Beiträge von Hadraniel

Zitat

Original geschrieben von CLK
    Ihr redet hier immer von "Anfänger", die sich daran erst gewöhnen müssen. Ist es aber nicht eher so, dass sich die Fortgeschrittenen schon alles an Geschmacksnervern weggeätzt haben und somit im allgemeinen einen schlechteren Geschmackssinn haben?

So ist es. Ich esse auch gerne mal ein bißchen schärfer, von kleinauf dank Mamas Küche (asiatische Speisen halt). Das Meiner-list-länger-als-Deiner-Gehabe, was manche mit diesen Extrem-Saucen an den Tag legen, ist aber wirklich mehr als albern.

Kein Mensch hat einen Magen wie ein Zinkeimer. Was dauerhaftes Extrem-Scharf-Essen anrichtet kann man bei Leuten beobachten, die sich alle Geschmacksnerven dahingemeuchelt und u.U. auch den Verdauungstrakt ernsthaft geschädigt haben. Ich muss da gar nicht lange suchen. Mein Vater ist da aufgrund langjährigen extensiven Sambal-Oelek- und Chili-Genusses nicht besser dran als meine Großeltern, jahrelange Kettenraucher: ohne extreme Würze schmeckt jede Speise nur noch fad.

Ich hab im Sommer auf ner Grillparty auch schonmal ne Dose Piri-Piris gefuttert wie man das sonst mit den Gewürzpeperonis beim Döner macht. Regelmässig muß man sowas aber wirklich nicht machen, das ist irgendwann kein Spaß mehr.

Bezüglich meiner letzten Bestellung beim Casa-Loca kann ich berichten:

Melinda's Original Habanero XXXtra Hot (3.000 SCU)
    Sehr fruchtig und einfach lecker. Trotzdem mit Kick. Wen Tabasco nicht mal mehr in den Augen reizen würde, der fände diese Sauce aber wohl nur noch langweilig. Bei uns hat die Flasche nur 2 Wochen gehalten, schade. Eigentlich ein super Ketchup-Ersatz, nur ein bißchen zu teuer dafür.

Endorphin Rush mini (33.000) (50 ml)
    Von Melasse und Tomaten, wie es in der Beschreibung heißt, schmecke ich nix mehr. Ein paar Tropfen in einen Teller Suppe, und sie wird nie wieder kalt. Bringt die Freundin zum Heulen, und anschließend ist sie tagelang weder heiss noch scharf sondern sauer. Super.
    Aber immer wieder ein schöner Partygag, wenn man das winzige Fläschelchen demonstrativ ein paar Tropfen in den Chilitopf gibt, und allen bleibt die Luft weg.
    Die 50ml haben bei mir übrigens über 1 Jahr gehalten...

Dave's Gourmet Insanity Sauce (51.000 SCU), TOP PICK!
    Die Flasche ist bald 2 Jahre alt und immer noch fast voll. Im Juli 2006 läuft sie ab. Ist mir eigentlich unverständlich wie so ein Zeug überhaupt schlecht werden kann.
    Geschmacklich würde ich sagen: Napalm.

Dieses SCU-Wettrüsten ist wirklich nur eines: albern, lächerlich, Geldmacherei, Schwanzlängenvergleich - meine ganz persönliche Meinung. Kein Mensch kann mir erzählen, daß er da noch Unterschiede rausschmeckt.

Zitat

Original geschrieben von Zeus
    Das verstehe ich nicht. Das Problem ist wohl eher das viele D-Netz Kunden nicht wissen das es bei E-Plus billiger wäre.

Bis hierhin stimme ich Dir zu :)

Zitat

Sie müssten mehr vergleichende Werbung machen um es auch jenen deutlich zu machen die sich nicht die Mühe machen selbst Tarife zu vergleichen. In meinen Kreisen galten D2/Vodafone Kunden schon immer als Leute die zu dumm zum Rechnen sind.

Vergleichende Werbung ist so eine Sache. Viele sind da von Grund auf skeptisch und rechnen mit irgendwelchen Fußangeln, oder auch damit, daß nur günstigere Merkmale in der Werbung vergleichend angepriesen, andere Merkmale hingegen teurer sind und nicht erwähnt werden.

Zitat

Ich würde mein Benzin doch auch nicht beispielsweise bei Esso kaufen weil es da so schön teuer ist und das Benzin von bspw. Shell verschmähen weil es mir zu billig ist.

Dann lies mal in einem Autoforum mit und wundere Dich. Es gibt erstaunlich viele Leute, die nur Markensprit tanken - wegen der "Qualitätsgarantie" und der vermeintlich hochwertigeren Additive. Wer sein Auto liebt, der sollte nicht einen Euro pro Tankladung am Sprit sparen. Anders ist auch nicht zu erklären, daß es überhaupt Leute gibt, die diesen Hyperpremiumsprit (z.B. von Shell) tanken.

(Ich tanke nur bei Jet oder anderen freien Tanken in der Nähe, die sind immer 1 bis 4 cent billiger als Aral und ... NamevergessenfrüherhiessendienochDEA).

Zitat

Auch ein Telefonprovider hat doch auch keine Prestigewirkung wie Auto oder Kleidungsmarken. Ein vergleichbares Produkt wären vielleicht DSL-Flatrateanbieter.

Wenn ich daran denke, was sich manche auf eine 0171- oder 0172-Vorwahl einbilden, kann ich bei "keine Prestigewirkung" leider nur mit dem Kopf schütteln. Ein Blick auf die ewigen Mein-Netz-ist-besser-als-Dein-Netz-Kriege zeigt es auch: hier geht es nur um Image. Wenn sich der eine oder andere Betreiber technisch abhebt, so wird es doch gleich wieder pauschal weggewischt.

Auch bei DSL-Flats gibts Billigheimer und Luxus-Anbieter. Image ist nichts? Auch nur ein toller Spruch in der Werbung ...

Ich habe dieses Schreiben auch erhalten und schließe mich booners Worten voll an.
    *102# bestätigt mir die Gültigkeit meines Guthabens bis zum 10.01.2006. Die Termine im Brief sind falsch, und wie richtig festegestellt, auch noch nicht mal in sich selbst konsistent.

was ist denn nun eigentlich damit?

Obwohl ich mit SL45 und P800 schon ständig zwei MP3-Player mit mir rum trage, reizt mich dieses Teil jetzt auch .. so ein USB-Stick unterwegs ist nicht unpraktisch (mail, Banking, SSH, etc).

(draufklicken für größere Version)

In der aktuellen c't gibts einen Test von Lösungen zur Fernsteuerung von PCs.

Zitat

Als Client kannst du dann bspw. putty nehmen. Dort stellst du das Portforwarding ein, verbindest dich mit dem Rechner (SSH-Port muß im Router durchgeleitet werden zum jeweiligen Rechner) und startest dann VNC mit Verbindug nach "localhost.

Das ist in der Regel sicherlich der beste Weg. Welchen der VNC-Derivate (RealVNC, TightVNC, UltraVNC, usw.) man nimmt, ist ein bißchen Geschmackssache. Was die Funktionalität angeht, liegt mal der eine, mal der andere vorn. TightVNC war der erste mit ordentlicher, schmalbandtauglicher Kompression, UltraVNC hatte als erstes einen Screen-Hook-Driver.

Zitat

Wenn du mehrere Rechner hinter dem Router erreichen willst, kannst du jeweils verschiedene Ports für SSH benutzen und auf den jeweiligen Rechner weiterleiten.

Wenn es nur um die Fernsteuerung per VNC geht, reicht auch ein SSH-Zugang. Man kann den Remote-Port nicht nur nach localhost sondern auch weiter zu anderen Rechnern forwarden.

Ja ... der Traffic, der bei VoIP anfällt, ist so groß nicht. Je nach Codec sind das zwischen 20 und 90 kbit. Da muß man schon eine Weile telefonieren, um ein Gigabyte zu verbraten.

Die Wahl eines DSL-Anbieters würde ich nicht von einem gebündelten VoIP-Angebot abhängig machen. Alternativen gibts genug, allen voran Sipgate und SipSnip.

Die beliebten 10 EUR VoIP-Flats sind auf den ersten Blick günstig, rechnen sich allerdings auch nur für Vieltelefonierer.

Ich stand vor einigen Monaten vor derselben Entscheidung und habe dies hier dokumentiert.

Neben Outlook und Thunderbird kann ich das hierzulande unverständlicherweise nahezu völlig unbekannte Becky! von Rimarts empfehlen.

Mulberry gilt zwar als der IMAP-Client schlechthin, die GUI ist aber eindeutig von Techies für Techies gebaut worden, und nicht für Anwender. Ich fands und finde es absolut indiskutabel in der Bedienung.

Das hier (und auch andernorts) geschriebene zu TheBAT! kann ich betätigen. Buggy. Kundenunfreundliche Produktpolitik. Auch die aktueller 3er-Version hat immer noch Probleme mit IMAP (immer wieder: Duplikate). Eigentlich ein tolles Mail-Programm, aber für IMAP einfach zu buggy.

Ich finde die Webseite gerade nicht mehr, aber in einem anderen Land (UK? Asien?) bietet o2 einen XDAc bereits an.

Hmm. Da es mit meiner o2-Vertragsverlängerung noch ein Jahr hin ist hole ich mir aber vielleicht doch noch vorher einen T-Mobile MDAc .. oder einen i-mate JAM .. oder einen VPAc. Egal was drauf steht, beim Gerät handelt es sich bekanntlich um den HTC Magician. Und wenn wir noch ein bißchen warten können wir das Gerät mit integriertem WLAN haben :-)