Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Schon einmal über DSL nachgedacht?
DSL ist stationär gebunden und nutzt mir herzlich wenig wenn ich es daheim, unterwegs, bei der Arbeit, sonstwo einsetzen möchte.
Zitat
Wie lädst du mittels 384K 20GB runter?
Ich lade gerne HD-Trailer bei Apple, ich höre viele Stunden am Tag Online-Radiosender, und mit "ganz normalem Surfen" komme ich auch über 5 GB pro Monat.
Dazu noch den einen oder anderen Torrent .. (ich sehe ausschliesslich DVDs und US-TV-Serien im O-Ton, ich habe keinen Fernseher; onlinetvrecorder.com reicht mir völlig). Da sind die 20GB schnell weg.
Zitat
Also ich habe neben der Arbeit nicht so viel Freizeit... 
Ich auch nicht, was mich nicht daran hindert meine UMTS-Flatrate auch zur Arbeitszeit einzusetzen.
Desweiteren steht Mobilfunk auf meiner Prioritätenliste nicht mehr so weit oben, als daß ich mir 40 EUR für DSL daheim plus nochmal 40-50 EUR für einen halbwegs brauchbaren mobilen Datenzugang leisten möchte. Sämtliche Telefonie und Datentransfers wickele ich seit es die UMTS-Flat von BASE gibt über mein Handy ab, und ich fahre bis auf die gelegentlichen Hänger im E-Plus-Netz auch ganz gut und vor allem preiswert damit.
Sicher ist mein Anforderungsprofil damit nicht durchschnittlich, der der gemeine User hat DSL daheim, und unterwegs bestenfalls ein kleines Datenpaket. Aber wie ich eben schrieb, wenn ich schon teures mobiles Breitbandinternet habe, warum soll ich zuhause dann nochmal eins bezahlen?
Ich finde diese ganzen Pakete der Konkurrenz lächerlich. Wie viele Minuten dauert es mit HSDPA so ein "großes" 200MB-Paket bei T-Online wegzulutschen? Wofür soll die Bandbreite gut sein, wenn man sie nicht nutzen darf? Damit meine Mails in einer Sekunde statt in zweien laden, und damit Webseiten nach 50ms statt nach 150ms auf meinem Schirm angezeigt werden?
Ist doch alles Beschiss ...
- und deswegen finde ich das BASE-UMTS-Bashing langsam ermüdend. Mich nerven die teilweise wochenlangen (!) Downtimes auch. Aber so wenig hilfreich ein "was hab ich davon, wenn ich eine BASE-Flat bezahle und es doch nicht nutzen kann" ist, so wenig kommt den Leuten hier in den Sinn daß manch andere dann zurückschreiben könnten "was habe ich von einer EDGE/HSDPA-Anbindung, wenn die Nutzung in den Privatkonkurs führt?".