-
Das ist dann vermutlich ein Unterschied zwischen K600 und M600. Mein K600 hat einen mir sonst unbekannten USB-Mini-Stecker-Anschluss an der Seite, was bedeutet, daß das Gerät per USB angeschlossen nicht über das Kabel auflädt (sondern über das reguläre Netzteil).
Die BT-Einheit zieht unter Dauerlast dann aber wohl gerade so viel Energie zusätzlich im Vergleich zum Kabelbetrieb, daß das K600 dann schneller entlädt als es vom Ladegerät aufgeladen wird.
-
Ich kann die Zahlen von shausch für das womöglich vergleichbare Sony-Ericsson K600i bestätigen. Rund 2h Stunden Dauerlast im UMTS-Betrieb, und den ganzen Tag bei wenig Last. Mit GPRS braucht das Gerät deutlich weniger Saft.
Auch kann ich bestätigen, daß das Gerät unter Last sehr warm wird. Ich lade täglich bis zu 1,5G per UMTS. Das über Nacht voll aufgeladene Handy ist dann, trotz permanenter Aufladung übers Ladegerät, am Abend leer. Oder auch schon vorher, wenn ich es mal für 30min vom Ladegerät trenne und gleichzeitig (UMTS per BT zum Rechner plus Gespräch) telefoniere.
Wenn man das Gerät per Kabel an den PC anschliesst, lädt das Handy schneller als es entlädt, bei BT-Betrieb ist dies nicht der Fall.
-
Zitat
Original geschrieben von dudrack
Klar, aber das geht ganz schnell, weil ich notfalls Strafanzeige stellen werde, wenn ich da irgendwas in der Richtung höre oder lese.
Es ändert nichts daran: das ist reaktives und nicht proaktives Schadensmanagement 
-
Zitat
Ich habe mit meinem Anwalt über die Schufa Sache gesprochen und der sagte, da soll ich mir gar keine Sorgen machen, da O2 einen Teufel tun würde schnell was unerlaubtes in die Schufa einzutragen, da es schwebend ist. Wenn Du den Prozess verlierst und schnell alles nachzahlst, dürfen sie auch nichts eintragen.
Wie allerdings nicht nur hier im Thread des öfteren zu lesen war, ist es leider nicht so, daß "o2 einen Teufel tut, etwas unerlaubtes in die Schufa einzutragen". Ob sie dürfen oder nicht, sie tragen (manchmal? immer?) etwas ein. Und wenn ich das richtig in Erinnerung habe, auch schonmal parallel mit der Beauftragung des Inkasso-Unternehmens.
Es nutzt nix, daß man als Kunde im Recht ist. Der Schaden ist dann trotzdem da, und sein Recht muß man dann auch erstmal wieder einfordern.
-
Zitat
Original geschrieben von EricssonFreak
Hast du auch Geld über? Falls nicht würde ich lieber warten bis O2 von selbst klagt.
So habe ich eigentlich auch gedacht und gepokert. Das Problem ist, daß sich das noch 2 Jahre hinziehen kann - und daß o2 schnell mit Schufa-Einträgen bei der Hand ist. Dann ist der Ärger noch größer, und hinterher die Scherben aufräumen .....
Ich sammel diese Tage meine Unterlagen und werde eine Feststellungsklage einreichen lassen.
Möchte ja mal wissen, was aus den zahlreichen anderen -zumindest angekündigten- Klagen von Kunden geworden ist. Ob die alle kalte Füße bekommen haben?
-
Zitat
Original geschrieben von mrspeccy
Ich vermute, dass man das Formschreiben "Wir haben drei Prozesse in München gewonnen und Charlottenburg hat keine Ahnung" nur dann bekommt, wenn man auf das Urteil aus Charlottenburg hinweist.
Ich habe in meinen inzwischen 4 Schreiben keinen Bezug auf dieses Urteil genommen und trotzdem das neue Formschreiben von o2 erhalten.
-
Re: Neuer Brief von O2
Ich habe heute auch das von mrspeccy zitierte Formschreiben erhalten. Ich bins echt leid. Gibts einen Anwalt, der für diesen mickrigen Streitwert eine Feststellungsklage anstrengen würde? Ich bezweifle, daß ich das alleine ohne Anwalt durchziehen könnte oder sollte (was ich übrigens traurig finde ... ein Rechtssystem wo man als normaler Bürger und juristischer Laie aufgeschmissen ist, wenn man sein ganz normales Recht nach BGB einfordern möchte).
-
Zitat
Original geschrieben von berry2 Spätestens nach den 2 Jahren Vertragslaufzeit sind die Kunden dann nämlich weg.
Auch nur dann, wenn es bis dahin Alternativen gibt. 1 Jahr ist schon vorbei, und es ist noch nichts in Aussicht. Geographisch lokal beschränkte 5GB-Pakete sind ebensowenig eine Alternative wie das HSDPA-Flat-Paket im Vodafone Netz, von Victorvox (zu diesem Laden an sich muß man eigentlich schon nix mehr schreiben
), bei denen "Poweruser" gekündigt werden.
-
Zitat
Original geschrieben von jingo telefoniere eigentlich kaum auf diese 018x nr. hat sich für mich doch gelohnt. ist alles immer ansichtssache
Nein, ist es nicht.
Ich würde aus Prinzip nicht Kunde eines Anbieters sein wollen, der ernsthaft die Ansicht vertritt, sämtliche Leistungen außer der Rechnungsstellung und Lastschrift zu jedem Zeitpunkt beliebig - und ohne den Kunden zu informieren - ändern zu dürfen.
-
Zitat
Bestandskunden werden mit dem Genion L beschissen, denn der kostet für Neukunden nur 25 Euro und nicht wie für Bestandskunden 35 Euro.
Bestandskunden werden bei allen Anbietern beschissen - wann hat jemand zuletzt eine Verbesserung der Konditionen an Bestandskunden weitergegeben? E-Plus 1999? Das ist ein großer Vorteil bei den Discountern, simyo allen voran: nicht nur die fehlende Vertragsbindung, die generell günstigen Preise, sondern auch die Weitergabe sinkender Kosten an die Kunden.
o2 schiesst aber wirklich den Vogel ab, die Bestandskunden zu verärgern. Was sie damals bei der Euroumstellung durchgezogen haben, führen sie jetzt bei der Sonderrufnummerntarifumstellung konsequent fort.
Wenn die Leute wüssten, mit was für einem Pack sie sich da einlassen (und sei es nur wegen der günstigen Handys), wäre es hoffentlich auch damit vorbei. So inkonsequent darf kein Mensch sein .. und wenn, hat er im Falle von Ärger kein Mitleid verdient.
Ich warte immer noch auf meine Kündigungsbestätigung und die Freigabe meiner Rufnummer zur Portierung, oder aufs Inkasso+Klage, doch o2 bucht auch nach mehrfachem Hinweis/Entzug meiner Lastschriftgenehmigung nun bereits zum vierten Mal von meinem Konto ab ... Scheissladen!! :mad: