Beiträge von Hadraniel

Ja, gestern abend ist mir aufgefallen daß auch gmail-mobile nicht mehr funktioniert. Google hat wohl wieder dran geschraubt, vielleicht liegts auch einfach nur an der Umstellung von gmail.google.com auf mail.google.com.

Gleich mal gucken ob und wann die Sourceforge-Projekte Updates bringen ...

Re: Was mit Simyo Rufnummer machen ... wohin portieren?

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Da die Simyo Karten ja nicht soviele Features bieten, und ich mir gestern eine Rufnummer ausgesucht habe, würde ich die gerne portieren, allerdings weis ich noch nicht genau wohin.

Das Wichtigste in Deinem schönen Vergleich hast Du vergessen: Telefonieren? :confused: Für abgehende Gespräche gibt es doch keinen günstigeren Tarif, allenfalls in Kombination mit einem kostenlosen E+Prof. Ankommend wäre die o2-BWHZ billiger und in der Regel besser erreichbar als simyo.

Soundlogo, Twincard, günstige Datenpakete, subventioniertes Handy .. das hat alles nichts mit "no-frills" zu tun. Wäre auch alles zu teuer, nur um eine "schöne Rufnummer" am Leben zu erhalten?!

Re: Mobilcom kontert

Zitat

Original geschrieben von kossy
    Ist aber nun auch nicht wirklich ein vergleichbares Angebot, da man ja 200 Minuten im Monat kaufen muss.

Außerdem verfallen nicht genutzte Inklusivminuten zum Monatsende, und ab der 201. Minute kostet es 39 cent. Die 9,9 cent sind also ein theoretischer Preis, der in der Praxis nur dann erreicht wird, wenn man exakt 200 Minuten telefoniert und dabei außerdem keine Verluste durch die Taktung zu beklagen hat - also wie alle Minutenpakete: reine Augenwischerei. Aber was soll man von Mobilcom auch schon erwarten.

Desweiteren würde der Anbieter bei dem Preis schon ordentlich draufzahlen, zumindest wenn man die Inklusivminuten ausschließlich für Gespräche zu Fremdnetzen verwendet und das Paket immer recht zielgenau ausschöpft.

Der größte Nachteil ist natürlich: es ist ein Vertrag. Man ist auf 2 Jahre mit 20 EUR monatlichen Fixkosten gebunden. Jetzt, wo das Bröckeln der Mobilfunkpreise eingeläutet ist, sollte man sich meiner Meinung nach nicht auf eine so lange Zeit binden, es sei denn es dient der Finanzierung eines Handys.

Re: Re: ICQ aufs Handy, aber welches Handy?

Zitat

Original geschrieben von Handyfreak83
    Alles was über Wap läuft,ist schlichtweg schrott!

wap.tjat.com bietet ein sehr gutes Interface zu ICQ an.

Wer eine heimische, per Flatrate+dyndns angebunde Trillian-Installation fernsteuern möchte kann dies mit I.M. Everywhere tun. Nicht sooo komfortabel, aber dafür hat man alle Chats, auch mobil, in den Logs. Braucht allerdings WAP2.0.

Klar war es so rechtens .. aber so ein "Schaulaufen" der F1-Boliden (mit Schikane und Streichung der Punkte) wäre ein Kompromiß für die Teams und für die Zuschauer gewesen. Natürlich auch mit fadem Beigeschmack.

So oder so, für die gestrige Situation gab es einfach keine Lösung, die für alle Teams und die Zuschauer schön gewesen wäre. Jetzt muß man sich überlegen, woran das liegt, und die Fehler beheben, damit man nicht nochmal in so eine Situation kommt.

Betriebssystem-technisch ist hier also eine deadlock-prevention statt einer deadlock-detection and rollback erforderlich. Rollback gibts "im echten Leben" nämlich nicht, bzw. ist einfach zu teuer.

Zitat

Indianapolis Star: "Goodbye, Formel 1. Auf Nimmerwiedersehen, Bernie Ecclestone. Au revoir, Michelin. Ciao, Ferrari. Wovon wir am Sonntag Zeuge wurden, war nicht nur eine riesige Schande für den Sport und alle Beteiligten. Es sollte auch das Ende des US-Grand-Prix in Indianapolis bedeuten. Und, da sind wir ziemlich sicher, in den ganzen Vereinigten Staaten. Es war ein Fiasko, ein Debakel, tadelnswert. Und für Anwälte ein Segen."

via sport1

Das sind klare Worte. Das amerikanische Publikum (zumindest so ein paar Knalltüten) hat sich aber auch disqualifiziert. Wer 800 PS-Rennwagen, die 350km heizen, Bierdosen vor die Räder wirft, gehört geteert und gefedert. Ich habe mich gewundert, warum das Rennen zu diesem Zeitpunkt (als die Dose die Ferraris nur knapp verfehlte) nicht abgebrochen wurde - das hätte den Tag auch nicht schlimmer gemacht, und beim Fußball wurden Spiele auch schon wegen sowas abgebrochen.

Zitat

Original geschrieben von beyond
    Die Stimmen, die den Roten die Schuld zuweisen wollen, verkennen, dass durch den Einbau einer Schikane (entgegen allen Regeln) die Teams bestraft worden wären, die Sich regelkonform verhalten haben.

Das ist richtig, allerdings wäre die Schikane einhergegangen mit einer Streichung aller Punkte für Michelin-Teams. Es wäre also ein Rennen nur für die Zuschauer geworden .. auch nicht so ganz das Wahre, wenns für die Fahrer um nix geht (zumindest nicht um Punkte), aber immer noch besser als ein Rennen mit 6 Fahrzeugen.
    Andererseits wäre es eine Ausnahme gewesen, und solche Präzedenzfälle sind natürlich immer zu vermeiden ...

von daher .. meine Zustimmung zum Beitrag von chung77 :)

Zitat

Original geschrieben von T.W.G
    Hadraniel: Es geht da um etwas spezielleres, daher hier die Anfrage.

Also wenn es etwas ist, was Du der Hotline nicht zutraust, oder die Hotline nicht gebacken bekommt ... und auch auf ein Fax hin nicht gelöst wird, dann würde ich mal die Yahoo-o2-Listen bemühen. Da lesen o2-Mitarbeiter mit und dort wurde schon so manches, ganz spezielle Problem bearbeitet.

Re: Re: Mailbox 20 Sekunden

Zitat

Original geschrieben von simsala
    PS: Mal schauen, wann hier der nächste TT-Hardcoreuser ausrastet und Dich wegen dieser 'Kleinigkeit' als 'nörgelnden Vollidioten und Erbsenzähler' tituliert :D

Den Aufstand, den hier manche machen, weil eine Mailbox schon nach unveränderlichen 20 Sekunden rangeht, ist doch schon ein bißchen unverhältnismäßig.

Simyo bietet absolut und mit Abstand konkurrenzlos günstige Preise, aber sowas wird dann plötzlich zum K.O.-Kriterium, weil man seine Klingeltöne nicht (im wahrsten Sinne des Wortes) voll ausspielen kann? Das ist kindisch und ich kann nur schreiben: Reisende soll man nicht aufhalten. Geht zur Konkurrenz und zahlt das Doppelte, aber jammert hier nicht seitenweise rum. Die Kritik wurde zur Kenntnis genommen, vielleicht (wenn auch unwahrscheinlich) tut sich noch was, aber permanentes Bashing nervt und ist mehr als flüssig.

Die andere Seite der Medaille verdient das Geschrei allerdings sehr wohl, und das mit Nachdruck: nachträglich und rückwirkend Verträge zu ändern - das ist unbestreitbar nicht rechtsmäßig. Dafür kriegt der Laden hoffentlich ordentlich einen auf den Deckel. Wenn sowas auch nur ein einziges Mal ungestraft durchginge hätte Simyo nicht nur beim Mobilfunk-Preisniveau einen Dammbruch mitzuverantworten.

Der_Mond
    Nein, ich habe noch kein CampCar gesehen. Selbst in der Indycar-Serie gibt es inzwischen nicht nur Ovalkurse, aber die Feldzusammenstauchregelung gibts es imho immer noch.

Wie dem auch sei, F1 darf man nicht mit anderen Rennserien vergleichen. F1 ist wie deutscher Straßenverkehr: Kontakt verboten. Alle anderen Serien laufen nach dem mediterranen Verkehrsmodell: Schubsen ist erlaubt.

Der eine guckt lieber Nascar, der andere ChampCar, wieder jemand anders F1 und noch jemand anders die (hierzulande medial völlig unterrepresentierte) DTM. Trucks, Dragster, xyz-Rennen gibts auch noch ... - jede Rennserie hat ihre Berechtigung und ihre Zielgruppe. Man sollte nur aufgrund persönlicher Vorlieben keine Serie über oder unter andere Serien stellen.

(Ich persönlich halte es mit F1 übrigens wie mit jedem Fernseh/Passiv-Sport: ab und zu reingucken, aber sicher kein Herzblut reinstecken. Sport ist, wenn man ihn selber macht! In Bezug auf Autorennen heißt das für mich: Kart fahren. Geil! Leider ziemlich teuer ...)

Zitat

Original geschrieben von DeusExMachina
    In der F1 aber natürlich nicht vorstellbar, da diese hochgezüchteten Boliden ja nix mehr vertragen. Weder die Aufhängungen die leichteste Touchierung von Gegnern oder Wänden, noch die Motoren irgendwas über dem normalen Limit.

Also diese ständigen Regeländerungen und vor allem das aktuelle Reglement (inklusive der Regeln für Reifen und Qualifying) sind definitiv Käse, aber die F1 zu "hochgezüchteten Boliden, die nix mehr vertragen" abzustempeln, zeugt auch nicht gerade von wahrem Sportsgeist. F1 ist kein "Vollkontaktsport". Wer sowas sehen will, der soll ich halt Tourenwagen, Nascar oder Truckrennen angucken.
    Alle Bestandteile eines F1 halten genau ein Rennen. Wie sagen die Ingenieure selbst so schön: "wenn Motor, Getriebe, XYZ nicht direkt nach der Ziellinie zu Staub zerfallen, war das Bauteil noch zu schwer". Professioneller gehts nicht, oder?

Da muß ich Crashman zustimmen: alles auf Action getrimmt. Der Durchschnittsami geht zu nem Rennen und setzt sich mit Kumpels, Hotdogs und Popcorn auf die Tribüne, um Unfälle zu sehen. Das ist so. Anders ist es auch nicht zu erklären, daß man stundenlang einfach nur im Kreis fährt und (gibt es diese Regel noch?) per Safety-Car das gesamte Feld wieder zusammenstaucht, sobald sich jemand zu weit abgesetzt hat.

Also, das Desaster von gestern mal außen vor: jetzt die komplette F1 zu verdammen (die aktuelle Saison ist doch so spannend wie schon lange nicht mehr?) oder (mal wieder) auf Schumi rumzuhacken ist völlig unangebracht.

Naja .. kann man irgendwo Geld setzen und Wetten, ob es F1 in der Formel1 nochmal geben wird?