-
Hallo,
das ist ja nicht der erste Herzschmerz-Thread in diesem Forum, aber an dieser Stelle wollte ich nur gerade kurz mein Dank und Respekt speziell an DUSA und wrywindfall bekunden - was ihr immer wieder ein Weiheiten einstreut hat mir bestimmt schon kostspielige Therapien erspart :top:
So. Und die Bücher bestelle ich mir dann auch mal 
Andy
-
Das wäre imho aber auch wieder nur ein Vorwand, schliesslich mischen die schon länger Biodiesel bei. Damals aus Kostengründen - den Kostenvorteil haben sie freilich nicht an die Kunden weitergegeben.
Irgendwie zeichnet sich ab, daß die Privatisierung von Energie genauso fatal ist wie es die von Wasser und Luft wäre ...
-
BTW, ein schönes Zitat von german-bash.org:
Zitat
<AndrewPoison> Die GEZ schlägt einmal mehr mit ihrer "Logik" zu. Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich ein Internetfähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internetanschluss habe.
<AndrewPoison> Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder aber das Gerät ist vorhanden. 
Quelle
-
Danke, genau sowas hab ich gesucht. Da werd ich mal beim ADAC anfragen.
-
Früher hat man grob gesagt die Grenze bei 25-30Tkm angesetzt, überhalb der ein Diesel (aufgrund höherer Steuer und Versicherung) günstiger ist als ein Benziner.
Kennt da jemand den aktuellen Stand? Unter Berücksichtigung von Fahrzeugpreisen, Wertverfall, Wartungskosten etcpp.?
Die "gefühlte Grenze" ist meiner Meinung nach deutlich drunter - aber das hängt sicher damit zusammen, daß man pro Tankfüllung zehn Euro sparen kann. Nur .. selbst wer viel fährt und wöchentlich tankt spart damit "nur" 1000 EUR im Jahr, die können bei Kfz schnell an anderer Stelle wieder versacken ...
:top:
-
Es wundert mich sowieso, daß die Preise zwischendurch wieder bis 1,12 gefallen waren - wo im nahen Osten doch ohne Pause geballert wird hatte ich eigentlich erwartet daß die Preise jeden Tag einen Cent steigen ...
-
Zitat
Original geschrieben von DJ Wisdom
Auserdem tanke ich nur in kleinen Schüben (10 - max 20 Euro).
Was soll das bringen? Cost Average Effekt? Genau falsch, denn man sollte ja besser immer genau dann tanken, wenn die Preise gerade wieder niedrig sind. Ein gewisses Sägezahnmuster gibts ja schon unter der Woche, und pünktlich zu Ferienbeginn und Feiertagen gibts auch immer Preisspitzen, die man vermeiden kann und sollte.
Zitat
Anders kann man keinen Druck ausüben. Leider denken viel zu wenige so.
Am wirksamsten ist es natürlich, das Auto nicht zu benutzen, wenn es vermeidbar ist. Das lernt man in den aktuellen Fahrschul-Theoriebögen und muß es in der Prüfung auch so ankreuzen, gerade 2 Tage ists bei mir her 
Der Tip hilft Menschen, die auf die Mobilität angewiesen sind (Berufspendler, Pampabewohner) aber auch nicht weiter...
autares
Ja .. Energie, Wasser, Luft, usw... sollten nicht privatisiert werden dürfen.
Oder eine maximal erlaubte Marge, alles darüber hinaus mit 100% besteuern? In Schweden gibts doch 100% Steuern ab einem bestimmten Jahreseinkommen (und außerdem Verkehrsstrafen nach Tagessätzen und nicht fix). Ist jetzt aber ein bisl OT .. im Geplauder gibts einige Polit- und Gesellschaftskritiksthreads wo das besser reinpasst.
-
Möglicherweise hängt das mit einer steigenden Auslastung der betroffenen UMTS-Standorte zusammen?
Bei UMTS (nicht bei GSM) gibt es "Zellatmung": je höher die Auslastung der Zellen wird, desto kleiner wird die Zelle!
Bei vielen Nutzern mit viel Last kann die Abdeckung auf wenige Hundert Meter um den Mast sinken.
-
Zitat
Original geschrieben von telfreak
na ja, vielleicht tut sich ja bald was....:http://www.dorispack.de/presse.php3
Abwarten .. ich finds schlimm daß der Wettbewerb und die Wettbewerbshüter laufend versagen und dann reguliert werden muss. Siehe Energiemarkt.
Aber wenn sich die Masse der Kunden für dumm verkaufen lässt ......
.. und im Prinzip ists ja auch eine Frechheit zu antworten "fair aufgeschlüsselte Tarife ins Ausland, getrennt nach Land, sind zu kompliziert" - im Festnetz funktioniert ja auch! - und gleichzeitig die Kunden mit Fußnoten noch und nöcher zu gängeln ...
-
Erwähnenswert ist noch, daß er auf die Frage von Henning Gajek nach günstigeren Tarifen vom Handy (Inland) ins Ausland so schön mit "Mischkalkulation" gedruckst hat, weil die Tarife sonst zu kompliziert werden würden.
Ausländisches Festnetz ist billig, manche ausländischen Handys sind sauteuer ... mag sein, aber dann alles von 80 bis 170 cent zu tarifen ist doch Käse^2.
So schnell werden CallingCards also - leider - nicht überflüssig werden.