Beiträge von Hadraniel

Re: Re: Re: Re: T-Mobile vs O2

Zitat

Original geschrieben von rainbow
    BASE bleibt aber im Moment der absolute Favorit, ergänzt mit einer O2 Card (4,99 Euro), die nur für die eingehenden Anrufe gebraucht wird.
    Zusätzlich für das Internet entweder Eplus UMTS (25 Euro bei BASE?) oder aber (wahrscheinlicher für 29,95 Euro) Vodafone Zuhause Web.

Das ist übrigens genau die Kombination, die ich zur Zeit verwende: BASE+o2 Genion [BWHZ]+Vodafone Zuhause Web. Für Nicht-Powersurfer eine gute Kombination, leistungsfähiger - weil mobiler - und billiger als ein Standard-Festnetzanschluß. :top:

Ein bißchen ärgerlich ist, daß alle Mobilfunk-Anbieter immer noch Wahnsinnspreise zu "Premium-Nummern" (0180, 0190, 0900) und ins Ausland verlangen. Letzteres kann man mit Call-Through abfangen, ersteres leider nicht immer (das 0180-Telefonbuch ist nicht vollständig) :(

Hallo,

ich nutze Vodafone zuhause Web derzeit für meinen primären Internetzugang daheim. Ich habe es als Tarifoption zu einem alten D2-Fun-Vertrag dazugebucht (nur 3 Monate Mindestvertragslaufzeit) und verwende mangels UMTS-Hardware mein T68i als GPRS-Modem.

Die Geschwindigkeit z.B. von FTP-Übertragungen liegt zwischen 5 und 5,5 Kilobyte/sec und damit wohl im Bereich analoger 56k-Modems. Die Latenz (ping) liegt im Mittel bei 600 bis 700 Kilobyte.

Gruß, Andy

Vodafone zuhause Web. 60 Stunden oder 5 GB monatlich für 30 EUR. Ich nutze das seit einer knappen Woche und bin zufrieden.

Als Tarifoption zu einem Vodafone-Vertrag hat diese dann nur 3 Monate Mindestvertragslaufzeit. Vodafone-Verträge müsste es (wie eigentlich alle) Verträge zumindest nahezu für lau geben.

Wenn es sich um eine WG handelt würde ich aber mal darüber nachdenken, einen "richtigen" Anschluß zu organisieren und die Kosten zu teilen. T-Com analog plus DSL mit Flatrate geteilt durch zwei wäre schon billiger und dabei gleichzeitig deutlich schneller und leistungsfähiger (echte öffentliche IP, keine Beschränkung bei irgendwelchen IP-Protokollen) als jede Mobilfunklösung.

Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    Die Pächter bauen weder die Tankstellen, noch bestimmten sie den Ölpreis.

Ja, sie sind nur Rädchen im Getriebe. Also zünde ich besser die Konzernzentralen an? Die Schlipsträger? Die Aktionäre, die ihren ROI sehen wollen? Keiner ist schuld.

Zitat

Wenn ich schon höre: "So schlecht kann es denen gar nicht gehen ...". Das trifft im Moment wohl zu ziemlich auf alle zu, nur nicht auf einen selbst, nicht wahr? ;)

Das St.Florians-Prinzip ist mir bekannt, und ich denke ich weiß besser als die meisten anderen (4 Jahre im Irak gelebt, 1 Jahr in Kuwait, ein paar Wochen bzw. Monate in Hongkong, Thailand, Singapur, Indien, Korea - danach weiß man wie gut es uns Deutschen und Europäern noch geht) was "Jammern auf hohem Niveau" ist. Exzellent wird einem dies auch durch die aktuellen Vorgänge an den spanischen Exklaven vorgeführt.

Trotzdem muß es erlaubt sein, anzuprangern, daß 5% der Gesellschaft über 50% des Volksvermögens verfügen und bestimmen, und ihren Reichtum steigern, während die breite Masse zusehends verarmt. Auch wenn das alles ineinanderspielt ist es hier aber wohl OT und im anderen Thread besser aufgehoben.

Zitat

Hauptsache man hat "seinen" Schuldigen!

Keiner ist unschuldig. Ein jeder trägt zum Untergang bei, wenn er bei H&M shoppen geht, weil er Geld spart und Importklamotten, zusammengenäht von chinesischen Textilfabrikssklaven, kauft. Tut er es nicht, geht er aber auch unter.

Das System ist instabil - Personen mit viel Macht und Einfluß sind die mit viel Kapital. Die könnten was dran ändern, tun sie aber nicht. Also darf ich mit meinem Finger drauf zeigen, richtig?

Zur Abwechslung mal was lesenswertes zum Topic: Die tägliche Schlacht um den Spritpreis

Zitat

Original geschrieben von mungojerrie
    Die Politik müsste für die von ihr überflüssig verursachten Kosten verantwortlich gemacht werden. Eingeschlagen wird aber auf die Beamten - die gleiche Situation wie bei den Tankstellen, dort sind die Pächter immer die Bösen.

Die Politik müsste verantwortlich gemacht werden. Die Politik? Also Politiker. Die Beamten, die diesen Mist verbockt haben. Ganz oben bauen Leute Mist, darunter gibt es nur noch ausführende Menschen ohne Hirn und Rückrad oder wie?

Die armen Pächter, wenn ich das schon höre. So schlecht kann es denen gar nicht gehen, wenn es sich regelmässig lohnt, daß zwei oder sogar drei Tankstellen direkt nebeneinander gebaut werden.

Zitat

In welcher bedeutenden Branche ist dies nachweislich anders?

In keiner - die Welt ist schlecht.

Zitat

Da die unterschiedlichen Ämter der Gerichtsbarkeit auch mit drastischen Strafen immer noch von Menschenhand ausgeübt werden, wirst du mit deiner Forderung nicht viel erreichen.

Ja, also gucke ich mir ab sofort in Seelenruhe an wie alles den Bach runtergeht... Selbst wenn man eine Partei gründen und den offiziellen Weg gehen würde, die auf Kapital- und Machterhaltung fixierten Gruppierungen werden schon einen Weg finden, sowas zu unterbinden .. solange bis es wieder richtig knallt.

Mit D-Link-Routern hatte ich bis zuletzt nur schlechte Erfahrungen - nie wieder kommt mir von denen was ins Haus.

Uneingeschränkt zu empfehlen ist der Linksys WRT54G(S), für den es reichlich alternative Firmwares gibt. Das Gerät gibt es auch mit eingebautem Router, ich weiß allerdings nicht ob man dann die Alternativfirmwares nutzen kann.

Ansonsten ist die Fritzboxfon wohl wirklich die ...

Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    Da die meisten Tankstellen verpachtet sind und die Pächter da wenig zu können, finde ich die Idee nur mittelprächtig.

Natürlich, Gewalt ist keine Lösung ;)

Zitat

Und auch sonst finde ich es legitim, dass die Ölkonzerne soviel verdienen, wie sie nur können. So funktioniert es eben, auch wenn es für uns ärgerlich ist.

Legitim ist es dann, wenn es ein freier Markt ist. Das Ölkartell ist kein freier Markt. Da wird geschmiert und erpresst - bis es eben irgendwann nicht mehr funktioniert. Und natürlich kann es nicht immer so weitergehen, das sollte jedem Menschen mit IQ über Zimmertemperatur klar sein.

An dieser Stelle wiederhole ich gerne meine Forderung: Todesstrafe/lebenslänglich für Korruption. Ich bin überzeugt davon, daß Korruption (und damit letztendlich die menschliche Gier) der Grund für Armut ist. Wenn es die Höchststrafe dafür gibt, daß man ein Leben nimmt, dann sollte es diese Höchststrafe auch dafür geben, wenn Entscheidungsträger nachweisbar "persönliche Vorteilnahme" üben und dadurch indirekt Tausende, wen nicht sogar Millionen von Leben den Bach runter gehen. Anfangen könnte man ja mal im "Schwarzbuch" der Steuerzahler und so Leute teeren und federn lassen, die für dreistellige Millionenbeträge ungenutzte Brücken über Täler bauen lassen ...

@mungojerre
    Ich tanke nur bei JET oder bei freien Tankstellen - und kann immer nur den Kopf schütteln, wenn nur 20m weiter Leute bei Shell, Aral, Total oder Esso tanken...

Ich habe gerade einen Jahreswagen erworben und motiviert durch diesen Thread eben mal ein paar der hier genannten Versicherungen und Versicherungsvergleicher probiert und empfehle an dieser Stelle: lasst euch von einem unabhängigen (!) Profi ein Angebot machen - da ist immer Luft drin.

Für mein KFZ zahle ich bei der für mich ermittelten Gesellschaft (27J, 25Tkm, SF10, Vollkasko) quartalsweise 92 EUR.
    HUK24, DEVK, DeutscheInternetversicherung und Allianz24 lagen alle so zwischen 110 und 130 EUR.
    Diverse Webseiten mit Vergleichsdiensten kamen da auch nicht drunter.