Beiträge von Hadraniel

Re: Surf@home statt DSL?

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Surf@home kann echtes Festnetz-DSL nicht ersetzen, da UMTS derzeit maximal 384 kB/s kann

Genion ist nur zu 40% ein Festnetzersatz, es fehlt der Internetzugang.
    Ergänzt mit Surf@Home ist es ein 85%iger Festnetzersatz.

Was nun noch fehlt sind ein Breitbandanschluss für trafficintensive Anwendungen wie Video/Audio-Streaming (10%) und die Möglichkeit, preiswert auf Sondernrufnummern und ins Ausland telefonieren zu können (5%).

Die Bewertungsanteile sind natürlich subjektiv und habe ich mir gerade spontan aus den Fingern gesogen. Für 85% der Bevölkerung sehe ich Genion+Surf@Home damit als DSL-Ersatz an - wenn die Tarife stimmen. Man ist den Zeittakt los und hat mehrfache ISDN-Bandbreite, was für die allermeisten, derzeit gängigen Internet-Anwendungen ausreichen sollte.

Zitat

Eine denkbare Lösung wäre die Pflicht der RegTP an die Festnetz-Anbieter überall da, wo DSL technisch noch nicht geht, eine bezahlbare ISDN-Flatrate anbieten zu müssen

Ja, aber da glaube ich eher an den Weihnachtsmann .. ;)

Hier werden regelmässig Threads aufgemacht für Fälle, in denen von Ärger mit Netzbetreibern und Providern zu lesen ist. Warum also nicht mal einen Thread, wenn etwas gut funktioniert hat?

Mein Kontakt mit o2 beschränkte sich bis heute auf Vertragsabschluss und Vertragsverlängerung, sowie auf eine manuelle Homezone-Optimierung im Dialog mit einem o2-Techniker.

Dieses Fax ging nun vor einer Woche an o2 raus:

.. und soeben erhielt ich einen Anruf von einer freundlichen o2-Mitarbeiterin. Sie hat mir die Homezone optimiert („Handy in den nächsten Stunden eingeschaltet lassen!“, für die spezielle Daten-SMS) und auf meiner aktuellen Rechnung 41,88 EUR gutgeschrieben (nach Neuberechnung der reklamierten Positionen). Für den laufenden Rechnungszeitraum, auf der wieder zu teure Gespräche aus der instabilen Homezone angefallen sein dürften, soll ich mich einfach nochmal kurz melden.

An dieser Stelle denke ich also kurz an grausige Erfahrungen mit Victorvox und Cellway zurück und schreibe: Danke, o2!

Wenn ihr mir gestern (als Reaktion auf ein 2 Wochen älteres Fax) noch gesagt hättet, daß eine Vertragsübernahme auch unter Erhalt der Sonderkonditionen (Genion Online ohne Handy) möglich wäre, ich würde jetzt wohl eine Flasche Sekt öffnen ;)
    Ein Kasten Asti wird's übrigens, sobald man die Taktung oder überhaupt irgendwas ändern kann, ohne ständig in aktuelle und zumeist teurere Tarife gedrückt zu werden.
    Das Faßbier mach ich auf, sobald es eine Cost-Control und das After-Work-Pack für Genion gibt.

Die letzten drei Punkte haben jetzt nicht direkt was mit dem Service zu tun, aber wo ich schonmal was über o2 schreibe, passt das grad mit rein. Ausserdem ist ja auch bald Weihnachten. Von dem rückerstatteten Geld kann ich schon ein Dinner zaubern oder ein kleines Geschenk besorgen ...

Andy

Zitat

Original geschrieben von hauns4
    Suche seit 1 Stunde im Internet - ERFOLGLOS!

Das kann ich nicht glauben - oder Du suchst verdammt schlecht!
    Aus meiner BT-Linksammlung:
    http://bluetooth.gsmcity.de/index.html
    http://board.gulli.com/thread/334961
    http://forum.gsmhosting.com/vb…thread.php?threadid=95428
    http://www.driverscollection.com/?file_id=16574
    http://www.jonsguides.com/

Zeit = Geld. 1h in Geld wäre ausreichend für einen Anycom BT-120 - habe mir jetzt auch einen gegönnt und meinen Acer BT-500 ersetzt. Eigentlich sollte man das Modul an Acer zurückschicken und sein Geld zurückverlangen :rolleyes:

Jetzt habe ich Widcomm 1.4.3.4 ohne Gefrickel, und auch das Headset-Profil tuts wunderbar.

Für viele Anwendungen soll es ja sogar der BT-Stack von Windows XP SP2 tun.

Hallo,

ich verkaufe eine E-Plus Free&Easy Professional Prepaid Karte.

Takt 60/10
    Festnetz 40 Cent/min
    Mobilnetz 55 Cent/min
    eine Partnernummer (Festnetz) 5 Cent/min
    alles an jedem Tag zu jeder Zeit.

Guthaben: 22,95 EUR
    Gültigkeit: 30.06.2005

Für 20 EUR (also Versand inkl) geht die Karte im Briefumschlag raus.
    Der Käufer wird gebeten, die Karte bei E-Plus auf sich umzuregistrieren.

Interessenten bitte per PN melden.

Gruß, Andy

Re: Re: Free&Easy Tarifwechsel defekt?

Zitat

Original geschrieben von wgot
    Bei ProfPrepaid gibt es aber weiterhin den Menüpunkt Partneroption.

Ja, die ist noch da. Danke für den Hinweis, und auch die Tarifinformationen.

Dann werde ich die Karte am Sonntag mal bei ebay reinsetzen - falls nicht jemand anders hier Verwendung für selbige haben sollte ;)

Hallo,

ich habe hier eine alte, staubige, wenig genutzte Free&Easy-Karte mit gut 10 EUR Guthaben, welches in einer knappen Woche abläuft. Im Anrufmanager (1155) sollte man unter dem Menüpunkt 5 eigentlich den Tarif wechseln und - so war meine Hoffnung - zunächst einmal den aktuell wirksamen Tarif angesagt bekommen.

Die Karte war ursprünglich in dem Tarif, bei dem man eine Festnetznummer wählen konnte, zu der dann besonders günstige Gespräche möglich waren. Mehr weiß ich von dem Tarif auch nicht mehr, und da E-Plus in der Vergangenheit wohl einige Prepaid-Karten ungefragt umgestellt hat, kann ich auch nicht mal mehr sicher sein, daß die Karte sich noch in diesem Tarif befindet.

Nun aber zum Problem: wenn ich die 5 drücke, bricht das Telefonat einfach so ab.
    Was soll ich tun? Wenns ein besonderer Tarif ist, lohnt sich evtl. das Aufladen plus anschliessendes Verticken der Karte hier oder bei ebay. Ansonsten würde ich die Karte wohl einfach entsorgen.

Gruß, Andy

Den letztgenannten Punkt muss man nochmal betonen: die großen Netzbetreiber zahlen für ein Gerät, welches im regulären Internet-Versandhandel für 200 EUR den Besitzer wechselt, sicherlich nicht mehr als 120 EUR.

Oder im Klartext: wer ein halbwegs aktuelles Gerät normal bezahlt, und nicht (subventioniert) über einen Vertrag besorgt, der schmeisst Geld zum Fenster raus. Zumal z.B. E-Plus enorm hohe Subventionen verfeuert und die Fixkosten dann auch noch abtelefoniert und -gesimst werden können. Wenn ich da mal an die Privat-Plus-Tarife denke ... das ist im Moment doch der optimale Handyabstaubervertrag. E-Plus-Handys haben zudem kein Branding.

Außerdem frage ich mich, warum die Netzbetreiber die Subventionen und gleichzeitig die Tarife senken sollten? Da warten wir seit Jahren drauf, es ändert sich nix (die ganzen Paketminutentarife sind doch reine Augenwischerei). Die Subventionen werden im Wenigtelefoniererbereich gesenkt, die Tarife bleiben aber stabil.

Zitat

Und natürlich sind das wieder keine Microsoft-Produkte, richtig? Man kann auch mit Microsoft sehr gut fahren, wenn man es richtig administriert. Alternativen sind natürlich auch immer schön und gut.

Das habe ich nicht geschrieben. Rieche ich so sehr nach Linux-Troll, daß Du mir das schon wieder unterschwellig unterstellst?
    Ich fahre mit Windows auf meinen Desktops und Linux auf den Servern sehr gut. Ich beschimpfe auch niemanden, der kein Linux auf dem PC einsetzt. Es gibt noch immer Bereiche, wo Linux objektiv betrachtet nicht konkurrenzfähig ist: Spiele, Audio/Video-Authoring, Spiele, kommerzielle Anwendungsentwicklung jenseits von Java, Spiele, Handy-Connectivity :) und natürlich Spiele (diese Auflistung basiert auf meiner Meinung(tm), meiner eigenen Erfahrung und erhebt weder Anspruch auf Vollständigkeit noch Allgemeingültigkeit).

0815-Nutzer, die den üblichen Mix aus Homeoffice, Homebanking (hier wird die Luft aber auch schon dünn!), Internet+Emails, Musik/DVDs, Fotobearbeitung und Spiele brauchen, sind mit einem Linux-System out-of-the-box aber unbestreitbar sicherer unterwegs. Unter Berücksichtigung dessen, daß man die ganzen Programme legal erworben statt raubkopiert oder per OEM aufgedrückt und mitbezahlt hat, ist man dann sogar noch deutlich preisgünstiger dabei.

Thomas4711
    Wow. So ein Tool gehört auf jeden Notebook! Danke :-)
    Werde ich auch mal unserem Netzwerkadministrator zeigen.

Ich habe nicht von Microsoft-Produkten sondern nur vom Internet-Explorer gesprochen.

Meine Aussage "seriöse Konzerne" bezog sich auf die Tatsache, daß bei der Deutschen Bank (zumindest dem mir bekannten Teil) alle Zugriffe der Mitarbeiter ins Internet durch einen Proxy erfolgen - welcher nur authentifizierte Benutzer und bestimmte Browser durchläst. IEs werden abgewiesen.
    Ich bin bei einem Fraunhofer Institut angestellt. Hier gibt es keinen Zwang aber immerhin die Empfehlung, Mozilla einzusetzen. Nach den RPC-Würmern der letzten Zeit, welche trotz Firewall im Firmennetz tobten (infizierte Notebooks halt) werden aber auch hier langsam härtere Maßnahmen gefahren: Admin-Rechte auf dem PC nur noch für den Abteilungs-Systemadministrator.

Das IT-Grundschutzhandbuch vom BSI ist schon über 1 Jahr alt und hat trotzdem schon was zu Browsern drin (siehe M 5.45 und M 5.93).

Noch ein Wort zur "Scheiß IE"-Flamerei. Ich kenne das so: "Scheiße, mein PC ist voller Werbung, Spyware, Würmer und gehorcht mir nicht mehr, hilf mir!" Nutzen seit Jahren Outlook-Express und IE, obwohl Warnungen davor nicht eindringlicher sein könnten. Da sag ich nur noch "lern mit Deinem PC umzugehen" (für KFZ brauchts schliesslich auch nen Führerschein!), und dazu gehört auch die Nutzung eines sicher(er)en Gefährts, also Browser, Programme, konsequenterweise Betriebssystem.

Back to topic: Maxthon ist ein gutes, wenn nicht das beste Addon für den IE. Ehemals "MyIE2", welches - wie wohl alle Tools seiner Art - als reines Tabbrowsing-Addon gestartet ist. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gibt es hier auch einen Schnellzugriff auf Proxyprofile (ohne Gewähr).
    Ein bisschen was anderes, aber X-Setup (bis v6.x Freeware) kann so ziemlich alles im Windows-Betriebssystem ein- und umstellen. Ich habs nie benutzt, aber möglicherweise gibts auch hier einen Schnellzugriff und Profile für die Proxywahl. So oder so ist das Programm für Tweaker einen Blick wert.