Beiträge von Hadraniel

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Die Abbuchung zurückholen gibt garantiert Ärger.

Die Frage ist, für wen?
    Wenn ich den Rechnungen jedesmal widerspreche und die buchen fleissig weiter ab, was habe ich dann davon?
    So muss o2 aktiv werden, wenn sie wirklich der Meinung sind, daß sie im Recht sind.

Zitat

Ich fürchte, ohne (ausgeschlafenen) Anwalt geht da nix :-(

Warum? Ich habe keinen Anwalt und keine Rechtschutzversicherung. Meiner Meinung nach - und da bin ich ja nicht alleine - ist die Sache absolut sonnenklar.
    o2 hat den Vertrag gebrochen, sie haben noch nichtmal auf die Tarifänderung hingewiesen, ich habe den alten Tarif zurückgefordert - und es tut sich nichts.
    Vor einem normalen Amtsgericht brauche ich doch keinen Anwalt?!

Zitat

zahlenSie nicht und lassen Sie sich doch von o2 verklagen" - IMHO sehr gefährlich - hat der Anwalt dem Klienten auch abgeraten.)

Warum? Weil der Fall doch nicht so eindeutig ist? Oder weil man auch bei eindeutiger Sachlage verlieren kann?

Zitat

Das Dumme ist halt, daß solche Verfahren "ewig" dauern und viele Leute wollen sich den Streß nicht antun.

.. und zahlen lieber weiter. Klar, so ja auch bekannte von mir.
    Schöne Scheisse.

Zitat

o2 weiß längst, was sie da "verbaut" haben.

... das ist deren Problem, nicht meines. Das darf doch nicht an mir hängen bleiben.

Zitat

Da die Streitwerte gering sind, hat ein Zivilist wenig Chancen, dem Treiben wirksam Einhalt zu gebieten.

Ich setze doch aktiv Einhalt. Ich zahle nicht mehr. Wenn o2 jetzt kommt und sich im Recht wähnt, muss von Gerichts wegen Einhalt geboten und mir Recht gegeben werden. Alles andere wäre ein Unding!

Zitat

Am Ende sollten wir o2 vielleicht sogar dankbar sein

Für den Ärger, für den Streß, für die finanziellen Gefahren eines Gerichtsverfahrens? Dafür, daß sie Millionen Kunden prellen, 99% sich dessen gar nicht bewusst sind, und von den restlichen 1% wiederum 99% die bittere Pille schlucken? Dafür sollen wir dankbar sein?

Zitat

Original geschrieben von Royal Flush
    Mobilfunkanbieter melden schon den Erlass eines Mahnbescheides - ob er nun berechtigt ist oder nicht - an die Schufa. :flop: :flop: :flop:

Na dann müsste man ja hinterher noch Schadensersatzansprüche geltend machen können, wenn man einen Schufa-Eintrag aufgedrückt bekommen hat, obwohl er nicht rechtens war, und wenn einem dann durch diesen Eintrag Probleme/Schäden entstanden sind.

o2 bucht seit zwei Monaten ohne Lastschriftgenehmigung bei mir ab. Soll ich aus Angst vor der Schufa weiter zugucken?

Zitat

Original geschrieben von Bilker
    Macht ja nix, dass ich schriftlich bestätigt habe, dass eine solche Liste nicht existiert.....? komischer Verein:-/

Scannen und hier reinstellen bitte. Möchte mal wissen wer Dir sowas bestätigt hat.

Ich war Mitte letzter Woche in den beiden o2 Shops hier in der KL-Innenstadt. Die Angestellten dort wussten weder etwas von "Nebenleistungen", noch irgendetwas von einem Sonderrufnummernproblem. Die Vokabel "Nebenleistung" war ihnen gänzlich unbekannt, daher hat sie auch meine einfache Frage "haben Sie eine Liste von Haupt- und Nebenleistungen von o2 für mich" völlig überfordert.

Die fingen schon an, in den aktuellen Tarifheften zu blättern, als ich sie nach den aktuellen Konditionen für Anrufe zu Sonderrufnummern gefragt habe.

Meine Bitte, mir schriftlich zu bestätigen, daß sie jemals etwas von "Nebenleistungen" gehört hätten, noch von ich nenne es mal 'etwas spezieller Tarifierung von Sonderrufnummern', wurde höflich aber bestimmt abgelehnt. O-Ton: "ich darf nichts schriftlich bestätigen", "können wir leider nicht machen" und auf die Frage was die privat von dieser Sache halten "ich arbeite hier und kann leider keine Aussage dazu machen". Klar, wer sägt schon gerne an dem Ast auf dem man sitzt.

Ich war den Mitarbeitern sichtlich unangenehm, und ich glaube, wenn ich noch länger freundlich genervt hätte, und noch ein paar Leute mehr im Laden gewesen wären, ich wäre rausgeschmissen worden.

Wie dem auch sei, am Freitag habe ich von o2 dieses Standardschreiben "wir können Ihrer Kündigung leider nicht stattgeben .. Landgericht München bestätigt unsere Auffassung ... blabla" erhalten, obwohl ich in meinem letzten Schreiben die entscheidenden Passagen aus AGB und Tarifheft mitgeschickt habe.

Ich habe heute früh die letzten beiden Lastschriften, die bereits ohne meine Ermächtigung getätigt wurden, zurückbuchen lassen und harre nun der Dinge die da kommen.

Ich bin sooo stinkesauer auf diesen Drecksladen, das ist wirklich eine Riesensauerei :mad: Achja, als "Multiplikator" gibts von mir natürlich ganz fett den :flop: und keiner meiner Familie, Freunde und Bekannte wird jemals wieder einen Vertrag mit denen machen.

Schade finde ich, daß sich so viele Leute drücken. Selbst zwei gute Freunde von mir haben nur "regulär gekündigt" und zahlen knirschend ihre bereits entsorgten Karten bis zum Ende, weil ihnen das Prozeßrisiko zu hoch ist, für die 150 EUR oder so die sie jetzt abgeschrieben haben. Tja, da frage ich mich -mal wieder- in was für einem Bananenstaat wir leben in dem man selbst in so einem eindeutigen Fall Angst haben muss, sein Recht einzufordern ...

Zitat

Original geschrieben von ak98102
    1,5 GB am Tag?! Wie schafft man das denn mit UMTS?

40k/sec an einem 12h Werktag.
    Im Monat komme ich auf sehr unterschiedliche 5-20G. Selbst mit nur ganz normalem Surfen habe ich immer 3-5G, von daher finde ich die 5G-Pakete der Konkurrenz (und dann noch die Bezeichnung "Flat", womöglich gar auf eine Homezone beschränkt!) als Festnetzersatz völlig untauglich.
    Bei Base+Cellity fühle ich mich dagegen gut aufgehoben. Die Festnetznummer daheim hatte ich durch o2 Genion, dank "Nebenleistungen" geht das jetzt aber wohl vor Gericht. Eigentlich wollte ich nun zu T-Mobiles Homezone-Produkt wechseln, aber ich stelle fest, daß es sich auch ganz ohne FN und FN-Rufnummer sehr gut lebt.

Zitat

Auf solchen Traffic komme ich pro Tag noch nicht mal mit meinem DSL-Anschluss :D

So ein moderner DSL16000 schafft das doch an einem Tag?

Mit DSL (768, später 1000; lang ists her :p) hatte ich im Schnitt 40-60G im Monat. Angeblich schaffen da manche Leute 200-300G monatlich.

Ich nutze BASE-UMTS seit September letzten Jahres.
    Die ersten Wochen hatte ich große Probleme, dann wochenlang UMTS-Totalausfall zu Hause (nicht: bei der Arbeit), dann ein paar Wochen Totalausfall bei der Arbeit, dafür ging es dann zu Hause.

Seit einigen Wochen gehts überall wo ich es regelmässig einsetze, stabil und flott, sogar ganz ohne Ping. Ich übertrage am Tag bis zu 1,5G Daten. So sollte es immer sein.

Unterwegs stelle ich mein Handy auf GPRS-only und nur bei Bedarf versuche ich UMTS - das ist zuweilen aber instabil ... gemein ists, wenn man im UMTS-Netz eingeloggt ist, aber weder Daten noch Gespräche (ankommend wie abgehend) führen kann. So wie es bei mir (siehe oben) wochenlang der Fall war. Zuletzt hatte ich das unterwegs in Heidelberg.

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Das AG München vertritt einhellig die Ansicht, dass es an der notwendigen Abwägung der Interessen scheitert.

Die haben ja wohl nicht mehr alle Steine auf der Schleuder :mad:

pacta sunt servanda

Na dann werde meinen Arbeitsvertrag stillschweigend modifizieren und mein Gehalt erhöhen. Im Personalgespräch, was dann folgt, kann ich ja auf die Argumentation des AG München verweisen: Mein Interesse an einem höheren Gehalt wiegt schwerer als das Interesse meines Arbeitgebers: 200 EUR im Monat wären für mich schon deutlich spürbar - für meinen Arbeitgeber aber nicht, also kann auch sein Interesse daran nicht so hoch sein :p

Zitat

Original geschrieben von Mundi
    was soll das denn sein 300 nm bei 1250 u/min, das ist doch unfahrbar, ausser man hat eine unendlich lange übersetzung....

Genau die fehlt. Der 5. Gang war mal als Spargang für die Autobahn eingeführt worden, heute ists ein Beschleunigungsgang wie alle anderen auch und nur langsam kommt der 6. Vorwärtsgang in Mode .. bin gespannt, wann sie den zur Unbrauchbar verkürzt haben :rolleyes:

Ich fahre einen A2 mit 75PS 1.4TDI. Turbo setzt ab 1800u/min ein, maximales Drehmoment bei 2050u/min.
    Der hat im 5. Gang eine Übersetzung von 1:0,75. Bei 2200u/min fährt das Fahrzeug 100km/h, bei 3000u/min 130km/h.
    Dier 90PS 1.4TDI hat 1:0,70 und damit 2050u/min bei 100km/h - der seltene und teure A2 3L eine 1:0,63-Übersetzung (plus andere Gimmicks) und schafft die 130km/h schon bei 2400u/min.

Worauf ich hinaus will: wirklich lange Übersetzungen sind lange überfällig. Ich rege mich bei jeder Autobahnfahrt ein bisschen über die viel zu kurze Übersetzung auf, und es gibt auch in Zeiten der medial omnipräsenten CO2-Diskussion kaum Fahrzeuge, die im Bereich des maximalen Drehmoments eine angenehme Autobahngeschwindigkeit erreichen - dabei wäre es sooo einfach (Verbrennungsmotoren arbeiten im Volllastbereich effizienter als im Teillastbereich!) *seufz*

Leitfaden für Kommerzchatter, aus irgendeinem Parallelthread hier bei TT glaube ich.

Alle diese Handychats sind Verarschung. Ohne Ausnahme. Da braucht man nur eine Sekunde sein Hirn einschalten: warum für 2 EUR pro Nachricht chatten wenns auch für einen Bruchteil der Kosten geht?

Heute flirtet man in lokalen und regionalen Communities. Seit das small world theorem soziale Netzwerke aus dem Boden stampft wie Unkraut, ist doch für jeden was dabei, mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Neben dem Pionier Orkut (generic würd ich sagen) gibts OpenBC (ehemals Xing) für Geschäftliches, diese große internationale Konkurrenz (Name vergessen) ... und im Flirt+Baggerbereich halt StudiVZ, Wer-Kennt-Wen, Suckerprod, Portey und wirklich hunderte andere, die sich alle mehr oder weniger gleichen. Täglich kommen welche dazu, täglich verschwinden welche im Nirvana, die Systeme reichen von lokalem bis weit überregionalem Einzugsgebiet, Altersdurchschnitt von 14 bis open-end, Schwerpunkt hier, Schwerpunkt da ...

Es gibt sogar wissenschaftliche Studien, wo sinngemäß drin steht, daß der Jäger auf der Balz heute nicht mehr inne Dizze Mädels antanzt, sondern diese nach vorherigem Abtasten und Absprache im Netz trifft, die beste Freundin/Freund oder gleich die komplette Clique als Eskorte.
    Erstkontakte (auch völlig harmlose, unverbindliche, ohne jegliche Absicht) finden heute nicht mehr im RL statt - allenfalls bei Vereinen, die aber Jahr für Jahr 30% Mitglieder verlieren.

Wer für Online-Kennenlernen/Flirts Geld ausgibt (Singlebörsen, argh! Resteficken!) ist wirklich selber schuld.

Hallo,

ich habe mir kürzlich eine Fenix L2D-CE bestellt, direkt im Fenix-Store. Ist gestern angekommen und meine erste "Superlampe", bis jetzt hatte ich nur ganz normale 08/15-Taschenlampen.

Erstaunlich stark finde ich die Fokussierung, damit hatte ich nicht gerechnet. Auch ist die kleine Lampe schon recht hell - aber nach all dem Hype, der in den letzten Monaten um Surefire-Brenner und alles was danach so kam gemacht wurde, bin ich ehrlich gesagt schon etwas enttäuscht, ich hatte noch deutlich mehr erwartet.

Wenn man im Messerforum und in den speziellen Taschenlampenforen so liest, hat man ja die Erwartung, daß man mit diesen ganzen High-Tech-Leuchten ja Leute töten kann... naja.

Ganz nett, aber ich wüsste jetzt nicht wirklich warum man 50 oder gar Hunderte von Euro ausgeben sollte, für eine dieser Taschenlampen. Für Sammler und Meiner-ist-länger^Wheller-als-deiner schön, aber im Alltag tuts die 20 Euro LED-Lampe ausm Baumarkt dann doch irgendwie. Ich denke ich würde sie nicht nochmal kaufen.

just my 2 cents.

Grüße, Hadraniel