Beiträge von Hadraniel

Zitat

Original geschrieben von sportfreund
    <gekränktes ego>

:cool:

Hast Du die Kreditkarten mit Fahrgestellnummern Deiner eigenen Fahrzeuge erworben oder mit zufällig erstellten, passenden Fahrgestellnummern ergaunert? ;)
    Ersteres? In so einem Fall kann man sich wahrlich den Stolz leisten, BASE nicht zu nutzen, selbst wenn sie es Dir jetzt doch anbieten ... (dann sollte man aber wegen des verpassten IFA-Specials nicht so viel Wind machen - ne Tankfüllung Deines Porsche kostet mehr :p).

Zitat

Original geschrieben von sportfreund
    Sorry E+, so nicht.

Kindergarten. Verletzter Stolz? Was willst Du eigentlich? Soll E-Plus Dir jetzt noch Sonderrabatte gewähren, damit Du bei denen Kunde wirst?

In erster Linie ist es doch mal andersrum: Du willst was von denen, und nicht umgekehrt. Bei dem heutzutage signifikanten und weiter steigenden Anteil unbeglichener Rechnungen kann man Schufa- und FPP-Bandagen schon verstehen. Zumindest jeder, der Außenstände hat, kann das nachvollziehen.

Also freu Dich, daß Du jetzt Geld sparen kannst. Oder lass es und zahle drauf. Was aber bezweckst Du mit dem Gejammer hier?

@terrorist

Zitat

Ich würde Base nicht hinterherlaufen. Wer nicht will, der hat schon - und es gibt andere, die noch wollen, weil sie noch nicht genug haben.

Dann nenne bitte eine Alternative zu BASE - wenn die monatliche Telefonrechnung in "normalen" Tarifen im hohen zweistelligen oder gar dreistelligen Bereich liegt.

Zitat

Original geschrieben von The figurehead
    Vielleicht wäre es klüger gewesen, bei Verzicht auf ein Handy seitens des Kunden auch auf die GG seitens des Anbieters zu verzichten, während mit Handy dann wie gehabt maximal 9,95 Euro anfallen dürfen.

Da stimme ich vollkommen zu. Wobei man ohne GG auch gleich die Vertragsbindung hätte entfallen lassen oder auf 3/12 Monate senken können.

So hat man nun im Prinzip die Wahl: GG-frei im E-Plus-Netz (simyo) oder 5 EUR monatlich im o2-Netz (tchibo). Diesen Aufpreis dürfte das Schönwetternetz in der Regel aber nicht wert sein.

Ich wohne neuerdings in Kaiserslautern. Hier im Stadtkern gibt es (noch) kein DSL und leider auch noch kein Internet via Kabel. Dafür gibt es zwei WLAN-Provider. Der eine kostet 20 EUR für 500kbit synchron flat, ist dafür aber ein totaler Saftladen. Der andere liegt bei 40 EUR 750kbit flat.

Leider habe ich trotz externer Richtantenne regelmässige Paketverluste (3-5% mindestens). Das nervt.

Für 40 EUR könnte ich bei E-Plus meine PCs daheim flat per UMTS anbinden (3 BTS fast in Bierflaschenwurfweite!) und den Zugang an den Wochenenden sogar unterwegs nutzen (Notebook, Wochenendzweitheimfahrer).

• Wie verhält es sich mit den Upload-Raten?
    • Wie verhält es sich mit der Stabilität der Anbindung?
    • Gibt es eine öffentliche oder eine private IP?
    • Wieviele Verbindungen sind gleichzeitig möglich?

Ich nutze u.a. Internetradio, emule+bittorrent, ssh+vpn und fahre rsync-Backups meines Rooties. Eine stabile und hochwertige Internetverbindung brauche ich da. So arg breitbandig muss sie gar nicht sein (30kB/s reichen völlig aus). Wenn die E-Plus UMTS Flat dafür taugt wäre das schon toll! :)

Zitat

Original geschrieben von galahad13 Ich werde das Gefühl nicht los, das echte o2 Kunden den Kaffeeröster quersubventionieren. :flop:

Nö. Tchibo verdient auch an diesem Angebot immer noch gutes Geld, an allem außer den netzexternen Handygesprächen halt. Die lasten das o2-Netz aus während die Konzernmama die Cremé oben abschöpft.

"Premium" o2-Kunden haben halt noch ihre Homezone (toll für ankommende Gespräche) und die WAP-Flat. Die Homezone gibts zwar auch bei Vodafone, kann dort aber nicht zur BWHZ umgerüstet werden. Eine echte Datenflatrate gibts inzwischen bei E-Plus, allerdings zum 8fachen Preis des "Surf&Mail-Packs".

Für günstige Erreichbarkeit und günstiges mobil-Surfen gibt es also noch immer keine Alternative zu o2. Die Kosten halten sich dabei auch sehr in Grenzen, wenn man genau nur eben diese beiden Rosinen pickt und für abgehende Telefonate jeglicher Art auf die Konkurrenz zurückgreift.

Die 15 Minuten kannst Du Dir pro Programm ruhig Zeit nehmen! In Preis, Funktionsumfang und Stabilität nehmen sich die beiden Programme nichts.

7soft hat im Vergleich zu s25atonce eine aufgeräumtere Oberfläche und ist das sichtbar jüngere, nicht so "gewachsene" Produkt. Für den Einstieg kann das schon ausschlaggebend seni.

Ich nutze S25@Once seit meinem zweiten Handy, einem S25, zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich weiß jetzt nicht wie BASE aktiviert wird, aber in aktiv plus gibt es extra ein Feld "Wohnsitz seit weniger als 6 Monaten" das kann man anklicken und dann den vorherigen Wohnsitz zusätzlich angeben. Denke das es bei BASE genauso ist.

So ist es. Ich bin vor 3 Wochen umgezogen und habe mich vor 1 Woche umgemeldet. Am letzten Tag des IFA-Specials (vergangener Donnerstag?) habe ich den Vertrag - auf die neue Adresse - bestellt und seit gestern telefoniere ich mit BASE.

Zitat

Original geschrieben von Linkes
    ja, so siehts bei mir auch aus,nur mit dem kleinen Makel, daß es nie geht, währen es mit der sw wohl immer klappt.

Laut Ip-phone-forum arbeitet voipbuster mit einer proprietären Verschlüsselung bei der Anmeldung der Clients. Dies wurde mit der aktuellen Windows-Client-Version eingeführt. SIP-Zugänge älterer Accounts scheinen nicht betroffen zu sein.

Was die Mail von voipbuster anbelangt habe ich wahrheitsgemäß geantwortet, daß ich generell keine Gespräche zu Handys führe (aufgrund der hohen Kosten). Wenn in Ausnahmefällen doch, dann per simyo oder Guthaben meiner Schubladenverträge mit Mindestumsatz, Loop-EasyMoney-Guthaben etc. Keine Reaktion darauf :)

Zitat

Original geschrieben von jungmario Kannst, wenn du ne Info über ein erneutes funktionieren des Mail-senden hast, hier bitte reinposten?

Ist jetzt zwar schon wieder ein Weilchen her, aber der Vollständigkeit halber: zwischenzeitlich war gmail-lite 2x wieder ausser Funktion und 2x ists wieder gefixt worden.

Habe soeben gmail-lite 0.9 aufgesetzt - damit kann man nun auch die "labels" verwalten. Versand von Mails funktioniert übrigens auch (wieder, seit ca. 3 Wochen).

Kissing_a_Nun
    Der integrierte E-Mail-Client wird POP3 oder IMAP nutzen, um Postfächer abzurufen. Das ist nicht von der Flatrate abgedeckt.
    Die Einstellungen für den POP-Zugang von Googlemail kann man hier nachlesen. Der POP-Server ist demnach pop.googlemail.com und für den Versand per SMTP smtp.googlemail.com.