Hmm da frage ich mich jetzt auch spontan, ob das Finanzamt, bei dem ich PCs und diversere Hardware sowie auch anteilig den Internetzugang als GWG steuerlich geltend mache, Daten an die GEZ weitergeben (dürfen?), und ich mich dann irgendwann einer dicken Nachforderung gegenübersehe, weil ich meine PCs nicht anmelde ...
Beiträge von Hadraniel
-
-
Ich schliesse mich blackforestgirl Vorgehensweise an.
Anders gehts ja scheinbar leider nicht. -
Zitat
Original geschrieben von blackforestgirl
Ich habe jetzt mal 3 EUR auf das Kundenkonto überwiesen und BMY-Phone noch mal eine Frist gesetzt. Wenn meine 3 EUR vor den 350 EUR auf dem Kundenkonto gebucht werden, dann weiss ich, das wieder was schief gelaufen ist!
Nun ja, ich werde mich dann wohl mit einem Mahnbescheid beschäftigen müssen.
Gute Idee. Wie geht das? Überweisung auf die Bankverbindung, welche im Fuß einer jeden E-Plus-Rechnung angegeben ist? Das wäre dann die
Commerzbank AG Düsseldorf, BLZ 300 400 00, Kto 123 344 400
.. und in den Verwendungszweck dann die Kundennummer? -
"Analysys-Experte hihi .. die Scharlatane der Neuzeit sind besser bezahlt als die im Mittelalter. Prognosen des Jahres 2000 wie die Mobilfunkwelt 2010 aussehen würde sind auch nicht mehr wert als das, was der da jetzt schreibt.
Zitat"Der direkte Wettbewerb mit Breitbandzugängen im Festnetz oder öffentlichen WLANs", lautet seine Warnung, "könnte den Profit vernichten."
Die Auslastung der UMTS-Netze liegt bei unter 1%, und der macht sich jetzt schon Sorge um den Profit .. -
Zitat
Original geschrieben von Knoxe
Meiner Meinung nach wird wohl erst Bewegung in die Mobilfunknutzungspreise, wenn die zwei kleinen Netzbetreiber ihre freien Kapazitäten an solche Unternehmen wie Tchibo, Tele2 und eben uboot.com verkaufen.
Solange hier nicht von der Regulierungsbehörde eingegriffen werden wird, brauchen wir nicht auf sowas zu hoffen. Die hochverschuldeten Mobilfunk-Riesen haben da kein Interesse dran. Keine echte Konkurrenz auf dem Markt - ein klassisches Oligopol.
Das sieht man z.B. an den seit Anbeginn völlig wahnwitzigen Roaming-Gebühren, sowie auch daran, daß das Netzbetreiber-Provider-Modell nicht funktioniert wie ursprünglich vorgesehen.Lustig finde ich diesen Satz aus der Wikipedia:
Gelegentlich können gerade Oligopole zu einem sehr intensiven Wettbewerb und damit zu Wohlstand führen. Senkt ein Anbieter den Preis, so werden die Konkurrenten ihre Preise auch rasch entsprechend anpassen, um keine Kunden zu verlieren.
Die E-Netze o2 und E-Plus, insbesondere letztere, waren und sind immer noch deutlich günstiger als die D-Netz-Konkurrenz. Es bringt ihnen erstaunlicherweise nichts. Woran liegts? Die Deutschen sind (aufgrund der teuren Tarife) ein Volk von Handybesitzern und nicht von Handytelefonierern.
Vermutlich muss erst die aktuelle Generation "wegsterben", damit diese Konditionierung das Kundenverhalten nicht weiter prägt ..ZitatFür die wird es IMO allerdings schwer, wenn sie keine vorhandene Vertriebs-Infrastuktur haben, so wie es z.B. bei Tchibo der Fall ist. Das hat man ja im Falle von Quam gesehen.
Quam hat ganz andere Fehler gemacht. Für einen discounter, also einen echten Preisbrecher, ist eine aufwendige Infrastruktur nicht nur überflüssig sondern auch hinderlich - Direktvertrieb ist angesagt.
Solange aber niemand günstig die Rohressource Mobilfunk beim "Erzeuger" einkaufen kann, weil die allesamt die Preise hochhalten, kann man auch nicht günstig wiederverkaufen. -
Ich schliesse mich der Frage von hpman dran. Was tun?
-
Zitat
Original geschrieben von UnnamedP
Ahso, wapd hat nen neuen Service auf der Page.. schimpft sich wapdNET.
Wow .. 12,50€+5€ für ne GPRS-Flat, jetzt sogar "offiziell". Auf den Tunnel, der auch per WSP und nicht nur per HTTP funktioniert, haben wir ja schon lange gewartet
Eigentlich auch ganz schön frech von denen, mit diesem explizit auf die o2-Flat gemünzten Produkt, jetzt auch noch Geld machen zu wollen.Die Nutzung von wapdNET ist aber ein klarer Verstoß gegen die AGB der o2-Flatrate - von auf WAP-Browsern darstellbaren Inhalten kann ja keine Rede mehr sein. Imho wird o2 Nutzer dieses Dienstes nicht mit einer SMS verwarnen, sondern sie werden die WAPd-Proxies schlicht sperren - und aus die Maus, schade ums bei WAPd vorausbezahlte Geld ...
-
Zitat
Original geschrieben von NagelImKopf
Immer ruhig Blut, scheinbar kommen doch langsam Eure Gutschriften.
Deine Ruhe möchte ich haben.Ich stelle fest: es ist Montag, der 04.10.2004. Noch immer kein Geld da - und das über einen Monat, nachdem Timo seine Fehlbuchung bemerkt hat.
Herr Berger, wie ist denn nun der Stand der Dinge?
-
Tut es leider nicht, denn die eingebetteten CSS-Files werden im xHTML-Source ja referenziert. Handarbeit ist bei mehr als 350 URLs nicht drin (es sind nicht nur Wikipedia-Seiten).
Ich habe inzwischen ein paar Webmirror-Tools probiert und bin bei "MetaProducts Offline Explorer" hängengeblieben. Ist nur für Windows, nicht Kommandozeile, aber mit etwas Vor- und Nachbearbeitung bekomme ich da hoffentlich etwas hin ... *seufz*
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Hallo, mir ist nicht klar, warum du auf Kommandozeile arbeiten willst/musst?
Wieso ist der Einsatz der üblichen Offline-Reader/Browser für deinen Zweck untauglich?
BTW: gehört das nicht ins Software-Forum?
Kommandozeile, weil ich mit einem Skript über 350 URLs aus einem Datenbestand (XML) extrahiert habe, die ich gerne in einer Offline-Version vorliegen haben möchte.
Die URLs der XML-Dateien werde ich dann gegen die lokalen Versionen ersetzen.wget ist ja eigentlich genau die richtige Software für diesen Zweck. Leider berücksichtigt es CSS-Stylesheets nicht, oder zumindest nicht korrekt.
Falls es besser ins Software-Forum gehört, nur zu .. möge ein Mod es verschieben.