Beiträge von Hadraniel

Zitat

Original geschrieben von Chemist
    Das Gerät soll für mich s.z.s. die eierlegende Wollmilchsau werden :)

Kauf Dir den HTC P3600i, oder warte auf den HTC Polaris oder HTC Kaiser. Dazu ggf. eine faltbare Bluetoothtastatur - fertig ist die eierlegende Wollmilchsau.

Wobei ich ja auf den iPAQ214 warte. Von HTC-Bananenware habe ich die Schnauze voll.

Ich habe heute ein Schreiben von o2 erhalten, diesmal kein Standardbrief:

Die "Unannehmlichkeiten" bestanden unter anderem darin, daß o2 dreimal und auch nach mehrfacher Erinnerung trotz Entzug meiner Lastschriftgenehmigung von meinem Konto abgebucht hat. Zweimal habe ich Lastschriften zurückbuchen lassen.

Seit 2 Monaten widerspreche ich den Rechnungen nur noch und überweise den Betrag unter Vorbehalt. Bis Ende der Woche beauftrage ich einen Anwalt (er war im Urlaub) mit der Feststellungklage.

Audi, VW .. das liegt natürlich nahe. Falls es hier bereits einen Thread zur VW-Bank gibt, kann man diese ja zusammenführen. Ich habe allerdings auf die Schnelle keinen gefunden.

Aus meinem Gespräch mit der Hotline noch weitere Infos:
    - EC-Automaten der Audi/VW-Bank gibt es nur in den Werken des Herstellers
    - Kostenfreies Bargeld-Abheben mit der VISA-Karte ab mindestens 50€ (DKB hat da noch kein Limit)
    - das EC-Guthaben wird zzT. mit 0,5% verzinst
    - Zinsen auf dem VISA-Guthabenkonto liegen zzT bei 3,4%
    - HBCI-Zugang ist nicht vorgesehen, allerdings wird laut Hotline daran gearbeitet und zumindest die Dame eben an der Hotline war optimistisch, daß es bald kommen wird, weil es viele Kundenanfragen dazu gibt

Hallo,

da es hier ja bereits einige Threads über kostengünstige und kostenfreie Girokonten und VISA-Karten gibt, möchte ich aus gegebenem Anlass auf ein neues (?) Angebot aufmerksam machen. Zumindest habe ich mit der Forensuche kein Posting dazu gefunden.

Als Nutzer der Audi VISA-Card habe ich heute folgendes Schreiben erhalten:

Besonders die letzten beiden Punkte finde ich erwähnenswert. Kostenlos weltweit Bargeld abheben kenne ich bis jetzt nur von der DKB. Und der "Bankey" ist ein Dongle (TAN-Generator) für den Schlüsselanhänger. Persönlich finde ich, bei verantwortungsvollem Umgang und ein bißchen Grips (TAN = Unterschrift, einfache und abschreckende Regel), PIN+TAN völlig ausreichend. Ein Dongle ist aber ein sinnvoller Kompromiss zwischen der sicheren aber aufwendigen und in der Praxis nicht mobil einsetzbaren Chipkarte auf der einen, und den TAN-Flickschustereien (iTAN, mTAN) auf der anderen Seite. Laut Hotline ist die Audi-Bank die erste und bis heute nur eine von zwei Banken, die das für den Privatkundenmarkt überhaupt anbieten.

Grüße, Andy

diego206
    Ich finde einen Schwanzlängenvergleich ebenso OT wie eine Sinn-von-Alkohol-Diskussion - die ich nicht anzetteln wollte. Lies mein Posting nochmal, und versteh es richtig.

Und nein, ich habe meinen ersten Beitrag in diesem Thread nicht vergessen.

Aber wo hier schonmal alle Profis versammelt sind: wo bekommt man Minze für einen Mojito her?? Habe versucht den vorletztes WE mal selbst zu machen. Leider habe ich nur Pfefferminze bekommen, statt der "grünen Minze". Daß der Mojito mit Pfefferminze nicht funktioniert, muss ich sicher nicht erklären.
    Größere Supermärkte, Gemüsehändler, Türkenstände ... ich habe noch keine grüne Minze gefunden.

Hmm wird das hier jetzt ein meiner-ist-länger-als-Deiner-Contest? :rolleyes:
    Cocktails sollen doch gepflegter und leckerer Alkoholgenuss sein.

Sicher sind Geschmäcker verschieden und persönlich halte ich den Long Island Ice Tea (meinetwegen auch Iced Tea) oft auch mehr für Batteriesäure als für Eistee [den Wikiartikel-Abschnitt über die Entstehung als Resteverwertung finde ich gar nicht so weit hergeholt] und eher oberflächlich stilvollen, aber umso effektiveren Abschuss - als einen klassischen fruchtigen oder sahnigen Cocktail.
    Doch geht es bei Cocktails doch nicht darum, möglichst hohen Alkoholgehalt möglichst effektiv zu kaschieren?

Zitat

Original geschrieben von eisi
    DIE wär auch mein Favourit, aus den von dir genannten Gründen! Alternative zur 1200er Bandit. Ist die (SV) neu gar nicht mehr zu bekommen, kann das sein!? :eek:

Die Bandit1200 ist aufgrund des hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnisses und der Zuverlässigkeit und Vielseitigkeit eine sehr beliebte und auch sehr verbreitete Maschine. Denke ich auch immer mal wieder drüber nach.
    Die SV1000 wurde leider nur bis 2005 gebaut, und zuletzt waren die - wenigen verfügbaren - Gebrauchten auch vergleichsweise teuer, wohl auch wegen des Produktionsstopps. Laut svrider.de gibt es aber einen Lichtstreif am Horizont ...

Zitat

1200er Bandit neu für 6k€!? :D Das billigste was ich gefunden habe war das 2005er S-Modell ohne ABS mit Tageszulassung für 7068.- € hier (pdf)!

Wow. Das ist auch schon sehr, sehr preiswert. Da lohnt sich ja bald ein Neumöppi. Normalerweise verliert ein KFZ durch den ersten Stempel im Brief ja schon 20% des Wertes, aber bei DEM Preis ... *grübel*

Zitat

Original geschrieben von mapa812
    Ich habe mich jetzt definitiv für die Z1000 entschieden...

In der Motorrad kam die Maschine kürzlich in einem Vergleich gegen 3 vergleichbare Maschinen der Konkurrenz als Sieger heraus. Spaß wirst Du mit der Maschine haben, das steht ausser Zweifel.

Dann mal los: z1000.de und z1000-forum.de

Zitat

[...] weil sie auch bei 30 km/h im 6ten Gang noch eine Unglaublichen Kraft hat. Ich habe mich wenn ich ehrlich sein soll, und das ist mir schon etwas peinlich, nicht getraut die Maschine über 5000r/min zu drehen :D

Die erste Hälfte des Satzes zeigt mir, daß Du eigentlich eine V-Twin (SV650, SV1000, V-Strom, Cagiva Raptor) oder gar einen Eintopf (BMW F650!!) fahren solltest. Die zweite Hälfte, wenns kein Scherz war: bleib bei 50 PS :p ;)

Zitat

Jetzt bleibt nur noch die Frage nach der Farbe. Das gute alte und langweilige schwarz? Oder das sehr auffällig aber aber irgendwie auch geile Orange?

Die Frage nach der Farbe ist ja höchst subjektiv. Ich hätte auch das Orange gewählt. Von den Farben nächstes Jahr würde ich die blaue nehmen. Grelle Farben sind aus fahrsicherheitstechnischer Sicht zu bevorzugen, aber natürlich nicht jedermanns Geschmack. Ein weisses Mopped (überhaupt KFZ) ... da kommt man aus dem Putzen ja gar nicht mehr raus (oder aber die sieht andauernd verschmockt aus, wenn man so putzfaul ist wie ich)...

Wann und wo gibts eigentlich den nächsten TT-Bikertreff? :D

Diesen Zeilen möchte ich an dieser Stelle nochmal unterstreichen!

mapa812
    Ich weiss nicht wie alt Du bist und wie lange Du schon Motorrad fährst. Ich fahre erst seit rund einem Jahr und wollte spontan eine "vollverkleidete Rennsemmel". Da bin ich Halbasiate genetisch vorbelastet.

Nach nun ziemlich genau einem Jahr und knapp 20.000 Kilometern (!), inklusive 2 Wochen Möppi-Urlaub in der Provence/Carmargue möchte ich ein paar subjektive Gedankensplitter für Dich als Anregung (hattest eingangs des Threads ja explizit drum gebeten):

- eine vollverkleidete Rennmaschine ist aufgrund der Verkleidung :) auch bei Tempo 130 auf der Autobahn noch komfortabel, ein Naked Bike macht spätestens ab Tempo 130 keinen Spass mehr
    - wenn ich an "Motorrad" denke, denke ich an eine verkleidete Maschine, nicht an eine nackte. Das ist aber in höchstem Maße subjektiv und außerdem sehr wandelbar - inzwischen könnte ich mich in Gedanken auch sehr mit einem nackten Metallhaufen anfreunden
    - Eine Rennsemmel ist für langere Strecken nur mit ausreichend Pausen und Zwischenstopps erträglich
    - Eine Rennsemmel möchte getreten werden und macht ehrlich gesagt auch nur beim Rasen so richtig Spass. Das ist auf der Autobahn eher langweilig, auf der Rennstrecke klasse, aber sehr teuer. LS(Landstraßen)-Heizer kommen allzuoft leider nie oder sehr bzw. zu spät dahinter, daß Rasen auf der LS völlig idiotisch ist
    - Eine 600er reicht völlig aus, um sich totzufahren. Die Leistung einer modernen 600er ruft ein Amateur selbst auf der RS niemals vollständig ab.
    - Der Unterschied zwischen einer 600er und einer 1000er im Anzug liegt bei wenigen Zehntel bis Tempo100 (letztens noch in der Zeitschrift Motorrad nachgemessen/gelesen). Die 600er zieht danach weniger stark, die 1000er beschleunigt bis vmax gefühlsmässig ohne Beschleunigungseinbussen.
    - Wer abseits der Rennstrecke eine 1000er statt einer 600er "braucht", macht das imho, weil er schaltfaul ist - oder kriminell rücksichtslos

.. alles bis hierhin geschriebene gilt für verkleidete 4-Töpfe. Naked bikes wird man auch mit großvolumigen Motoren nicht mit 200 über die Autobahn jagen. Großvolumige Zweitöpfe fährt man (ausser bei teuren Ducs und Milles) imho nicht auf Endgeschwindigkeit sondern zieht allen Fahrspaß aus der Beschleunigung.

- einen 600er 4-Topf kann man unter normalen Straßenbedingungen mit guten Reifen auch bei Schräglage noch Vollgas geben, mit einer 1000er macht man in Schräglage einen Abgang -> Fahrsicherheit

- das oft gelesene Argument mehr PS für mehr Sicherheit, weil man mehr Reserven bei Überholmanövern hat ist imho völlig idiotisch. Reserven werden laufend genutzt.

Vielleicht solltest Du Dir doch erst nochmal darüber klar werden, wie Du eigentlich fahren möchtest, bevor Du dir jetzt eine Maschine kaufst und nach einer halben Saison merkst, daß was anderes doch besser gewesen wäre. Zumal, auch wenn ich mich wiederhole, die Wahl zwischen einer 600er Drehorgel und einem 1000er naked schon sehr unterschiedlich ist. Ne Rennsemmel ist untauglich für lange Strecken und Urlaub, ja selbst für den Alltag. Bei Deiner Körpergröße muss man sowieso länger suchen. Mit einer Tourenmaschine hat man dagegen auf der Rennstrecke nichts verloren.

Ah, und jede Maschine fällt mal um, mit oder ohne Fahrer. Gerade mit wenig Erfahrung würde ich mir niiiemals ne neue Maschine kaufen, und erst recht keine neue Verkleidete.

Zitat

Letztens hat sich bei uns wieder einer mit einer Yamaha R1 "plattgefahren". In den falschen Händen ist so eine Maschine nämlich eine "Waffe".

Alles ab 600ccm aufwärts ist als Waffe zu gebrauchen, aber die Maschinen ab 150PS sind schon besonders abartig. Die haben eigentlich gar nichts im öffentlichen Straßenverkehr verloren. Für diese Art Geschosse (Ninja, Hayabusa, Kilogixxer) sollte eigentlich eine eigene Zulassung inkl. medizinisch psychologischem Zertifikat geben. Einfach mal im Café Fahrtwind an die Ahr setzen und an einem sonnigen Wochenende mal beobachten, was für Vollspacken in der Eifel im öffentlichen Straßenverkehr aufzünden :rolleyes: