Hallo,
mein Arbeitskollege hat mich in den letzten Wochen auch infiziert, bin auf seiner unter Kennern als wohl eher harmlosen GS500 mit- und zwischendurch auch mal selbst gefahren.
Ich hole jetzt kurzerand den Organspendeausweis nach und ärgere mich gleichzeitig wieder einmal, daß ich den nicht vor 10 Jahren gleichzeitig mit dem 3er gemacht habe: heute 1k+EUR, damals 300 DM Aufpreis ![]()
Auch sind die anderen Einstiegs- und laufenden Kosten nicht ohne. Nicht von ungefähr beklagt die Biker-Szene seit Jahren Nachwuchsprobleme. Wenn man mal an einem sonnigen WE zu einem Szene-Treff fährt (zB hier in der Pfalz zum Johanniskreuz) zieht man mit Mitte/Ende 20 den Schnitt schon deutlich runter
Ausserdem geben die jüngeren Leute ihr Geld heute wohl lieber anders aus.
Sei es drum, ich finde das Geld in ein Bike besser investiert als zB in sündhaft teure Hifi, Modelleisenbahn, Briefmarken oder auch Handys ![]()
Nicht abstreiten kann man das Risiko. Selbst wenn man nicht so endet ist man doch ein schwaches Glied im Straßenverkehr, mangels Knautschzone. Man kann auch im Sarg enden, ganz ohne es selbst zu verschulden. Nicht wenige Biker motten ihr Mopped ein, sobald sie Frau und Kinder haben ...
Wenn Du schon jetzt Bedenken aufgrund der Sicherheit hast, würde ich vom A-Schein absehen und stattdessen evtl. lieber ab und zu mal kartfahren gehen - das kickt auch.
Gruß, Andy
(der sich nicht so recht entscheiden kann was für eine Maschine es am Start sein soll: Hornet, Bandit, SV650, FZ6, CBR600, VFR750, GSX750 .. die Auswahl ist einfach erschlagend, irgendwie schwieriger als beim Auto)