Beiträge von Hadraniel

    Ich war 2001 bis Ende letzten Monats bei o2.


    Positiv hängen geblieben sind bei mir aus dieser Zeit:
    Homezone, Multicard, E-Netz-Preise im D-Netz
    .. und für Freaks: Loop-Up, BWHZ


    Bis auf die Multicard also abgeschafft oder auch bei der Konkurrenz zu haben.


    Negativ:
    Euroumstellung, Easy-Money-Sperren, Vertrag anpacken und man ist direkt im neuen=mieseren Tarif, technische Mängel in Netz, User-Self-Service Web/Telefoncomputer und ganz neu die Sonderrufnummern-Nebenleistungengeschichte.


    Insbesondere durch letzteres hat dieser Saftladen bei mir auf Lebenszeit verschissen (auch bei mir geht das womöglich vor Gericht).

    Zitat

    Original geschrieben von tknolle
    Hehe, also ich stand letztes Jahr wahrscheinlich vor dem gleichen Problem. Ich wollte auch unbedingt einen nicht zu alten V2. Aber entweder waren sie zu teuer (SV1000) oder für das gleiche Geld zu alt (VTR).

    Mmh, ich sehe, wir verstehen uns ;)


    Zitat

    Der 12er Bandit Motor ist einfach ne ganz tolle Sache. Haltbar, puristisch (kommt aus der alten 1100er gixxe), hat echt Druck in allen Lagen und ist relativ verbrauchsarm (Ich fahre je nach Fahrweise um die 5-6 Liter, wenns zur Sache geht auch mal 8).

    Oh da bin ich jetzt positiv überrascht, hätte da mit mehr gerechnet. 5-6 Liter habe ich mit meiner CBR auch, im Gondelmodus, beim Rasen dann bis zu 10.


    Zitat

    Von der 6er Bandit würde ich Abstand halten, die hatte mir dann doch zuwenig Druck.

    Klar, das wäre ja nur von einem zu kleinen 4-Zylinder auf einen anderen, dafür tausche ich mein Mopped nich.


    Zitat

    Also viel Spaß noch bei der Auswahl.

    Danke :)
    Gerade im Moment gucke ich mir die Honda NTV und Hawk so durch, da gibts doch das eine oder andere nette Angebot .. geht auch schon ziemlich in Richtung "Alteisen", auch wenns gut sein soll (so der O-Ton aus dem ER-6n-Forum).
    Danach werd ich mal die dicken Bandits sondieren und ganz sicher mal ne Probefahrt suchen. Hier habe ich nämlich Bedenken, daß die mir zu klobig werden. 120 PS klingt toll, allerdings war da nicht mal was mit "über 98PS wirds richtig teuer in der Versicherung"? Da müsste ich gleich mal den Tarifrechner meiner Versicherung anwerfen.


    Deswegen reizt mich das 600-750er Segment: als v2 mit ordentlich Dampf, aber in der Regel ganz sicher noch deutlich handlicher als die fetten 1000er aufwärts.


    Ist mir völlig unverständlich warum der Markt gerade für 2-Töpfe da so wenig her gibt.



    edit: Unsere verstorbenen Banditen Schluck .. in "meinem" Forum gibts sowas nicht ... an sowas will man als Biker ja eigentlich nicht erinnert werden.
    Hmm, da krieg ich spontan wieder mal Lust, mich mit ner 600er (Twister? NTV?) zufrieden zu geben, damit kann man sich auch ausreichend mit totfahren.
    .. schreibt einer, der die A555 zwischen K und BN gern mit vmax=250 fährt ..


    Da fällt mir ein: v2 mit ABS krieg ich mit meinem Budget nie und nimmer, auch schade. Die Polizeimotorradstaffel-Vorführung u.a. der Unterschiede zwischen Moppeds mit und ohne ABS waren schon äußerst beeindruckend.

    Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Bist Du die SV650n oder die 650s gefahren?


    Es war die halbverkleidete, die 650s ...



    :D


    Mit der nackten hatte ich noch nicht das Vergnügen.


    Zitat

    eine Kombi aus SV650s mit Superbikelenker und den Fußplatten der 650N empfehlen.

    Das klingt gar nicht schlecht. Die Twister (ER-5) meiner Freundin hat auch nen Superbike-Lenker drauf, find ich cool und deutlich entspannter als den Standard-Lenker z.B. ihrer ER-6n.
    .. zumal ich ein sehr faires Angebot über eine gelbe 99er Rentner-SV650s ("Knubbel") mit einigen Extras und "Tourentauglichkeitstuning" vorliegen habe.



    Ich habe meine Frage u.a. im CBR-Forum gestellt (wo es wie erwartet gar keine Reaktion gab) sowie im ER6n-Forum. Da gab es auch einige gute Tips, u.a. auch die Cagiva Raptor, von der ich zuvor nie gehört hatte.


    Die Honda VTR, die mir hier genannt wurde, sieht mir auf den ersten und auch zweiten Blick nach genau dem aus, was ich gesucht habe. Vielen Dank für diesen Tip an dieser Stelle :top: Scheint eine etwas tourentauglichere und dennoch sportliche CBR, also quasi VFR, zu sein - nur eben als Zweitopf! Auch vergleichsweise günstig zu haben, die Firestorm. Größter Haken und für mich als Viel- und Ganzjahresfahrer schon von Bedeutung: ist wohl ein ganz übler Schluckspecht, das Teil ... da grübel ich jetzt. Auf jeden Fall versuche ich das mal zur Probefahrt zu bekommen, was schwierig werden könnte, weil sie wohl vergleichsweise rar ist.


    Ansonsten hab ich grad noch eine supergünstige Duc 600SS halbverkleidet und gepimpt mit Carbon-Teilen und Doppelscheibenbremsen angeboten bekommen, aber die hat dann wieder "nur" gute 50ps und scheint mir vor allem wenig noch deutlich weniger tourentauglich als meine CBR zu sein.


    Cagiva Raptor und SV1000 sind schlichtweg außerhalb meines Budgets. Nächstes Jahr vielleicht .. aber bis dahin hab ich meine CBR womöglich schon getauscht. Im ER-5-Forum hat mir jemand angeboten, seine Twister gegen meine CBR600 zu tauschen, aber so ganz wohl ist mir bei dem Gedanken nicht.


    Bandit 600 und 1200 haben mich schon damals beim Kauf meiner ersten Maschine gereizt, die 1200er werd ich vielleicht wirklich nochmal ins Auge fassen bzw. mal probefahren. Preis und Haltbarkeit sprechen für diese Maschine. Nur wollte ich eben eigentlich nen Zweitopf. Auch wenn ne 1200er 4-Zylinder sicher ganz anders geht als eine 1200er 2-Zylinder .. hmm .. mal schauen.


    Danke für eure Tips :)

    Hallo,


    ich grabe den Thread auch nochmal aus ... denn das hier ist einigermassen neutraler Boden für meine folgende Frage (die im CBR-Forum oder SVRider-Forum nicht wirklich objektiv beantwortet werden kann):


    Ich fahre seit rund einem Jahr Motorrad. A-Direkt offen. Klasse Sache, das Hobby hat mir schon viel Freude (und Kosten) bereitet. Nachdem ich seinerzeit alle wichtigen Foren und vor allem die Mopped-Threads hier in TT studiert habe, fiel meine Fahrzeugentscheidung im Finale zwischen Bandit, Ninja, SV650 zugunsten der Honda CBR600. Ohne die anderen Maschinen probegefahren zu sein, nur anhand von Forenerfahrungen und technischen Daten.


    Ich hatte und habe mit der Drehorgel viel Spaß, keine Frage.


    Nun steht meine 96er PC31 gerade in der Werkstatt und dieses Wochenende bin ich viel mit den Zweitmoppeds meiner Freundin gekurvt: Kawa ER-5 und ER-6.


    Nun bin ich doch schwer am Grübeln. Als Schlitzauge bin ich ja verdammt, Reiskocher zu fahren und hart am Limit über die Straßen zu pesen. Das Landstraßengekurve ist aber schon nicht ungefährlich (in Suizidphasen egal), und das volle Potential kann man schon bei einer 600er nur auf der Rennstrecke entfalten. Nordschleife und Hockenheimring mögen dafür geeignet sein, aber Rennstrecke als Hobby wird mir definitiv zu teuer.
    Auf den Twins hatte ich jetzt irre viel Spaß. Ohne jetzt gerade den direkten Vergleich zu haben, mehr, als auf meiner eigenen. Die ER-5 fühlt sich an wie ein Scooter, da kann ich gar nicht mit geradeaus fahren, da kratze ich in jeder Kurve (meine Schuhe kann ich nach diesem WE neu besohlen lassen). Die ER-6(n) hat ordentlichen Schub auch von unten heraus und ist dabei immer noch recht flink.
    Beides definitiv Maschinen, auf denen ich mir den in zwei Wochen kommenden 2-wöchigen Motorradurlaub nach Frankreich+Spanien gemütlicher vorstelle als mit der Rolle auf meiner CBR600. Das Gewummer eines v2 ist mir auch erstaunlich symphatisch. Meine Honda säuft dazu im Vergleich wie ein Loch, selbst wenn ich nur gemütlich rolle. Selbst wenn ich nur Standgas 6000u/min so dahergondel brauche ich 6 Liter, die ER5/6 schmeissen einen da schon vom Sitz und brauchen trotzdem weniger. Die Schaltorgien sind beim Heizen das, was man will - aber so im Alltagsbetrieb find ich das auf dem Twin doch gemütlicher .... *hüstel* ich werd alt :D


    Lange Rede, kurzer Sinn: für ein Zweitmopped (also Renner plus v2-Tourer) hab ich kein Platz und kein Geld. Ich überlege derzeit fieberhaft, meine CBR600F zu verkaufen und ... tja, was eigentlich, zu kaufen? Die ER-6 ist zu neu und ausserhalb meines Budgets. Die ER-5 hätte mir glaub ich mittelfristig doch zu wenig Dampf.


    Die SV650 wurde oft empfohlen. Ich bin sie im NZ-Urlaub einen Tag gefahren. Fand sie vom Motor her sehr nett. Aber die Sitzposition fand ich unangenehm, bin irgendwie viel gerutscht, Kniewinkel sehr spitz, Haltung aus dem Gedächtnis noch stärker geneigt als bei der CBR600.


    Ansonsten gibts im 2-Topf-Lager um die 600ccm nicht viel ... was eigentlich?


    Ich überlege schon nen kleinen Cruiser mal probezufahren, das wäre ja noch ne ganz andere Sache. Das Fahrgefühl da stelle ich mir eigentlich auch lustig vor, muss das mal testen (auch wenn meine Freundin micht steinigt wenn ich mit nem Chopper vorfahre!!).


    Dankbar für Tips und Gedanken von 4-Topf- auf 2-Topf-Umsteiger (die es, wenn ich das richtig mitbekommen habe, deutlich mehr gibt als von 2-Topf auf 4-Topf).


    Grüße, Hadraniel

    Zitat

    Original geschrieben von hottek
    Ansichtssache, für mich ist Prepaid für die Altersgruppe 12-18 ;) Ein Mobilfunkanbieter muß auch gute Postpaidtarife anbieten....

    Merkwürdige Argumentation, "Prepaid-Image"? Dann mal andersrum das "Postpaid-Image": Seitenweise Fußnoten. Fixkosten. Die Zeiten der großen Subventionen sind schon lange vorbei, und daß Vertragstarife günstiger sind als Prepaid-Tarife auch.


    Was wirklich noch fehlt ist MNP - aber das interessiert den Durchschnitts-Handybesitzer genausowenig wie Komfortmerkmale, konfigurierbare Mailbox und sonstigen Bonuspremiumeyecandy...


    Und schlußendlich: Vertragsbindung über 2 Jahre. Sogar im Festnetz geht es in diese Richtung - grausig, wenn sich monatlich die Tarife bewegen. Neuerdings ist diese Vertragsbindung auch noch einseitig aufgrund von "Nebenleistungen" ... :p

    Zitat

    Original geschrieben von s-w
    Dürfen AGBs so vieles offen lassen (Stichwort: Kunden hassen Tricksereien)?

    Bei allem Verständnis für Verbraucherschutz und Kampf gegen Schweinereien im Kleingedruckten sollte man eigentlich meinen, daß der Markt das auch ein bisschen regelt und der Kunde nicht bis ins letzte vor seiner eigenen Dummheit geschützt werden muss. Die Grenzen zur Bevormundung sind ja irgendwann fliessend.
    Bei Verträgen haben zwar alle Anbieter ausnahmslos ihre Fußnotendschungel, aber wer das nicht will, nimmt halt ein Prepaid-Angebot. Und im Fall von o2, wo der Kampf des Anbieters gegen seine Kunden eine ganz neue Qualität annimmt, kann das nur heissen: nie wieder o2. Bis auf die Multicard sehe ich nichts, was die anderen Anbieter nicht auch und sogar günstiger/besser haben. Die kostenlose Festnetznummer im beliebten GenionS-Card erkauft man sich halt mit einer Geschäftsbeziehung zu einem Verbrecherladen ...


    Wenn ich dann hier lese "0180 betrifft mich eh nich, is mir egal" bekomme ich echt nen Würgereiz. Und hoffe sehr, daß o2 so dumm ist und irgendwann heimlich die Nebenleistung SMS erhöht, mal gucken ob dann die Leidensgrenze einer kritischen Menge Kunden überschritten ist. Aber ums Prinzip kämpfen, das ist nicht des Durchschnittsdeutschen Stärke ... da muss er sich nicht wundern was gerade so abgeht ...

    Zitat

    Original geschrieben von Jimmythebob
    :rolleyes: O2 hat bisher keine Kündigung "akzeptiert", weder vor, noch nach dem Urteil.

    War nicht hier und auch im Teltarif-Forum von Leuten zu lesen, die o2 "auf Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht" (wie es immer so schön heisst) vorzeitig aus dem Vertrag gelassen hat?


    Zitat

    Darf sich o2 auf "Nebenleistungen" berufen, die nicht mal den o2-Angestellten bekannt sind und die es offiziell, nicht mal bei o2 selbst, existieren?

    Der gesunde Menschenverstand sagt da ganz klar nein. Was weder Teil der Tarifbroschüre noch der seitenlangen AGB ist kann wohl schlecht Vertragsbestandteil sein. Wär doch mal ein schönes Betätigungsfeld für Verbraucherschutzorganisationen.

    Zitat

    Original geschrieben von Przemek Ich habe ihn dann mal ganz offen und ehrlich gefragt wieviele Reaktionen es denn in seinem Shop bezüglich der 0180-Nummern und Auslandstarife viel Ärger gegeben hat, er meinte dass er anfangs echt Bammel hatte, dass ihm die Leute die Bude einrennen, es aber letztendlich nur super Wenige (also fast Niemand!!) gemacht hat...

    Wundert Dich das? Frag doch mal in Deinem Freundes- und Bekanntenkreis nach den Tarifdetails ihrer Handyverträge. Diejenigen, die sich nicht hobbymässig damit beschäftigen (und/oder hier bei TT aktiv sind), wissen in der Regel nicht einmal was sie bezahlen... Grundgebühr, Mindestumsatz, Hauptzeit, Nebenzeit .. alles völlig uninteressant. Da kommt einmal im Monat eine Rechnung und fertig. Oder aber man hat eine Prepaid-Karte, die ist irgendwann leer, dann werden da 20 Euro aufgeladen und für ne Weile ist wieder Ruhe.
    Und da soll dann jemand mitbekommen, daß ein Tarifmerkmal hinterrücks und ohne den Kunden zu informieren verteuert wurde?


    Das Gerichtsurteil möchte ich immer noch gerne mal sehen.
    Warum fand keine mündliche Verhandlung statt, ich kenne mich in der Rechtssprechung nicht aus, finde es aber merkwürdig daß so etwas nach Aktenlage ohne Anhörung entschieden werden kann.


    Im Urteil soll stehen

    Zitat

    Schon daraus wird deutlich, dass die Gebührenhöhe für die Anwahl von Sonderrufnummern nicht Bestandteil des zwischen den Parteien vertraglich vereinbarten Tarifs ist.


    Das geschieht, wenn das Gericht die Aktenlage nicht versteht.


    Für mich steht eindeutig fest:

    • Das Wort Nebenleistung kommt nur in den AGB und nicht im Tarifheft vor, also ist für den Kunden nicht erkennbar, welche der im Tarifheft ausgezeichneten Leistungen eine Haupt- und welche eine Nebenleistung ist.
    • es gibt damals wie heute keine Liste von Haupt- und Nebenleistungen. Damit ist diese Klausel aus den AGB für mich ohne Belang.
    • Im Tarifheft (zumindest von 07/2006) sind Sonderrufnummern ganz normal ausgewiesen, wie auch die anderen Gesprächstarife. Ohne Fußnoten, ohne Verweis auf "Nebenleistung".
    • Die Kosten wurden dem Marktniveau angepasst. Völlig uninteressant. Bloss, weil die Mobilfunker mal wieder demonstrieren, daß sie ein Oligopol haben, daß der Markt nicht funktioniert, und trotzdem nicht reguliert wird, dürfen sie ja keine Verträge brechen.
    • Die Kosten wurden von 25 auf 69 cent angehoben, das ist nicht durch die gestiegenen Vorleistungen zu erklären.
    • o2 hat den Vertrag einseitig zu Lasten des Kunden verändert, und das auch noch ohne ihn darüber zu informieren (Mitteilungspflicht).


    IANAL aber als normaler mündiger Bürger sehe ich für die Nebenleistungen-Argumentation keinerlei Grundlage. Wenn der Vertragspartner o2 keine Abhilfe schafft (also Rückstufung in den alten Tarif - wichtig: man muss laut BGB dem Anbieter die Möglichkeit dazu geben, nicht sofort kündigen), darf man außerordentlich kündigen. o2 hat den Vertrag gebrochen, das Vertrauensverhältnis ist zerstört. Schliesslich weiss man ja nicht, welche Tarifmerkmale das nächste Mal stillschweigend erhöht werden. Wie in diesem Thread bereits zu lesen war (eine schriftliche Bestätigung wäre hilfreich, denn was so ein Hotliner verzapft ist rechtlich Schall und Rauch) sind sogar SMS nur eine Nebenleistung, haarsträubend!


    Hat hier irgendwer ein Schreiben von o2, mit einer Liste von Haupt- und Nebenleistungen? Bitte mailen, hochladen, mit uns teilen ...