ZitatOriginal geschrieben von ChickenHawk
Beim S1 ist doch (zumindest bei original Schuberthvisieren) die Antibeschlag"folie" schon dabei bzw. mit drauf.
Das Visier hat irgendeine "Imprägnierung" gegen Beschlag. Die ist aber nach ein paar Wochen hin .. das gleiche wie mit Anti-Beschlag-Taucherbrillen, die darf man nach ein paar Nutzungen auch regelmässig wieder mit so nem Mittelchen einsprühen. Mein Taucherbrillen-Spray hab ich bei Helm noch nicht probiert, dafür habe ich vor wenigen Wochen die Polo-Folie eingeklebt. Vor dem nächsten Visier (60 Euro, dafür gibts schon ganze Helme ;)) kaufe ich mir lieber erstmal neue Bremsbeläge ![]()
Schönwetterfahrern ist das sicher alles egal - wer aber auch im Winter oder in sehr kühlen Morgen- und Abendstunden fährt, der sollte imho auf sowas achten.
Die BMW-Helme sollen da eine Klasse für sich sein. Die besseren Helme da sind allerdings -wenig überraschend- noch teurer als selbst die Schuberth-Helme.
ZitatPersönlich finde ich ist der S1 der am wenigsten beschlagende Helm den ich bisher gehabt habe, da kommen andere auch mit Pin-Lock oder anderem Quatsch nicht dran.
Von allen Helmen die ich bis jetzt gefahren bin ist der S1 zumindest der wertigste, komfortabelste und leiseste. Doch selbst der halb so teure Nexo meiner Freundin hat einen Atemluftabweiser.