Beiträge von Hadraniel

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Problem ist und bleibt, das du dazu eine direkt Einwahlmöglichkeit in das MMS-System der Netzbetreiber haben musst, egal ob der nun per Modem oder per eMail geht.

Naja, was ist direkter als die Einwahl per Handy? Der MMS-Versand ist schliesslich auch nur eine GPRS-Verbindung mit einem speziellen APN (welche eine Zeit lang von findigen Tüftlern als kostenloser peer2peer-Internetzugang genutzt wurde, bis man die Lücke publiziert und gesperrt hat).

Ich denke mir, wenn das Handy eine Verbindung zum mms-APN aufbaut und mit diesem "spricht", dann sollte das auch ein Programm können, welches das GPRS-Modem des Handys nutzt. Ist mir absolut unverständlich, daß eben genau dafür keine Software-Lösung existiert.

*ausgrab*

Gibt es inzwischen Möglichkeiten, MMS per PC+Handy zu senden? Zahlreiche Internet-SMS-Dienstleister bieten inzwischen auch einen MMS-Versand, in der Regel ist dieser aber unzuverlässig und unkomfortabel, und ausserdem sind diese alle auf 100kB beschränkt.

Ich nutze fma mit meinem T39 und T68. Trotz seiner niedrigen Versionsnummer ist es schon vergleichsweise leistungsfähig. Auf der anderen Seite gibt es trotz der inzwischen mehrjährigen Entwicklungszeit noch keine Möglichkeit, MMS zu senden oder zu empfangen (PC-seitig archivieren). Übrigens vermisse ich auch die Möglichkeit, EMS per Software zu versenden.
    Die SonyEricsson-eigne Software bietet auch nichts in dieser Richtung an.

Eine Software-Lösung wäre sehr angenehm. Wenns für S/// nix gibt, vielleicht für Siemens? Ich nutze seit Anbeginn S25@Once, damals mit meinem S25, inzwischen mit S35 und SL45. Von MMS aber auch hier keine Spur ...

Dank SMIL-Standard sollte das alles aber doch sooo schwer nicht sein ... :rolleyes:

Andy

Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Ich dachte wir sind hier im Witze Thread und nich' im Rechne mal den Witz aus :confused: ...

1) Wir sind hier im Witze-Thread und nicht im Ich-muss-zu-allem-meinen-Senf-abgeben-auch-wenn-ich-es-nicht-verstanden-habe-Thread!
    2) Gehe zu learn.to/quote. Gehe nicht über Los sondern begib Dich direkt dorthin .. :rolleyes:

Zu der 3ct-Option, welche hier gerade diskutiert wird, und speziell auch an ACE-Saft. Bei den meisten war es wohl so (siehe Angebote im Startposting des "Vertrag-für-jedermann-Threads", welcher inzwischen geschlossen ist):

Bestellt wurde ein E-Plus Privat Web, unter Erstattung von 23xGG plus 23xPlus-Option, welche beim Web-Tarif gebucht werden muss.
    Geliefert wurde ein "E-Plus Privat 2004 FMS". Das ist, wie in jenem und auch schon in diesem Thread erwähnt, der Tarif mit 2 Monate Plus-Option kostenfrei. Ausserdem war bei der SIM-Karte ein buntes Schreiben dabei (hab ich hier, kann ich bei Bedarf scannen und ablegen), indem Timo darauf hinwies, daß der Web-Tarif nicht von ihm aus geschaltet werden könne, sondern daß der Kunde kostenfrei in diesen wechseln sollte.

Ich wollte eigentlich den Webtarif, aber als ich bemerkte, daß man den "normalen" Privat-Tarif bekam, habe ich diesen behalten. Frei-SMS hab ich durch einen Genion-Online-Vertrag genug, und auf die Papierrechnung sowie kostenfreie Hotline für meinen Haupt-E-Plusvertrag wollte ich dann im Nachhinein doch nicht verzichten. So habe ich nun kostenfreie 10EUR monatlich, welche ich ausschliesslich für Gespräche auf Handys nutze und diesen Bedarf bei mir auch decken, und nochmal 120EUR obendrauf, welche meine 3ct-Festnetzgespräche für einige Zeit bezahlen werden - die nächsten 12 Monate sieht E+ von mir keinen müden cent :D

Die Plus-Option habe ich schon am dritten Tag gekündigt. Auf der ersten Rechnung habe ich gesehen, daß diese drei Tage Plus-Option auch noch gutgeschrieben wurden, was an der FMS-Aktion lag, womit ich zum Kündigungszeitpunkt noch nichts anzufangen wusste (sonst hätte ich diese natürlich nicht so früh gekündigt). Zurück in die FMS-Aktion gehts für Bestandskunden nicht.

Lange Rede kurzer Sinn: wer den Web-Tarif bestellt hat, erhielt den Privat-FMS plus Hinweis auf den kostenfreien Wechsel. Nicht ganz sauber (vor allem weil man das hätte vorher klar schreiben können), aber in meinen Augen ok. Da sollte sich wirklich niemand über die kostenfreie Option beschweren, selbst unter dem Gesichtspunkt, daß sie Timo zu höheren Provisionen verhelfen sollte.

Die Schaltung der Plus-Option für Kunden, welche weder diese noch den Webtarif bestellt haben, bedarf allerdings natürlich keines weiteren Kommentars.

Ich nutze einen NGI-Zugang als Analog-Einwahl für Dein Szenario (unterwegs, bei Bekannten und generell nicht eigenen Anschlüssen). Nach Anmeldung, per Bankeinzug und Rechnung per email.
    Für DSL-by-Call nutze ich einen Zugang von Betapower. Allerdings gibts (oder gabs?) hier inzwischen einen Anbieter, der sowas in der Größenordnung von 500MB völlig kostenfrei (keine Grundgebühr, kein Mindestumsatz) verschenkt hat.

Zu den Abrechnungsmodalitäten der anderen Analog-Anbieter kann ich leider nichts sagen.

0800-Anbieter haben sicherlich auch eine eigene Rechnung oder laufen Prepaid - sind aber deutlich teurer.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Das ist Unsinn. Natürlich ist Nachtreten in diesem Falle NICHT überflüssig, sondern im Gegenteil ERFORDERLICH!

Sorry, da habe ich mich mißverständlich ausgedrückt. Jedes Nachtreten meinerseits hat sich nun erledigt.
    Diejenigen, die immer noch auf Geld warten, sollten selbstverständlich weiter Druck machen! Viel Glück .. ihr werdets brauchen! :rolleyes:

Übrigens habe ich den Screenshot mit der Überweisung genau an dem Tag erhalten, den ich als Frist (schriftlich, email, fax unterAndrohung rechtlicher Schritte) gesetzt hatte.

Code
    Mobilfunk (Guthaben) 342,60 19.10.2004

Damit ist nun die Überweisung, deren Screenshot ich am Freitag erhalten habe, eingetroffen. Endlich. Ein Jahr keine Rechnungen mehr von E-Plus :)

Merkwürdig nur, daß es des gesammelten Unmutes und Fristsetzungen von einem Dutzend Leuten bedurfte, damit die Gutschrift erfolgte. Aber jedes weitere "Nachtreten" ist hier mehr als flüssig ... adios.

Ist sicher etwas zäh, aber zum Arbeiten langts. Ich nutze auf meinem Fujitsu-Siemens Biblo B110 (PentiumMMX 233MHz, 160 MB RAM) auch XP - ist natürlich kein Spaß, aber für Office und ein bißchen mobiles Internet reichts.

Zum Festplattenproblem: wirklich alte Notebooks haben womöglich die IDE-typischen Limits der diversen 2er-Potenz-Grenzen. Das verhindert einen Betrieb aber nie völlig. Problematischer sehe ich da die Abwärme moderner, schneller Platten. Die ziehen nicht nur stärker am Akku sondern heizen vor allem das Gerät auf. Mein vollständig passiv gekühlter B110 wird mit der 20er Hornet verdammt heiß - mit der alten Fujitsu 3GB-Platte war das halb so wild. Da aber vermutlich alle modernen Geräte über eine (temperaturgeregelte) aktive Lüftung verfügen, wird das eher weniger ein Problem sein.

Der Tip mit den ebay-X20 hier im Thread ist aber gut. Danke! :D

Bin nämlich heiß auf einen neuen Subnote, hatte den X40 im Visier. Habe schon ernsthaft an einen Kredit/Ratenkauf für das knapp 2kEUR teure Gerät gedacht. So ein X20 wärs aber auch für mich ....... *Bietagent aufwärm*