-
Zitat
Original geschrieben von drago
Heute in mannheim Diesel 1,199; Höchststand (bisher) dieses Jahr? Wahrscheinlich ist das Erdbeben vor Sumatra schuld!?
[url=http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/5/0,3672,7004357,00.html]Ölpreis auf Rekordhoch[/url]
Hier ists jetzt auch 1,199 (TOTAL). Gestern abend 1,179, gestern mittag 1,129 (!), gestern morgen 1,149.
Zitat
Ich bin "guter Hoffnung", dass wir die 1,20 diese Jahr noch knacken werden.
Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Nächstes Jahr um diese Zeit haben wir mit Sicherheit schon 1,40 für den Liter Diesel.
-
Ich finde die Z1000 unglaublich hässlich, schon alleine deswegen würde ich die GSX-R vorziehen.
Ich fahre seit einem Jahr selbst die CBR600 und habe mich in den letzten Monaten auch schon nach einem neuen Möppi umgesehen: ne 600er 4-Zylinder ist toll für die Rennstrecke, zum Cruisen auf langen Strecken oder gar fürn Möppi-Urlaub ists aber wirklich suboptimal. Das wär ein Argument für die größere Maschine...
Ansonsten müsste ich mich Gordovans Fragen und Empfehlungen anschliessen: Kurven wetzen = kleine Maschine nehmen. Wenns auch gemütlicher sein soll, und die Optik nicht stört, nimm die Z1000.
Nicht hauen: wie wärs mit weiter umgucken? Wenn Du nicht auf einen "Fahrtyp" festgelegt bist (was schon alleine offensichtlich ist durch Deine Wahl zwischen einer 600er Drehorgel und einer 1000er naked, das sind zwei grundverschiedene Motorräder!), und eine Spassmaschine für alle Lebenslagen suchst, gibts sicher geeignetere Modelle. Ich denke da spontan an die ER-6f/n, oder die Yamaha TRX/TDM 850 (das sind meine Favoriten für die nächste Saison).
-
Zitat
Hallo,
ich hab meinen Freund noch nicht erreicht, werd ihn heute abend nochmal anrufen.
An dieser Stelle nochmal danke für die vielen Tips. Auch ein lebhafter Diskurs ist wertvoll in der Entscheidungsfindung, denke ich.
Um zwei Punkte zu klären, die im Thread bereits Zündstoff boten:
1) es war explizit nach einem Van gefragt, nicht nach einem Kombi. Das zeigt auch die Auswahl der Fahrzeuge, die er selbst bereits gefunden hatte: da sind keine Kombis - und auch nicht diese für meinen ganz persönlichen Geschmack echt hässlichen Kastenwagen mit Fensterscheiben - dabei.
2) zum Budget, eine konkrete Preisangabe habe ich nicht mitbekommen, aber "preiswert, 2-3 Jahre und nicht mehr als 100.000km" schließt meiner Interpretation nach Fahrzeuge ab und über 20k EUR aus. So nett ich die T4 und T5 als Familienkutsche auch finde, ich denke sie werden weit außerhalb seines Budgets sein.
Sobald ich ihn erreicht habe und mehr weiss, lasse ich es euch wissen :top:
-
Hallo,
an dieser Stelle nur kurz ein Dankeschön für die zahlreichen Tips und Hinweise :top:
Ich werde meinem Freund den Link zu diesem Thread schicken, das ist wohl sinnvoller als ihm eine Zusammenfassung zu mailen.
Bin gespannt wodurch er seinen Golf (III CL wenn ich mich nicht irre) ersetzen wird ...
Grüße, Andy
-
Hallo,
nachdem es hier schon einige fruchtbare KFZ-Kaufberatungsthreads gibt und der einzige, auf den meine Suche passt, 5 Jahre als ist, erlaube ich mir an dieser Stelle mal für einen Freund (Frau+Kleinkind+Baby) zu fragen:
gesucht ist ein:
- Familientauglicher Van
- preiswert
- Jahreswagen gebraucht 2-3J
- nicht mehr als 100.000km
- kein Fiat, keine Koreaner
Er hat sich schon ein bisschen umgesehen und folgendes gefunden:
Zitat
Diesel, Bipower wär nett?
Mazda 5
Lancia Phedra
Citroen Grand C4
Toyota Corolla Verso
Ich habe von diesem Segment genau null Ahnung und bedanke mich im Voraus für jeden Tip, den ich ihm dann auch direkt weiterleiten werde.
Grüße, Andy
-
Zitat
Original geschrieben von tkleyman
Seitdem ich die DKB Visakarte besitze, wechsele ich kein Geld mehr.
Dem kann ich nur beipflichten. Ohne einen Cent Bargeld nach Frankreich, Spanien, Schweiz, Österreich, Norwegen, Hongkong, Neuseeland - DKB-Karte in die Unterhose und fertig :top:
-
Zitat
Original geschrieben von nokia*night* wenn ich mir die alle daten vor antritt der fahrt über wlan ziehe und dann keine straßenansagen oder routenänderungen vornehme fallen keine weiteren kosten an, da alles über gps läuft oder wie soll man das ganze mit gps verstehen?
Richtig, wobei die Navigation dann imho schnell an wert verliert. Man hat schnell mal ne Abfahrt verpasst oder temporäre lokale Umleitungen verhindern das Umsetzen der Anweisungen. Wenn man dann in einer Großstadt wie z.B. Köln versucht, alleine mit Hilfe der Kompassnadel zum Weg zurückzufinden, kann man sich auch gleich durchfragen und ganz auf die Navigation verzichten.
Hier ist man mit einer Offboard-Navilösung besser dran. Ober eben Streckenteile bei Bedarf nachladen - kostet beim Discounter auch nur noch Bruchteile von Cent!
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
so ist das mit der Netzüberlast, ich verstehe echt nicht wieso E-Plus nicht sein UMTS-Netz ausbaut.
Als die Auslastung nur ein Prozent betrug, haben sie nichts dran verdient. Jetzt läuft es voll ausgelastet und die Kasse klingelt. Solange jeden Tag mehr Kunden die Datendienste nutzen als sie zu verlassen (es also einen Nettozuwachs gibt) und die Beschwerdefaxe eine magische Zahl nicht überschreiten, wird sich die Situation wohl nicht signifikant bessern.
Schade, daß die D-Netze weiterhin mit konkurrenzfähigen Angeboten auf sich warten lassen. Die lassen sich sehenden Auges die Wurst vom Teller ziehen und tun nichts dagegen.
-
Zitat
Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Aber nochmal: Ein 6-Gang muss nicht zwangsweise länger sein als 5-Gang. Nachrechnen ist angesagt.
Kanp 500 Umdrehungen weniger sind schon eine ganze Menge.
Hatten wir nicht kürzlich in einem anderen Autokaufberatungsthread die gleiche Diskussion?
Ich fahre den A2 1.4TDI, und als mit Abstand größte Macke sehe ich den viel zu kurzen 5. Gang (1:0,75 beim 75PS, 1:0,72 bei 90PS): 3000 U/min bei 130. Der A2 1.2-3L (1:0,63) hat nur noch 2200 U/min bei Tempo 130, und ist damit im für deutsche Autobahnen machbaren Reisetempo viel näher dran an den verbrauchsoptimalen 2050 U/min. Rund 20% Verbrauch (4 statt 5 Liter) macht das schon aus!
Den 6. Gang als Modeerscheinung abzutun halte ich für einen Irrtum. Nachdem der 5. Gang früher ein Reisegang (bei Motorrädern "Overdrive") war, ists heute nur noch ein Beschleunigungsgang - da muss der 6. Gang her.
-
Zitat
Original geschrieben von magick_6630
No harm no foul.
Wieviel zahlt Dir o2 für solche Postings?
Am 3.4.2005 galt:
Zitat
Für einen mtl. Aufpreis von 4,95 EUR können Sie so oft Sie wollen WAP-Seiten aufrufen sowie WAP-E-Mails über den E-Mail Dienst von O2 im O2 Active Portal erstellen, abfragen, weiterleiten und verwalten. Über eingehende E-Mails auf Ihrem E-Mail-Account von O2 werden Sie mit bis zu 5 SMS/Tag (bis zu 40 Zeichen/SMS) kostenlos benachrichtigt. Das Surf & E-Mail-Pack ist nur mit einem WAP- und UMTS/GPRS-fähigen Handy, nur mittels UMTS/GPRS von O2 über das O2 WAP-Gateway nutzbar und darf nur für Inhalte, die originär mit einem WAP-Browser dargestellt werden, genutzt werden. Dateianhänge können nicht dargestellt werden. Alle sonstigen Zugriffe sowie Entgelte für Premium Dienste (wie z.B. Downloads von Logos, Klingeltönen oder Games) werden gesondert berechnet. Bei der WAP-Nutzung im Ausland fallen zusätzliche Gebühren des ausländischen Netzbetreibers an. Es besteht eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten, jederzeit kündbar mit einer Frist von 30 Tagen, frühestens mit Wirkung zum Ende des 3. Monats. Kunden mit WAP-Option GPRS Click L müssen diese vorher kündigen.
Bezogen auf die AGB von April 2005 (die aktuelle Fassung diesbezüglich ist mir unbekannt) wäre die Abmahnung - zumindest gegen mich - also gegenstandslos. Das Patchen von Opera und Netfront repariert das Produkt "WAP Flatrate" und leistet Abhilfe, den die Hotline weder zu leisten vermag, noch will.
Ich wiederhole mich in dieser Sache gern: o2 verstößt nicht zum ersten Mal gegen die eigenen Verträge.