Diesel wird teuer, aktuell 150,9 cent/l

• Zitat

Original geschrieben von offline
    Hast du schon mal von deinem eigenen Geld leben müssen und vielleicht eine Familie durchfüttern müssen? (ohne Vater Staat, Eltern oder so?)

Nein, ich noch nie. Macht das überhaupt jemand?!? ;)

Denke auch, das der psychologische Effekt höher ist als der finanzielle. Verzichtet man halt einmal im Monat auf ne Schachtel Zigaretten und man hat die 5€ wieder mehr in der Tasche.
    Mich betrifft´s schon, da ich beruflich viel fahre (bis 400km am Tag) und von meinem AG 0,30€ je KM. erstattet bekomme. Das rechnet sich irgendwann auch nicht mehr.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Total-Tanke vor meinem Fenster: Diesel 1,209 :top:

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Genau wie hier.

Und Super steht bei 1.40^9.

Jetzt muß ich schon sagen:

"Zum Glück habe ich gestern für 1.36^9 getankt!"

2004 bin ich noch dem Herztod entgangen, als ich für 1.20^9 tanken musste.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Eine Esso-Tanke bei Merzig hatte ebenfalls die 1,209 erreicht. Ein paar Kilometer weiter westlich ist der Sprit für 0,972 zu haben - aber auch nach Osten hin ist es billiger geworden.

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ich kauf mir einen Roller !

Ich hab vor mir ne Schwalbe zuzulegen. Damit spare ich mir im Kurzstreckenbereich ein Auto.

• Wieviel Sprit kann man denn für die zusätzliche Anschaffung eines Rollers tanken? ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von noksie
    "Nur 56 Euro" waren ja auch mal in richtigem Geld über 110 DM.

511€ Semestergebühren ergeben auf einen Monat umgerechnet 85,17€ das wären dann 166,58 DM.

Hinzukommt das bei Studenten das Durchschnittseinkommen geringer ist als das Durchschnittseinkommen aller Autofahrer.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wieviel Sprit kann man denn für die zusätzliche Anschaffung eines Rollers tanken? ;)

Ich denke langfristig lässt man sich so auf der Kurzstrecke einiges einsparen. Und ich fahre eigentlich vorwiegend Kurzstrecke, weil im Ruhrgebiet für längere Wege ein ausgezeichnetes ÖPNV Netz besteht.

Bei Preisen von bis zu 1,44 € für den Liter Super relativiert sich das ganze recht schnell finde ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!