegen hatte ich auch bereits auf das Pareto-Prinzip hingewiesen. Im Audi-Bereich ist das extrem. Da gilt in den Preis-Bereichen, in denen solche Diskussionen geführt werden, eher 500% Aufpreis für 20% "bessere Leistung", denn 80:20.

Zitat

Original geschrieben von sofastreamer
    fakt ist: die meisten haben hier boxen für mehr als 500 euro im wohnzimmer und geben 150-200 euro für ihre mp3 player aus, warum soll dann das gerät, was nunmal den schal direkt ins ohrleitet und damit zwangsläufig entscheidend für den klang ist unbedingt ein pfennigartikel sein? die logik erschließt sich mir nicht.

Ich kann verstehen, daß man für einige Kilogramm Vollverstärker, oder meterhohe und massive Boxensysteme einige Hundert oder eben auch Tausende von Euro ausgeben kann.

Warum aber soll man für 10 Gramm Ohrstöpsel Hunderte Euro ausgeben? Hier wird das Pareto-Prinzip arg überstrapaziert - wie bei praktisch allen Produkten der sogenannten "Hifi"-Branche. Zumal Ohrstöpsel in aller Regel ohnehin bei Umgebungslärm eingesetzt werden - da sind die schon auf dem Papier manchmal bestenfalls irrwitzigen akustischen Vorteile doch buchstäblich nur Schall und Rauch.

Die Logik erschließt sich mir nicht.

Andy (mit den Koss 'The Plug' bestens bedient)

Zitat

Original geschrieben von autares
    Aktueller Kurs: $97.90
    :eek:

Na da schaffen wir die $100 ja noch bis Ende der Woche. Oder gibt es da "massive charttechnische Wiederstandslinien"? Ich habe mal gehört (so zu Zeiten von $35 pro Barrel) daß je $10 mehr auf dem Ölpreis die Weltwirtschaft 1% Wirtschaftswachstum kostet. Demnach müssten wir uns bereits in einem ganz fetten Abschwung befinden.

Nun, in einem Aufschwung sind wir Durchschnittsbürger- jedenfalls nicht.

Quelle: Zeit: Plan B für Deutschland?

Wo geht eigentlich das ganze Geld hin? Ich hätte ja gedacht, Exxon wieder mal Rekorde sprengt, dem ist aber nicht so. Füllen sich da ein paar Scheichs die Kassen, bevor Peak-Oil kommt? Oder räumen nur die ganzen Spekulanten ab?

Aral Düsseldorf Lörick/Seestern:
    Diesel 1,279
    Diesel+ 1,379
    Benzin 1,399
    Super 1,409
    Super++schlagmichtot 1,539 (kippen die da Gold mit rein?)