Slightly offtopic aber irgendwie passend: ich habe vor rund anderhalt Jahren beim großen Audi-Händler hier in KL einen Jahreswagen gekauft. Den zugesagten Liefertermin hat man um über eine Woche überschritten und nebenbei auch noch vergessen zu erwähnen, daß ich die Transport- und Auslieferungspauschale von über 250 Euro hätte sparen können, wenn ich selbst nach Ingolstadt gefahren wäre und mir das Fahrzeug dort abgeholt hätte.
Der Tacho wurde auf den Wert im Kaufvertrag zurückgestellt (beim Flashen des Bordcomputers haben sie auch noch vergessen das LongLife-Intervall einzustellen weshalb ich nochmal zur Werktstatt durfte) und den Ersatzwagen, den ich für ein WE benötigte weil ich mein altes Auto zu früh verkauft hatte (wie eingangs geschrieben, die Lieferzusage wurde nicht eingehalten), hat mich auch nochmal 75 Euro gekostet, trotz Beschwerde.
Auch wenn für den Händler wohl wenig bis gar kein Gewinn abspringt, wenn man ein Fahrzeug über die Audi-Bank finanziert, und im Internet-Shop auswählt - Kundenbindung ist sowas nicht.
OT aber funny: glücklicherweise habe ich aber weder ein Montagsauto, noch die [url=http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID6716876_REF1,00.html]Mutter aller Wracks[/url] ![]()