Zu der 3ct-Option, welche hier gerade diskutiert wird, und speziell auch an ACE-Saft. Bei den meisten war es wohl so (siehe Angebote im Startposting des "Vertrag-für-jedermann-Threads", welcher inzwischen geschlossen ist):
Bestellt wurde ein E-Plus Privat Web, unter Erstattung von 23xGG plus 23xPlus-Option, welche beim Web-Tarif gebucht werden muss.
Geliefert wurde ein "E-Plus Privat 2004 FMS". Das ist, wie in jenem und auch schon in diesem Thread erwähnt, der Tarif mit 2 Monate Plus-Option kostenfrei. Ausserdem war bei der SIM-Karte ein buntes Schreiben dabei (hab ich hier, kann ich bei Bedarf scannen und ablegen), indem Timo darauf hinwies, daß der Web-Tarif nicht von ihm aus geschaltet werden könne, sondern daß der Kunde kostenfrei in diesen wechseln sollte.
Ich wollte eigentlich den Webtarif, aber als ich bemerkte, daß man den "normalen" Privat-Tarif bekam, habe ich diesen behalten. Frei-SMS hab ich durch einen Genion-Online-Vertrag genug, und auf die Papierrechnung sowie kostenfreie Hotline für meinen Haupt-E-Plusvertrag wollte ich dann im Nachhinein doch nicht verzichten. So habe ich nun kostenfreie 10EUR monatlich, welche ich ausschliesslich für Gespräche auf Handys nutze und diesen Bedarf bei mir auch decken, und nochmal 120EUR obendrauf, welche meine 3ct-Festnetzgespräche für einige Zeit bezahlen werden - die nächsten 12 Monate sieht E+ von mir keinen müden cent 
Die Plus-Option habe ich schon am dritten Tag gekündigt. Auf der ersten Rechnung habe ich gesehen, daß diese drei Tage Plus-Option auch noch gutgeschrieben wurden, was an der FMS-Aktion lag, womit ich zum Kündigungszeitpunkt noch nichts anzufangen wusste (sonst hätte ich diese natürlich nicht so früh gekündigt). Zurück in die FMS-Aktion gehts für Bestandskunden nicht.
Lange Rede kurzer Sinn: wer den Web-Tarif bestellt hat, erhielt den Privat-FMS plus Hinweis auf den kostenfreien Wechsel. Nicht ganz sauber (vor allem weil man das hätte vorher klar schreiben können), aber in meinen Augen ok. Da sollte sich wirklich niemand über die kostenfreie Option beschweren, selbst unter dem Gesichtspunkt, daß sie Timo zu höheren Provisionen verhelfen sollte.
Die Schaltung der Plus-Option für Kunden, welche weder diese noch den Webtarif bestellt haben, bedarf allerdings natürlich keines weiteren Kommentars.