Hallo Otti,
Dein Engagement in Ehren, aber ich fürchte es kommt hier zu spät.
Es gibt bereits ein etabliertes VoIP-Forum: IP-Phone-Forum.
Gruß, Andy
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Otti,
Dein Engagement in Ehren, aber ich fürchte es kommt hier zu spät.
Es gibt bereits ein etabliertes VoIP-Forum: IP-Phone-Forum.
Gruß, Andy
ZitatOriginal geschrieben von eisi
Das Rechtsüberholen generell freizugeben halte ich für zu gefährlich! Wenn dann nur in Verbindung mit einem generellen Tempolimit! Und mal ehrlich, wer will DAS schon...Aber ie man diesen Knoten im System lösen kann kann ich dir leider auch nicht sagen
In den USA funktioniert das ganz gut, da darf rechts und links überholt werden. Allerdings rollen die Leute da gemütlich in ihren Seifenkisten über die endlos breiten Highways, da wird nicht so gedrängelt und niemand hat es eilig.
Wenn ich mir die Geschwindigkeitsbeschränkungen und vor allem zahllosen Dauerbaustellen (kein Wunder, da scheint zumindest tagsüber ja auch niemals jemand dran zu arbeiten) auf Deutschlands Autobahnen - besonders in SPD-regierten Bundesländern - so ansehe, dann kann man fast schon von einem de-facto generellen Tempolimit sprechen.
Lösung? Konsequente Strafgelder gegen Nichteinhaltung des Rechtsfahrgebots ("Linksfahrer") und außerdem gegen Unterschreitung von Sicherheitsabständen ("Drängler"). Dafür wären noch deutlich mehr Zivilstreifen durchaus sinnvoll. Anders als über die Geldbörse lässt sich nunmal niemand erziehen, besonders nicht der Autofahrer.
Meine Freundin hat dieses Problem auch regelmässig. Standardvorgehensweise: Im Connection-Manager Überwachung aller "Medien" (Serial, BT, IR) deaktiveren und dann wieder aktivieren.
Sie nutzt ein 6230 mit einem DKU-2 "Nachbau" mit der aktuellen PC Suite.
PS: Die Reihenfolge der Installation scheint übrigens egal zu sein. Auf ihrem Desktop-PC hat sie zuerst die Kabeltreiber installiert, und dann die Suite. Auf dem Notebook kamen die Kabel-Treiber erst zum Schluss. Auf beiden Rechnern funktioniert die Verbindung ... meistens, aber halt nicht immer.
Wenn nicht alle Netzbetreiber und Provider gleichzeitig mit der Subventionitis aufhören (was ich für sehr unwahrscheinlich halte), wird es aber zu größeren Kundenverschiebungen kommen.
Ich bin auch gespannt, wie die Gerätehersteller damit umgehen werden ...
Zitatletzlich zahlt der Kunde die Zeche.
Das stimmt schon, aber es wäre sicherlich naiv zu glauben, daß es nach einem möglichen Wegfall der Gerätesubventionen günstigere Tarife geben wird.
Hallo,
ich wollte den 4cm-Lüfter (Marke T&T) meines Epia-Systems (Morex Cubid 3677, Epia MII-6000E) mit einer reduzierten Spannung laufen lassen, um den Lärm zu reduzieren.
Dazu habe ich mir bei ebay 5V und 7V Adapterstecker gekauft, sogar welche mit ausgeführtem Molex-Anschluss (zur Drehzahlüberwachung).
Leider läuft der Lüfter mit diesen Kabeln überhaupt nicht mehr.
Frage: sind meine Kabel Schrott, oder gibt es vielleicht auch Lüfter, die mit reduzierter Spannung überhaupt nicht mehr laufen? Ich habe gelesen, daß es Lüfter geben soll, die bei 5V überhaupt nicht mehr anlaufen. Von Problemen bei 7V ist mir nichts bekannt, zumindest bei 8cm-Lüftern.
Sollte ich es also mal mit anderen Kabeln oder einem anderen Lüfter (oder beides) probieren, was meint ihr?
Gruß, Andy
Re: Virtueller Netzbetreiber?
Der "sind denn noch Schulferien"-Kommentar ist bissig, aber nicht unberechtigt.
Man wird nicht einfach so virtueller Netzbetreiber, auch nicht mit Hilfe von einer oder mehrer Personen ![]()
Der Wunschtarif da ist schick - leider bleibt da (bei den aktuellen IC-Gebühren) kein Gewinn übrig. Die Gewinnmarge der Netzbetreiber beim aktuellen Tarifniveau liegt bei Pi*Daumen 40% bei den D-Netzen, bei den E-Netzen etwas darunter. Mit (bestenfalls) 0 Gewinn bei netzexternen Gesprächen, 3ct Gewinn bei SMS, 4ct Gewinn bei Gesprächen ins Festnetz funktioniert sowas sowieso nicht.
Die Homezone gibts übrigens nur bei o2, und die werden bestimmt einen Teufel tun, ihr einzigartiges Produkt von jemand anders verkaufen zu lassen.
In Österreich gibt es ganz andere Rahmenbedingungen und vor allem einen funktionierenden Wettbewerb.
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Das sind meistens die Menschen, die in ihrem Leben noch nie glaubten, auf andere Rücksicht zu müssen
So traurig das ist... diese Menschen sind im Beruf aber leider am erfolgreichsten. Die heissen dann "knallharte Geschäftsleute" statt "A.....".
ZitatIch frage mich täglich, wozu die A5 4spurig ist, wenn die beiden rechten Spuren eh keiner benutzt. :mad: :mad:
Kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich wünsche mir regelmässig einen Laufschrift-Ticker für die Heckscheibe, wo ich dann auf Knopfdruck in großen Lettern einlenden kann:
Wenn die Polizei mal konsequent Verwarngelder gegen Verkehrsrowdies und Kampfparker verteilen würde, statt in übersichtlichen Ortsausgang-70-Zonen zu blitzen, würde dieses Problem sicherlich auch schneller gelöst werden ...
Ein Tag lang 10€-Strafen gegen asoziale Kampfparker auf dem großen preiswerten Parkplatz in Koblenz verteilen gibt vermutlich mehr Kohle als ne mobile Blitze im Feierabendverkehr, wo sowieso alle auf die Bremse treten weil der Gegenverkehr schön brav vorwarnt.
ZitatOriginal geschrieben von classicblue
Ein geniales Gerät muss benutzt werden!
Wie gesagt, bzw. geschrieben - so genial finde ich das T39 nicht.
ZitatEiner der Verrückten, an deren "Elend" du dich gerade aufrichtest:
classicblue
... Meine Freunde "richten sich auch an mir auf" .. und das, obwohl ich die Anzahl der Handys, die ich stets an meinem Gürtel mit mir führe, inzwischen wieder von 6 auf 4 reduziert habe
![]()
Mein T39m classic von yimingwg habe ich seit Mitte Juli, und es funktioniert immer noch wunderbar, trotz regelmässigen und ausdauernden Einsätzen (bis 10h und 50MB pro Tag) als BT-GPRS-Modem. Auch das Mikro funktioniert noch.
Allerdings würde ich es mir nicht nochmal kaufen. Nur als Modem isses irgendwie zu schade und dafür würde mich so mancher hier im Thread vermutlich teeren+federn ;). Als Handy ist es definitiv schick, aber es hat zwei große Macken: die Firmware ist elend lahm. Beim Telefonieren stört das nicht, aber schon für SMS und Terminkalender (was die vorbildlichen Sync(ML)-Funktionen weit vor seiner Zeit ad absurdum führt) ist es absolut untauglich. Der Schieberegler oben links ist auch nicht stabiler als bei meinem T68, und ich bin mir sicher, daß auch dieser abbrechen wird, wenn ich ihn regelmässig benutze. Sollbruchstelle nenne ich das, das ist bei den Nachfolgegeräten T6x0 besser gelöst.
Ein T39 2005 edition, wo die genannten Mängel behoben wurden, würde ich wie wohl alle hier im Thread sofort kaufen - aber dieses Gerät wird wohl nie kommen, ebensowenig wie ein 6310i 2005 edition.
Im KFZ-Bereich gibt es Betriebe, die Serienfahrzeuge aufmöbeln und tunen (AMG-Mercedes, Schnitzer/Alpina-BMW, Ruf-Porsche). Vielleicht sollte mal jemand etwas vergleichbares im Mobilfunk anfangen!
Zum Schluß noch ein Wort an die Nerds hier im Thread: es tut gut zu lesen, daß es Leute gibt, die noch viel verrückter sind, als man selbst .. damit meine ich
... da fühlt man sich trotz eines gewissen Mobilfunkticks doch wieder relativ normal. Danke ![]()
![]()
ZitatOriginal geschrieben von Thomas4711
Moin,
Aber im Ernst, ich kenne Nutzer, die genau das machen und per Datenkarte über GPRS MMS verschicken/empfangen können
Das war doch meine Frage. Wie machen die das, welche Software?
Oder ist damit jetzt die Nutzung eines Web-SMS/MMS-Dienstleisters gemeint?
ZitatIch denke, es besteht derzeit kein Markt für solche Lösungen, daher gibt es auch in dieser Richtung nichts.
Schade eigentlich. Bei 40cent wird die Übertragung von Bildern und längeren Texten doch einigermassen interessant...