Beiträge von Hadraniel

Hallo,

für einen Bekannten bitte ich um Kaufempfehlungen für ein Handy. Ich bin selbst leider völlig "raus" aus dem Markt, zumal ich noch nie ein Fan von Klapphandys war. Folgende Anforderungen hat er mir genannt:

• Klapphandy
    • lange Gesprächs- und Stand-by-Zeiten
    • gut strukurierte, intuitive Benutzerführung
    • Robustheit (wg. Transport in Damenhandtaschen)
    • kein Außendisplay
    • kein Simlock
    • Dual- oder Triband
    • großes Farbdisplay mit hoher Auflösung
    • deutliche Tastaturdruckpunkte

Danke für jeden Tip!
    Andy

Zitat

Original geschrieben von HT483
    Hadraniel: Danke für die Tipps.
    Muss man den Streamripper in verbindung mit Winamp nutzen oder ist das ein eigenständiges Programm?

Den Streamripper gibt es als Winamp-Plugin, aber auch als Programm für die Konsole.

Der Screamer sieht auf den ersten Blick allerdings auch ganz nett aus. Würde mich nicht wundern, wenn da streamripper-Code mit eingeflossen ist.

Neben den Klassikern
    di.fm
    live365
    smoothjazz
    fm4-ogg

welche hier im Thread alle schonmal genannt wurden, habe ich neuerdings einen neuen Favourite:
    starfm

Aufzeichnen tut man mit dem Streamripper.

HT483 Bei den Schnittmarken muss man etwas experimentieren oder die entsprechenden Foren durchsuchen. Je nach Sender gibt es individuellen Versatz zwischen dem Aussenden der Meta-Informationen (Trackwechsel) und dem tatsächlichen Wechsel der Audio-Daten. Streamripper gibt man die richtigen Daten als Parameter mit und -schwupp- liegen alle MP3 perfekt mitgeschnitten und getagged auf Platte.

Ich stimme dem Threadersteller zu. Hier im PRE-Park Kaiserslautern Ost hat man auch regelmässig, alle paar Tage und manchmal sogar täglich 1-2 Flyer unter dem Scheibenwischer kleben. Im Sommer ist das kein Problem, aber sobald es feucht oder frostig wird, bleiben Rückstände wie die, welche man in den Bildern ein paar Postings weiter vorne sehen konnte. Wenn man dann den Scheibenwischer betätigt, verteilt man die Zellulose quer über die Scheibe und macht ausserdem schneller das Wischblatt kaputt. Also darf man mit einem Eiskratzer (Metall-Schaber, nicht Kunststoff) und einem Fensterreiniger (habe ich dafür immer im Auto liegen) erstmal die Scheibe reinigen, bevor es nach Hause geht. Superklasse! :rolleyes:

Ich könnte auch grad ein paar Fotos machen, ich fahre seit Tagen mit so ner Rotze auf der Scheibe rum.

Für mich sind diese Flyer Sachbeschädigung.

Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Bei der Steuer ist es doch das Gleiche: welcher Kriminelle will schon die Polizei?

Jeder, kleine wie auch große Kriminelle, will die Polizei. Nämlich genau dann, wenn er selbst von einem größeren Fisch bedrängt, bestohlen oder sonstwie geschädigt wird. Nur selbst erwischt werden will man natürlich nicht.

Zitat

GEZ hin oder her, wer Steuern und diesen Staat akzeptiert, der sollte auch keine Probleme mit der GEZ haben.

Falsch. Man kann eine Tatsache oder einen Staat auch zu Teilen akzeptieren. Diese Akzeptanz kann man auf viele Arten zum Ausdruck bringen und im Alltag umsetzen.

Leider leider leider ist die Wirkung demokratischer und rechtmässiger Mittel (Wählen gehen, sich politisch engagieren, demonstrieren) zunehmend gleich Null - gegen das Kapital. Man mag von Marx halten was man will, viele seiner Dinge bewahrheiten sich in diesen Tagen des Endzeitkapitalismus. Aber das gehört in einen anderen Thread.

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Der gleiche Nenner ist, daß man in beiden Fällen bewußt einen Verstoß begeht.

Richtig, es ist eine Form zivilen Ungehorsams.

Wer wirklich konsequent auf den Konsum öffentlich-rechtlicher Medien verzichtet - Empfangsgerät hin oder her - dem kann man meiner Meinung nach bei bestem Wissen nicht anlasten, die GEZ-"Steuer" zu verweigern.
    Der große Overhead in Form von zu vielen Landesrundfunkanstalten ist nicht schön, auch die gegen die Theorie doch gegebene Verbändelung mit der Politik. Die Aufgabe die Programme den Zuschauern umfassend und ausgewogen Information, Bildung, Kultur und Unterhaltung anbieten. Dabei sind auch bestimmte journalistische und ethische Prinzipien einzuhalten (Wikipedia) wird meiner Meinung nach auch nicht oder nicht mehr erfüllt.
    Wenn die große und wichtige Tagesschau die Demokratiebewegung in Birma thematisiert, nicht jedoch die seit 1986 größte Demonstration für Bürgerrechte, ist auch jegliches Restvertrauen in investigativen und unabhängigen Journalismus verloren. Gleiches gilt auch für die Radiosender.
    Damit ist nicht einzusehen, warum man diesen Apparat finanzieren sollte. Sogar völlig unabhängig von der Nutzung.

Ordnungswidrigkeiten im Straßenverkehr kann man nicht damit vergleichen. Auch wenn hier auch viel abgezockt wird, wer Geschwindigkeitslimits übertritt, gefährdet sich und vor allem auch andere - wer dabei erwischt wird, sollte dann auch dafür geradestehen.

Hallo,

suche eine PC-Card welche HSDPA und EDGE unterstützt. WLAN ist nicht notwendig.

Neu, ohne Vertrag, mit Rechnung und ausgewiesener Mehrwertsteuer.

Ich hatte spontan die Sony Ericsson PC300 im Auge, allerdings weder Preise noch Bezugsquellen gefunden.

Bei den Option, Novatel, Merlin, Fuji GEO etc. Karten, die es im Moment so gibt, verlassen mich meine Kentnisse der Modelle und des Marktes - und ich finde diese Geräte allesamt auch sehr schwierig zu beziehen.

Am ehesten geht das möglicherweise in einem Vodafone Shop, aber ich bin mir nicht sicher ob man da Geräte überhaupt ohne Vertrag bekommt, und wegen des agressiven Brandings (gibts das bei PC-Cards?) mache ich mir da auch Sorgen.

Wäre dankbar für Hinweise zu Bezugsquellen, aber auch Modell-Empfehlungen.

Gruß, Andy

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Datenschutzrechtlich unbedenklicher wäre da eine internationale Notfallkarte, wo man vielleicht 5 Notrufnummern eintragen kann.

So etwas gibt es schon: Organspendeausweis.
    Bevor der Einwand kommt, man wolle gar keine Organe spenden: auch dafür gibt es ein Kreuz auf dem Ausweis.

update lustig, das habe ich im Juni auf Seite 1 schon geschrieben. Also bei Bedarf an die Moderation: diesen Beitrag löschen.

eston, Paradox_13th
    dieses Problem hatte ich in Kaiserslautern auch schon öfters, einmal sogar 4 Wochen (!) lang: in UMTS eingeloggt ging genau gar nichts ... keine SMS, keine Gespräche, keine Daten, weder ein- noch ausgehend.

Letztes Jahr im November und Dezember hatte ich dieses Problem auch in Heidelberg, ich war an drei Wochenenden da und auch da ging gar nix.

Zwei Beschwerdefaxe pro Woche .. Uhrzeiten, ggf. Stunden oder gar Tage der Ausfälle aufführen. Von der Hotline gibts dann schnell Gutschriften.
    Ist zwar nur ein schwacher Trost, aber besser als nichts.

Konsequent wäre eine Kündigung des Vertrags, oder gar der Versuch einer außerordentlichen Kündigung (auf meine fristgerechte Kündigung zum Vertragsende wurde ich sogar irrtümlicherweise sofort aus dem Vertrag gelassen :eek: ) - nur gibts bei der Konkurrenz halt leider keine Flatrates :(