Beiträge von Hadraniel

Zitat

Original geschrieben von xlephant
    lauter (dbox hat KEINEN lüfter!), hässlicher, von ms, kein display, kein receiver (um sendungen zum beispiel aufzunehmen), kein optischer ausgang(?),

XBOX kriegt man auch sehr leise, ist natürlich wieder zusätzlicher Aufwand. Von MS ist mir da mal grad egal, denn die XBOX gibts gebraucht für 80 EUR (hier bei EBgames, mit 6 Monaten Gewährleistung), das ist unschlagbar für so nen PC. Der fehlende Receiver ist ein Argument - wenn man ihn denn braucht. Ich persönlich streame lieber DivX/DVDs ausm Netz oder zocke ein Ründchen Spiele als mir irgendeinen Scheiss aus dem Medium TV anzutun ;)

Ansonsten habe ich bitterböse Erinnerungen an die DBOX .. zumindest das Gerät, was mit dem allerersten Premiere-Digital-Angebot ausgeliefert wurde (DBOX1 nehme ich an), das war sowas von schnarchlahm, völlig unbrauchbar. Dbox2 mit Neutrino ist da aber womöglich besser.

Abgesehen davon gibts "fertige" Hardware-MP3-Player, im Hifi-Format, streaming-fähig. Kosten allerdings so viel Asche, daß es sich durchaus lohnen kann, einen kleinen Medien-PC (Epia MiniITX!) zusammenzustöpseln oder halt Dboxen oder alte Konsolen umzuhacken ...

Auch eine Alternative: XBOX mit Modchip und XBMC.

Ohne die Dbox2 im Detail zu kennen würde ich jetzt spontan mal vermuten, daß die XBOX deutlich leistungsfähiger ist.

Die Größe der Daten macht einen Unterschied, wenn die Daten durch einen WAP-Gateway gehen. Zumindest bei o2 gibts hier ein 300kb-Limit.

Ein systemweites MMS-Size-Limit von 300kb ist auch wenig sinnvoll, bloss weil alte Geräte oft schon bei 100kb schlapp machen.

Wäre MMS ein sauberer Standard, würde eine MMS unabhängig vom Absender auf jedem MMS-fähigen endgerät bestmöglich und entsprechend skaliert ankommen, da das Gateway den Typ des Zielgeräts kennt.

Leider ist MMS aber alles andere als ein sauberer Standard sondern nur ein absolut dreckiges, hastiges und häßliches Flickwerk: Multimediadaten plus ein bißchen SMIL.

In der Praxis taugen MMS auch nur, wenn man sie zwischen identischen Endgeräten verschickt, oder aber genau nur ein Bild und sonst nichts enthalten.

Zitat

Original geschrieben von ShaoLin
    Ich kann mit meinem XDA mini meine O2-Emails auf wap.o2active.de nicht lesen, obwohl ich schon einiges versucht habe.
    Es kommt immer wieder die Frage, ob ich die Datei "LoginDe" downloaden will. :confused:

Nutzt Du den PocketIE? Wenn ja, mit "wsp://" oder "http://" vor der URL?

Der PocketIE kann WMLC nur per wsp, nicht aber per http interpretieren. Netfront hat nicht dieses Problem.

Die bedeutendsten Web-SMS-Dienste wurden schon genannt - einen möchte ich aber noch ergänzen: your-sms
    Zuverlässig, preiswert, flexibel in der Bezahlung und im Zugangsweg (web, wap, mail, desktop-client).

edit: gegen das Argument billig!=gut ... man kann hier selbst die Art der SMS aussuchen, von billig und ohne Absender über billig mit Absender zu "carrier-SMS" mit Auslieferungsbestätigung.