Beiträge von Hadraniel

Ich habe das Tool auf meinem K600i probiert und bin begeistert! Ich finds krass, was man mit einem J2ME-Midlet machen kann :eek:

Ich setze übrigens eine Nemerex BT-GPS-Maus ein. Bis auf die anfängliche Warnmeldung funktioniert alles einwandfrei. Ich werde von meinem alten MDAc/TomTom -zumindest bei Inlandnavigation- auf die Ö-Software umsteigen. Die Karten sind systembedingt stets aktueller, die Zielführung, auch wenn man von der Route abweicht, schnell und zuverlässig. Die Sprachausgabe finde ich faszinierend gut.

Auf der Webseite kann man die Favoriten verwalten, das "Inbox"-Feature für eine spontane Reiseverwaltung finde ich auch gelungen. Das Telefonbuch ist auch noch eingebaut, und in fremden Städten ist das Tool dank Karten, POI und Fußgängermodus auch sehr wertvoll.

Einen riesen :top: von mir.

Bin gespannt wie lange das kostenlos bleibt.

Zitat

Original geschrieben von EricssonFreak
    Summa summarum: Kein nachweisbarer Vorsatz, kein Schaden = kein Betrug.

Also wende dich am besten an die BaFin.

Stimmt, das wird kein Vorsatz sondern schlicht Unfähgkeit sein. Kein Schaden ist nicht korrekt: ich werde geschädigt, da es mich Arbeit = Zeit = Geld kostet, die unrechtmässige Lastschrift zurückzugeben.

Ich habe mal bei den Webseiten der Bafin geguckt, die empfehlen, sich erst nochmal an das Unternehmen zu wenden. Ich schreibe jetzt eine Beschwerde an die Geschäftsleitung, mein dritter und letzter Brief an o2.

Wenn das nichts bringt ........

Jetzt platzt mir aber auch langsam der Arsch! :mad:
    Ich habe o2 gekündigt und die Einzugsermächtigung entzogen, wie zu erwarten wurde die Kündigung abgelehnt - und trotzdem abgebucht. Ich habe in einem zweiten Schreiben auf meiner Kündigung bestanden und an den Entzug meiner Lastschriftgenehmigung erinnert - mit Hinweis auf das ominöse Urteil am AG München wurde mir die Kündigungsbestätigung abermals verweigert und wieder abgebucht. Ich habe beide Lastschriften zurückgegeben.

Nun sehe ich, daß schon wieder abgebucht wurde, mit einem Rechnungsbetrag über die letzten beiden plus der aktuellen Rechnung. Wie setze ich diesem Treiben denn ein Ende?

Welchen zivilrechtlichen Straftatbestand erfüllt das? Ich möchte nun Anzeige erstatten, ich habe die Schnauze absolut gestrichen voll!! :mad:

Zitat

Original geschrieben von WortWal
    Shure E2 liefert den besten Klang, den ich bislang für Geld kaufen konnte :)

Mehr Geld für Plugs kann man ja auch nicht ausgeben.

95% der Menschen können selbst mit Referenzmittelobertollklasse-Hardware 128bit-MP3s nicht vom Originaltonträger CD unterscheiden. Da ist es doch lächerlich, die Klangqualität von earplugs von oberhalb sagen wir mal 30 Euro zu diskutieren. Für Preissteigerungen steigt die Verarbeitungsqualität dann bestenfalls um 20%, und die 0-5% besseren Klang bildet man sich ein, weil man gerade so viel Geld ausgegeben hat, da muss es dann auch besser sein. Der Placebo-Effekt ist im Hifi-Bereich so verbreitet wie kaum in einem anderen Gebiet, und Diskussionen mit Audiophilen sind vergleichbar fruchtbar wie die geliebten Mein-Netz-ist-besser-als-Deins-Streits. Wertvolle Lektüre: HifiAktiv: realistische Betrachtungen.

Ear-Plugs werden in der Regel nicht in lautlosem Umfeld eingesetzt. Wer da mehr als die 20-30 Euro für die Dauertips Koss Plug, Sony MDR-EX71, Creative EP630 ausgibt, schmeisst meiner bescheidenen Meinung nach wirklich nur Geld zum Fenster raus.
    edit: Sennheiser und AKG bieten auch noch preiswerte gute Plugs an, und wurden hier im Thread sicher auch schon genannt.

Ansonsten würde ich einfach nur nach Passform der Stöpsel, Länge des Kabels, Passform der Stöpsel und Preis kaufen.

Zitat

Original geschrieben von ad89
    Sind die Dinger sehr Kabelbruch-empfindlich?
    Ich steck meinen Mp3-Player/mein K750i meistens in meine Cargohose/meine Kombihose und da gehen die Kabel anscheinend öfter drauf...

Hmm, ich würde sie als nicht mehr oder weniger empfindlich einschätzen als die Kabel anderer Hörer. Es sind allerdings die ersten Kopfhörer, die bei mir länger als 6 Monate ohne Kabelbruch überlebt haben - vielleicht auch, weil ich sie sorgfältiger behandele.

Ich stecke meinen MP3-Player in die Innentasche meiner Lederkombi, und nach Gebrauch wickele ich die Hörer um den Player rum - durch die dicken Stöpsel kann man die sonst üblichen Döschen nicht verwenden.

SonyEricsson-Geräte können das über den Befehl AT+CFUN=6
    Superwichtig, finde ich. Zumindest bei E-Plus erhöht das die Stabilität des Internetzugangs um Welten.

Völlig ungebrandete Geräte können das angeblich auch per Netzwahl-Menü, mein o2-k600i hat leider auch nur GSM sowie GSM/UMTS.

Zitat

Original geschrieben von ad89
    Glaubst du, die taugen auch was?:)
    Brauch sie hauptsächlich zum Motorradfahren..

Ich nutze seit ziemlich genau einem Jahr die Plugs von KOSS. Gibts für rund 30 Euro und tun wunderbar ihren Job. Wie hier im Thread erwähnt sind sie recht basslastig, aber das stört mich nicht, im Gegenteil. Ansonsten den Schuberth S1, Player ist ein Philips SA9200. Bei mittlerer Lautstärke kann ich auch bei Tempo 160 bequem Musik hören.

Selbst wenn man die Musik abstellt sind die Dinger immer noch als Lärmdämpfer gut und ein leiser Helm wird noch leiser :)

Ist mir schleierhaft, wie man Hundert oder sogar mehrere Hundert Euro (Shure :rolleyes: ) für Ohrstöpsel ausgeben kann. Auf dem Motorrad unterm Helm wärs aber nochmal doppelt rausgeschmissenes Geld.

Ich nutze die BASE-Flat seit August letzten Jahres als Internet-Zugang (hab seit 3 Jahren kein FN mehr), auch mit dem K600i.

Beim Anstöpseln übers Kabel bekommt man unter XP zwei Modems dazu, ein WMC Data Modem und ein WMC Modem. Ich habe keinen Unterschied in der Funktionalität feststellen können, nutze aber eines für UMTS und eines für GPRS. Der Fallback ist im E-Plus UMTS-Netz ja leider recht häufig notwendig, weil es doch häufig streikt. Das K600i kann von Haus aus nur "GPRS only" und "GPRS+UMTS", nicht jedoch "UMTS only". Letzteren Modus aktiviert man, indem man dem Modem in der Initialisierung ein "AT+CFUN=6" mitgibt.

Ansonsten Anwahlstring *99#3# welches bei mir Datenkonto 3 anwählt. Die Nummer des Datenkontos muss natürlich an die eigene Handykonfiguration angepasst werden, bei den meisten wird der APN "internet.eplus.de" auf Konto 1 liegen. In jedem Fall ist die Angabe des APN im Initialisierungsstring bei den SonyEricsson-Geräten überflüssig.

Bei Verwendung per Bluetooth nutzt man statt des WMC Modems das Bluetooth-Modem des jeweiligen Stacks, ansonsten ist alles gleich.

Das K600i entlädt unter UMTS-Vollast übrigens schneller als das Ladegerädt auflädt, nach ca. 6-8h (auch je nach Akkuzustand) ist der Ofen aus. Wer über Nacht Gigabytes leechen möchte, sollte das K600 ans Kabel hängen (ich habs daheim am Kabel, bei der Arbeit per BT angekoppelt).