Beiträge von Hadraniel

Zitat

Original geschrieben von Karottensaft
    also wie man sieht nicht ein Wort von wegen PDA, alles Handy :)

Darauf wollte ich hinaus. Die AGB sind da zu schwammig, weil das Wort "Handy" zu schwammig ist.

In 10 oder eher 20 Jahren wird ein "Handy", besser, der Personal Communicator oder sowas, die Größe einer Gürtelschnalle haben und als Wearable mit den anderen Komponenten (Headgear, Sense-Keyboard, Spracheingabe) drahtlos interagieren. Finanzielle Transaktionen, direkt über die Mobilfunkrechnung, Authentifikation (digitale Signatur) per NFC ... *träum*

Naja. 2020 gibts aber sicher auch kein WAP mehr, wozu dann eine WAP-Flat :)

Zitat

Original geschrieben von veeper
    Bekannt sein sollte, dass die Nutzung von gewöhnlichen Webinhalten den Konditionen widerspricht.

Falsch.

Zitat

Das Surf & E-Mail-Pack ist nur mit einem WAP- und UMTS/GPRS-fähigen Handy, nur mittels UMTS/GPRS von O2 über das O2 WAP-Gateway und nur für Inhalte, die originär mit einem WAP-Browser dargestellt werden, nutzbar

Die Krux ist, daß moderne WAP2.0-Browser eben auch das komplette WWW nutzbar machen. Ausserdem wäre die Nutzung der WAP-Flat schon mit dem o2 XDA nicht mehr erlaubt, denn das ist nicht mehr wirklich ein Handy.

Die Wap2.0-Meldung erhält man nur bei der erstmaligen Nutzung des Proxies auf Port 8080. Eigentlich wollte o2 das für die Flatrate-Nutzer abstellen, da sie hier irreführt und keine Bedeutung hat, aber die Technik hat da im Moment andere, dringendere Baustellen ...

Hallo,

wie löscht man die Anzeige von Flashmeldungen auf dem Siemens SL45?
    Ich habe das trotz allen Suchens und Googelns nicht rausgefunden.

Ich nutze eine Loop-Karte in meinem Gerät. Mit der *101# kann man das Guthaben abfragen, mit der *102# die Gültigkeitsdauer. Die Antwort kommt als Laufschrift direkt aufs Display, genau wie Flash-SMS - und "überschreibt" dabei Datum und Uhrzeit.

Es muss doch eine besesere Lösung geben als Aus- und Wiedereinschalten?

Gruß, Andy

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Mal wieder ein Auto, das so selten ist wie Sand am Meer :rolleyes:

Jenseits des Image-Aspekts :rolleyes: (das T6x0 ist für viele ja auch out, weil es als Merkmal, um aus der Masse herauszuragen, nicht mehr ausreicht - da ist dann schnurzegal, daß es schlicht und ergreifend ein hervorragendes Handy ist) bedeutet das: Große Auswahl und bessere Möglichkeiten zu feilschen. Aber auch hohe Versicherungskosten. Ausserdem ist der Golf, als Begründer seiner eigenen "Golf-Klasse", einfach zu teuer im Vergleich zur Konkurrenz.

Gerade bei neueren Modellen würde ich eher zum Opel Astra oder Ford Focus greifen.

Meine Güte... wenn ich hier so ein paar Beiträge über den E36 lese, muss ich mich ja beinahe schämen, einen zu fahren :rolleyes:

Ich habe vor 3 Jahren einen alten aber gut erhaltenen E36 (BJ92) von einem Pensionär übernommen. Ich bin auch heute noch sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.

Ausserdem habe ich bei Ciao mal einen Bericht darüber geschrieben.

In Bezug auf die Eingangsfrage des Threads schliesse ich mich den hier bereits gefallenen Empfehlungen an, den 316 zugunsten eines 6-Zylinders (320 aufwärts) zu verwerfen. Der Compact mit seinem abgesägtem Heck gefällt mir ausserdem überhaupt nicht, aber das ist natürlich Geschmackssache.

Klar, moderne Fahrzeuge verbrauchen weniger und ziehen dabei deutlich besser. Ich schau da mit Neid auf den 730 Turbo Diesel BJ99 (gechippt) meiner Eltern. Der verbraucht nur rund 8l, hat bald 100PS mehr und lässt meinen 3er stehen wie sonstwas. Ich fahre sehr sparsam mit 8,0-8,5l, habe dafür aber ein komfortables Auto, welches mir ein Gefühl von Sicherheit vermittelt, und gleichzeitig Reserven für eine sportlichere Gangart (dann ists natürlich vorbei mit sparsam..) bietet.

Steuer ist natürlich nicht so spaßig bei so alten Autos - Kat nach E1 ist halt teuer. Die Versicherung geht aber wieder, zumindest die reine Haftpflicht. Ich zahle bei der Apotheke Allianz und 40% 130 EUR/Quartal - erst bei der Teilkasko kann man bei anderen Versicherungen sparen.
    Die Wartungskosten mögen im Schnitt höher sein als bei anderen Gebrauchtfahrzeugen der gleichen Preisklasse. Dafür hat man dann ja auch ein Gefährt, welches sich deutlich "wertiger" anfühlt als andere Blechkisten gleichen Baujahrs. Mit einer freien Werkstatt des Vertrauens spart man aber natürlich gutes Geld gegenüber der BMW-Vertragswerkstatt. Neben dem üblichen Verschleiss (Öl, Wischblätter, Reifen), wo alles einen Tick teurer weil mehr, besser, breiter ist, schlagen Reperaturen an elektronischen Bauteilen (ABS-Sensor, das Stück 80 EUR, argh) oder gar der Bordelektronik (so richtig teuer) aufs Budget. Ich behaupte aber mal, daß das bei allen moderneren Fahrzeugen der Fall ist.

Der E36 ist mein drittes Fahrzeug "auf Dauer", und damit sicherlich nicht als letztes. Meine Version (EZ10/92, 165Tkm) liegt laut DAT bei rund 3k8 EUR Restwert und damit im Budget des Threaderstellers. Ich kann ein vergleichbares Fahrzeug für die genannten Anforderungen durchweg weiterempfehlen .. unter der Voraussetzung, daß man es in Bezug auf den Imagekram hält wie ich: drauf geschissen! :D

(Ist doch wahr, Mensch, sind wir hier im Kindergarten? Aber bei des deutschen liebsten Kind setzt die Vernunft dann doch oft aus.
    Warum sparen die Menschen eigentlich lieber an sich selbst (Ernährung, Gesundsheitsplege und -vorsorge), als am Auto...?)

Ich schalte meine Geräte ab, wenn ich nicht erreichbar sein möchte; dies ist vor allem nachts der Fall (Schlaf!).
    Aber auch bei privaten Stunden .. oder in der Bibliothek, in Meetings, ...
    Das Abschalten halte ich für erforderlich, da sich die Zahl der Zeitgenossen häuft, denen irgendwie das Verständnis dafür abgeht, daß man Anrufe mal nicht entgegennimmt. Klar, Festnetz, zu Hause, entweder ist man da und nimmt ab, oder man ist nicht da. Beim Handy denken die meisten, das hat man immer dabei, wenns an ist, dann ist er auch erreichbar, dann ist es auch böser Vorsatz, wenn man mal nicht dran geht :rolleyes:

An dieser Stelle nochmal als Hinweis an die Handytotalverweigerer, die sich dem Mobilfunk verweigern, weil sie nicht immer und überall erreichbar sein möchten: ja, man kann alle Geräte, auch die der neuesten Generation, abschalten! :D

Zitat

Original geschrieben von BMy-Phone
    Nur hat es dieser Kunde halt auf die Spitze getrieben und mich über meine Grenzen hinaus gereizt.

Auch wenn ich mein Geld glücklicherweise schon erhalten habe, möchte ich mir folgende Anmerkung erlauben: Du solltest hier nicht von irgendwelchen Grenzen, die ausgereizt werden, schreiben.
    Vertragsabschluss war spätestens Ende Juli. Wir haben Mitte November. Und einige Leute warten noch immer auf ihr (jeweils mehrere Hundert Euro) Geld ...