Beiträge von Hadraniel

Zitat

Original geschrieben von noksie
    Aral/Shell werden mit ihren Tankkarten bei AI Leasing Gesellschaften von großen Konzernen immer noch entsprechend Gewinn machen. Denen ist ja egal, wie hoch der Preis ist!

Bekommen die mit ihren Tankkarten eigentlich Rabatt? Bei Konzernen mit vielen und vor allem aktiven Außendienstmitarbeitern könnte ich mir vorstellen, daß der Spritpreis nicht mehr ganz so egal ist...

Hmm ... gestern abend auf dem Heimweg: 1,129 bei der JET - da bin ich direkt mal raus und hab vollgetankt, obwohl mein Tank noch halb voll war (normalerweise tanke ich erst wenn ich auf Reserve rolle).

Die Total-Tanke 500m weiter hat noch immer 1,179.

Schlimm:

• 1,129 kamen mir so günstig vor (noch vor 6 Monaten wärs Wucher gewesen...)
    • Es tanken immer noch Leute bei Total/Aral/... bei solchen Preisunterschieden sollten da maximal noch Luxuslimousinen anstehen

Wenn die breite Masse konsequent ausschließlich die günstigsten Tankstellen anfahren würden, dann wären die Preise vermutlich auch deutlich niedriger, allen Steuern zum Trotz :rolleyes:

Der Fall erinnert mich daran, daß ich mich vor ca. einem Jahr für meine damalige Freundin per Hotline nach den Möglichkeiten und Konditionen für einen Wechsel "Privat Plus Web" -> BASE erkundigt habe.

Der Hotliner am anderen Ende hat dann aus der Anfrage leider einen Auftrag gemacht. Eine Woche später lag der BASE-Umschlag in der Post, neue SIM-Karte drin. Wir haben die neue SIM-Karte nie eingesetzt (die alte funktionierte auch weiterhin) und ich habe sofort telefonisch und dann nochmal per Fax widersprochen.

Der "Spaß" zog sich noch über ein paar Wochen, ein paar Schreiben und zwei oder sogar drei BASE-Rechnungen hin, aber dann war es auch korrigiert .. ganz ohne Anwalt ...

Das mit den übereifrigen Call-Center-Mitarbeitern kann ich daher also bestätigen. Bekommen die Abschußprämien für sowas? Das würde es ja erklären. Schließlich wurde (wird?) der Wechsel E+->BASE vermutlich nur dann erlaubt, wenn es sich für den Anbieter auch lohnt (und das war auch genau der Grund warum wir den Vertrags damals nicht umstellen wollten) ...

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Er scheint aber nicht unschuldig zu sein. T-Mobil hat ja anscheinend konkrete Hinweise bekommen und somit ist er in der in der Beweispflicht.

Es mag für Dich jetzt Haarspalterei sein, aber "scheint" und "konkrete Hinweise" rechtfertigen keine Beweislastumkehr, kein Sturz des Prinzips in dubio pro reo - es hat viel Zeit und Blut gekostet, das zu etablieren.

Zitat

Es gibt Sportarten, wo Doping an der Tagesordnung ist und in diesen Sportarten muss meiner Ansicht nach schon den kleinsten Hinweisen nachgegangen werden, um den Sport zu retten.

unbestritten, aber reichen kleinste Hinweise schon aus, um jemanden zu verurteilen?

Die T-Mobile-Pressemitteilung hat sehr diplomatisch ausgedrückt, daß sie mehr oder weniger Beweise für die Schuldigkeit der suspendierten Fahrer zu haben scheinen,aber genaues weiß hier niemand und da - es geht mir ums Prinzip - finde ich es schlimm jetzt schon von Schuld zu sprechen.

Zitat

Wenn die Anschuldigungen so massiv sind, scheint ja was dran zu sein.

Sehr viele Menschen sind im Mittelalter gestorben alleine aufgrund "massiver Anschldigungen".

Oder auch - es ist noch gar nicht so lange her - im letzten Golf-Krieg.

pallmall
    Der "Sport" mit der höchsten Doping-Quote ist mit Sicherheit Bodybuilding. 100% Doping.

Zitat

Original geschrieben von Nato
    Früher, zu meinen Studienzeiten hätte ich dazu gesagt, alles Zeichen eines Endzeitkapitalismus, lasst uns den Marx wieder aus den verstaubten Regalen holen.

.. und was würdest Du heute dazu sagen?

Ich finde Marx Ideen inzwischen "aktueller" denn je ...

zum Topic: im Windschatten der WM wird im Moment ja so einiges übles durchgeboxt. Da ist schon vergessen, daß ab nächstem Jahr GEZ-Gebühren für PCs fällig werden. Selbst für Büro-Rechner in Betrieben.

Wer daheim einen PC mit Internetzugang hat und diesen im selbständigen Gewerbe mitnutzt darf gleich doppelt Gebühren abführen.

Die GEZ gehört abgeschafft. Und die Personen, die mitverantwortlich für die neuen Regelungen sind, gehören an den Pranger und geteert und gefedert.

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Ist der Ulle doch selbst schuld. Er hätte (bzw. kann er noch) durch eine DNA Analyse alle Spekulationen beenden können. Dies wollte er vielleicht nach der Tour machen um sich auf die Tour zu konzentrieren. Wenn er nicht zu verbergen gehabt hätte, hätte er so alle Kritiker Mundtod machen können.

Unabhängig davon, wer dieses Mal betroffen ist, und daß fast jeder Profisport ein einziger Drogensumpf ist (Radsport, Kraftsport, Schwimmen um mal nur 3 zu nennen) .. bei solchen Aussagen geht mir doch der Puls.

Schonmal was von Unschuldsvermutung gehört? Noch leben wir mehr oder weniger in einem Rechtsstaat.

Die Tendenz, von allen Seiten und voran den Medien, schnell verurteilt zu werden und selbst seine Unschuld beweisen zu müssen, ist erschreckend!
    Es gab mal eine Zeit, zu der man unschuldig war bis zu dem Zeitpunkt an dem saubere Ermittlungsarbeit das Gegenteil erwiesen hat. Ist lange her.

Ich erinnere auch an den Fall Christoph Daum, der öffentlich so weit unter Druck gesetzt und vorverurteilt wurde, daß er seine Unschuld beweisen musste. Naja, hat nicht ganz funktioniert, aber die Umstände waren schon sehr daneben ..

Steven

abgesehen davon, daß ich finde, daß man es selbst schuld ist, wenn man Tarife mit 100kb-Taktung bucht (statt sie konsequent zu ignorieren) zwingt einen niemand, die Datenverbindung nach jedem Check wieder abzubrechen.
    Ich bin mit meinem MDAc auch daueronline, das ist überhaupt kein Problem. Solange keine Daten übertragen werden, kommen Anrufe trotzdem durch. Mit UMTS-Geräten funktionieren sogar Daten und Gespräche gleichzeitig.

squeenix
    Wenn ich mir ansehe was so ein popeliger 30MB Blackberry-Tarif so kostet lege ich lieber ein paar Euro drauf für 150MB bei E-Plus. Oder auch gleich die Flatrate... o2 wird seinen neuen Datentarif hoffentlich auch bald für Nicht-Business-User freigeben.

Was die Akkulaufzeit angeht finde ich es ein bißchen stark von "Blödsinn" zu sprechen - ich erwähne hiermit nochmals den IMAP-Befehl IDLE.

Windows-Mobile-2005-Geräte, die den AKU2-Pushmail-Dienst einsetzen dürften ansonsten ja gar nicht funktionieren.

Ich bleibe dabei: wer unbedingt push-mail will kommt auch ohne überteuerte, proprietäre Dienste wie imode oder blackberry aus. RFC-Standards und IP reichen völlig aus.

Alles andere zu diesem Thema hat lanturlu in seinem Thread Netzbetreiber wollen nicht zu IP-Carriern degradiert werden bestens thematisiert.

edit: Link zu lanturlus thread eingefügt

Hab gestern den aktuellen Opera9 durch den Proxy runtergeladen, das ging: 6.2MB.
    Ohne Proxy braucht man nicht testen, da geht alles. Ist aber natürlich auch teuer ...

Wann kommt bei o2 endlich ne Flat, dann muss ich im September nicht zu BASE wechseln :(