Total-Tanke vor meinem Fenster: Diesel 1,209 :top:
Beiträge von Hadraniel
-
-
Zitat
Leider müssen Sie sich noch bis 2009 gedulden, ehe Sie die Freude haben einen eigenen Loremo zu besitzen
Na toll, bis dahin sieht die Welt schon wieder ganz anders aus, oder?
Hybrid-Antriebe, TFSI-Motoren, Gas, Sunfuel, Ethanol, Brennstoffzelle ... da ist eine Menge in der Queue.Und wenn ich daran denke daß wirklich alle (wenigen) "Öko-Kfz" Fahrzeuge der letzten 10 Jahre kommerzielle Flops waren glaube ich auch nicht so recht daran daß sich da in den nächsten 10 Jahren etwas dran ändert.
Wie war noch gleich die (grobe) Faustformel? 200 Kilo Gewicht kosten 1l/100km. Die Reduzierung des Gewichts, die dem Loremo zugrunde liegt, ist nichts neues. Kleine, unkomfortable Blech- oder gar Alukisten ohne Komfort sind aber nicht gefragt - der Erfolg der SUVs hat das eindrucksvoll belegt.
So, genug schwarzgemalt. Ich lasse mich gerne positiv überraschen.
-
Die Total-Tanke vor meinem Fenster hat gerade eben vor meinen Augen die Preise hochgeklappt: um satte 3 cent.
Diesel: 1,199ct
Benzin: 1,389ct
Super: 1,409ct
Super+: 1,469ctLetztes WE habe ich in Österreich noch für 1,06 getankt, ca. 4 Wochen davor im deutschen Rheinland für 1,02.
*schluchz*
-
Solange es keine "erweiterte MNP-Info" (10667) gibt, wird das auch so bleiben.
-
Zitat
Original geschrieben von booner
Jedenfalls kann ich mir vorstellen, dass diese Förmelei von E+ eine ganze Menge potentieller Kunden abhält.Nun, das ist relativ. Vor 2 Jahren noch hat kein deutscher Mobilfunkkunde von einer GPRS- geschweige denn von einer UMTS-Flatrate zu träumen gewagt. Und nun gibts die zwischen 25 und 70 EUR. Ob 20 oder 25 Euro ist dann auch nicht mehr so schlimm, von daher finde ich das Bashing hier gerade ein wenig übertrieben.
Schlimmer finde ich dagegen die 24-Monats-Vertragsbindung, wo die Preise doch gerade so schön rutschen. Auf 24 Monate machen 5 EUR monatlich eben doch etwas aus, u.U. zuzüglich einer Provision!
Unverständlich finde ich vor allem, warum die Tarife auf einer SIM nicht subventioniert und rabattiert werden, die auf zweien aber schon. Vielleicht tut sich da nochwas ...
Ansonsten ... abwarten? Ich warte auf den Hermes. So lange kann ich noch warten. Sobald ich den allerdings in meinen Händen halte, schlage ich zu - und dann ists mir auch egal ob 20 oder 25 EUR, mit oder ohne Subvention.
-
Zitat
Original geschrieben von booner
Wäre es eigentlich möglich, die Sprachflat als Normaltarif zu buchen (25€), und dazu auf derselben SIM die Datenflat als Studententarif?Leider nein, habs mehrfach versucht - ohne Erfolg.
-
Zitat
Original geschrieben von Mathias85
Für mich sind es 90 km einfache Strecke nach Tschechien und der Weg lohnt sich aufjedenfall wenn man bedenkt das ich pro Tankfüllung 18-19 Euro spare.Merkwürdige Rechnung - 2 Stunden fahren um 20 EUR zu sparen?
Geld kann man sich erarbeiten, die Lebenszeit jedoch ist begrenzt ...btw: gerade vollgetankt Jet@KL-Ost, der Liter Diesel zu 1,16.
Die Total-Tanke, die ich von hier aus sehen kann, kostet 1,189; 1,349, 1,369, 1,429... 0,867 für Erdgas.Morgen bin ich in Salzburg, mal guggen was der Sprit da kostet ...
-
Ich stand vor laaanger Zeit vor genau demselben "Problem" und behalf mir damals auch mit mail2web sowie diesem österreichischen Handy-Portal (Name ist mir entfallen) und dem dort eingebauten Mail-Interface.
Für WAP1.x sind halbwegs brauchbare Lösungen rar gesät. Wenn überhaupt, wirf mal einen Blick auf WapReader und JWAPMail.
(Nicht nur) Für moderne, WAP2.x-fähige Geräte empfehle und nutze ich Hastymail, welches u.a. über einen simple-HTML-Mode verfügt, welcher bestens für Palms und PPC-PDAs geeignet ist.
Wenn man mit den datenschutzrechtlichen Implikationen leben kann ist ausserdem ein google-Mail-Account praktisch (zum Archivieren und Stöbern), neben mobilem Zugang von Google selbst (Google Mobile) oder über gmail-mobile (WAP1.x) bzw. gmail-lite (WAP2). gmail-mobile wird aktiv weiterentwickelt, gmail-lite ist nur eine Beispielapplikation der libgmailer und wird nur sporadisch gefixed (wenn wie z.B. gerade eine google-Mail-Änderung das Paket mal wieder b0rked).
-
Ich bin mit dieser einfachen und preiswerten Magnethalterung vollauf zufrieden. Habs vorne links im Seitenfenster meines A2 angebracht.
-
Glückwunsch (und Neid) zu Deinem neuen Handy
ZitatOriginal geschrieben von Benutzer
Also, falls jemand Fragen zu dem Gerät hat, immer nur her damit.Bezugnehmend auf diesen Thread: wie schlägt sich das z320 als BT-UMTS-Modem? Ist gleichzeitig Sprachtelefonie möglich?