Steven
abgesehen davon, daß ich finde, daß man es selbst schuld ist, wenn man Tarife mit 100kb-Taktung bucht (statt sie konsequent zu ignorieren) zwingt einen niemand, die Datenverbindung nach jedem Check wieder abzubrechen.
Ich bin mit meinem MDAc auch daueronline, das ist überhaupt kein Problem. Solange keine Daten übertragen werden, kommen Anrufe trotzdem durch. Mit UMTS-Geräten funktionieren sogar Daten und Gespräche gleichzeitig.
squeenix
Wenn ich mir ansehe was so ein popeliger 30MB Blackberry-Tarif so kostet lege ich lieber ein paar Euro drauf für 150MB bei E-Plus. Oder auch gleich die Flatrate... o2 wird seinen neuen Datentarif hoffentlich auch bald für Nicht-Business-User freigeben.
Was die Akkulaufzeit angeht finde ich es ein bißchen stark von "Blödsinn" zu sprechen - ich erwähne hiermit nochmals den IMAP-Befehl IDLE.
Windows-Mobile-2005-Geräte, die den AKU2-Pushmail-Dienst einsetzen dürften ansonsten ja gar nicht funktionieren.
Ich bleibe dabei: wer unbedingt push-mail will kommt auch ohne überteuerte, proprietäre Dienste wie imode oder blackberry aus. RFC-Standards und IP reichen völlig aus.
Alles andere zu diesem Thema hat lanturlu in seinem Thread Netzbetreiber wollen nicht zu IP-Carriern degradiert werden bestens thematisiert.
edit: Link zu lanturlus thread eingefügt