Beiträge von Hadraniel

Ich habe gute Erfahrungen mit diesen Gehäusen gemacht.

Preiswert, solide. Mit Ein-Aus-Schalter. Passiv-Kühlung übers Alu-Gehäuse. USB2.0, auch bei 160er Platten keine Probleme, unter Win98SE, 2k, XP, und Linux (habe zwei davon an meinem NSLU-2).

Es gibt wohl nur eine Handvoll USB2.0-Chipsätze, die sich auch nicht sonderlich in der Geschwindigkeit unterscheiden.

Manche können Platten größer 131GB ansteuern, andere nicht.

Bei den Gehäusen selbst gibt es neben der Verarbeitungsqualität noch zwei Merkmale, auf die man bei der Anschaffung achten sollte: es gibt welche mit Lüfter und welche ohne, und es gibt Gehäuse mit einem Ein-Aus-Schalter.

Meiner Meinung nach sind passiv gekühlte Gehäuse mit Ein-Aus-Schalter und Chipsatz, der über 131GB verkraftet, die beste Wahl :)

Ah, in der Tat. vertragskunden-kontakt@o2online.de muss es heissen.

So gehts. Auf der Webseite funktionierts nicht, das Kontaktformular (und andere Funktionen) sind außer Betrieb.

Code
    Wegen Wartungsarbeiten steht dieser
    Dienst zur Zeit leider nicht zur Verfügung!
    Wir bitten um Ihr Verständnis, dass Sie wegen Wartungsarbeiten an unseren Datenbanken
    diesen Service vom 14.05.05 21:00 Uhr bis zum 16.05.05 08:00 Uhr zeitweise nicht nutzen können.
    Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Zitat

Mich würde noch interessieren, wie viele unbedarfte Kunden aufgrund der Ansage wirklich bei der 11881 anrufen...

Gute Frage. Ob die da Provision für kassieren?

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Denke mal, dass das ne Menge Kulanzgutschriften hageln wird.

Um dem vorzubeugen haben sie die email-Adresse abgeschaltet?

Code
    <vertragskunden-betreuung@o2online.de>: host mail.o2online.de[193.113.160.13]
    said: 550 RCPT TO:<vertragskunden-betreuung@o2online.de> User unknown (in
    reply to RCPT TO command)

Es ist wirklich bewundernswert wie konsequent o2 seine Zuverlässigkeit im Vergleich zur Konkurrenz verteidigt. Die Faustregel "5 Ausfälle bei o2 für je 1 Ausfall bei den anderen" ist bald zu schön um wahr zu sein (vor allem für Multicard-Besitzer).

Re: Re: Böse Kombination aus Vertragsverlängerung, Tarifwechsel, nachträgliche MNP?

Es ist echt zum Haare raufen. Laut E-Plus-Hotline ist es natürlich nicht möglich, den Tarifaustausch zwischen den beiden Verträgen vorzunehmen (um den PrivatPlus auslaufen und den JubProf weiterlaufen zu lassen) - weil es die Professionals ja nicht mehr gibt.
    Auch ist es nicht möglich, daß der Jub.Prof-Vertrag mit einer neuen Rufnummer verlängert wird, so daß ich die alte Nummer wegportieren kann - die ist dann nämlich für 6 Monate gesperrt.

o2 bekleckert sich auch nicht gerade mit Ruhm, indem sie Rufnummernportieren auf Loop nicht anbieten - noch nichtmal intern.

Jetzt probiere ich es mal per Fax, da geht manchmal mehr. Ansonsten muß ich wohl in den sauren Apfel beißen und den E-Plus Vertrag verlängern und die bisherige Konstellation beibehalten. Mit zwar kostenfreien Rufumleitungen, aber SMS, die eigentlich aufs falsche Handy ankommen ...

handytim
    Hmm, schade, daß o2 es immer noch nicht gebacken bekommt, Rufnummern auch auf Prepaid zu portieren. Selbst von o2 nach o2 geht das nicht? Traurige Sache.

MischaStgt
    Da werde ich jetzt gleich mal mit der Hotline telefonieren. Ansonsten probiere ich mal den Jub.Prof-Vertrag zu verlängern - allerdings mit einer neuen Rufnummer, und die alte Rufnummer dann (nachträglich) zu o2 zu portieren.

Hallo,

ich habe eine Vertragsverlängerung anstehen und würde dabei gerne einen Tarifwechsel und eine nachträgliche Rufnummernportierung vornehmen.
    Hat jemand eine Ahnung, ob das so funktioniert? Hat sowas schonmal jemand versucht bzw. erfolgreich gemacht?

gegeben:

• Vertrag 1: E-Plus Jub-Prof mit Rufnummer A
      Laufzeit: Juni 2005
    • Vertrag 2: E-Plus Privat 2004 mit Rufnummer B
      Laufzeit: Juni 2006
    • Vertrag 3: o2 Genion mit Rufnummer C
      Laufzeit: August 2006
    • Prepaid: o2 Loop mit Rufnummer D

gewünscht:

• Vertrag 1: kündigen (auslaufen lassen)
    • Vertrag 2: E-Plus Jub-Prof mit Rufnummer B
      (also Übernahme des Tarifs von Vertrag 1 nach Vertrag 2)
    • Vertrag 3: MNP von Rufnummer A
    • cherry on the top wäre: Prepaid erhält Rufnummer C, Rufnummer D verfällt.

Die Haken wären also:

• Bei E-Plus: Übernahme eines Tarifs aus einem auslaufenden Vertrag (beide unter derselben Kundennummer)
    • Bei o2: nachträgliche Rufnummernportierung (das gibts da doch?)
    • nochmal o2: MNP von o2 Vertrag auf o2 Prepaid (alles auf mich registriert)

Wie gehe ich da vor? Die 0815-Hotlines werden mit meinem Anliegen überfordert sein, und bis sich (vor allem bei E-Plus) mal jemand bequemt, meine Faxe zu beantworten, ist die Geschichte gelaufen (nur noch 6 Wochen bis zum Vertragsende!).

Gruß, Andy

Im Segment der superkompakten Digicams bin ich leider gar nicht up2date, daher kann ich selbst die konkreten Empfehlungen hier nicht ergänzen.

Wann immer ich aber für Freunde, Bekannte, Kollegen, Verwandte oder mich selbst eine Kamera gesucht habe, hat das Digitalkamera.de Forum Kaufberatung gute Dienste geleistet. Wenn man da ein Weilchen drin wühlt und dann noch dpreview zu Hilfe nimmt, fällt einem die Kaufentscheidung in der Regel nicht mehr so schwer.

Zitat

Original geschrieben von brasax
    wenn man ständig was scharfes isst, dann gewöhnt sich der magen auch daran... außerdem gewöhnen sich die geschmacksnerven auch daran...
    wo andere leute vor lauter scharf nichts mehr schmecken, schmecken andere leute das essen dennoch, weil es eben nicht so scharf ist...

Das mag sein. Allerdings ist diese Gewöhnung doch eine Einbahnstraße. Geschmacksnerven, die das Höllenfeuer gewöhnt sind, vermögen dezente Noten nicht mehr zu unterscheiden - behaupte ich jetzt mal.
    Ich glaube kaum, daß jemand der sich regelmässig mit diesen Saucen den Kick gibt, noch gute Weine genießen kann. Schmeckt dann ja eh - einer wie der andere - alles nach Wasser. Von Schonkost wie gedünstetem Gemüse ganz zu schweigen. Alles was gesund ist, schmeckt dann nicht mehr.

Es ist wie bei so vielem im Leben: es kommt auf die Dosis an. 15 Millionen SCU in einer Sammlerflasche zu 300 EUR, wo die Caspaicin-Kristalle durchglitzern, zeigen doch ganz klar wofür diese "Saucen" ab 10kSCU gemacht sind: für alles, nur nicht für kulinarische Genüsse.

Wo auf dieser Skala liegt eigentlich handelsübliches Pfefferspray? Ich wette daß einige dieser Saucen als Aerosol gefährlicher sind als KO-Sprays aus dem Waffenladen ... gute Idee für einen Scherz? Odol-Mundspray-Füllung austauschen gegen eine Essig-Öl-Endorphin-Rush-Lösung? Deo-Spray-Pumpflasche mit Vicious Vampire bestücken? Muharhar ... :rolleyes: