Zitat
Original geschrieben von thebee
Ob mein Alt-Tarif nun mein heiliger Berlin Tarif ist
Hmm, da hast Du hast die Jubiläumstarife verpasst, die sind noch besser.
Zitat
Bei diesen neuen Time & More Tarifen allenortens und seitens sollte einem doch bewusst sein, dass es eine Tarifmässige Abzocke ist
Die Pakete sind halt Mischkalkulation. Wer diese ausschließlich zum Anruf auf Handys, noch dazu ausschließlich in Fremdnetze nutzt, und diese regelmässig gut ausschöpft, der fährt damit wirklich günstig. Das sind zwar viele Bedinungen auf einmal, aber zum Rosinenpicken ists gut genug.
Zitat
Was ich sagen will, wer die OPAkete aufbraucht, nur weil er eben noch Guthaben hat, der wird so zum Sklaven des Tarifs und seines eigenen Geizes und Hamsterverhaltens.
Sind die Tarife nun für den Menschen da oder die Menschen für die Minutenpakete?
Meine Rede. Man sollte Telefonieren wie man lustig ist, und dementsprechend einen passenden Tarif wählen. Besser noch, der Tarif sollte sich automatisch anpassen.
Wenn sich das Telefonieverhalten dem Tarif anpasst, dann läut irgendwas falsch.
Daher finde ich die Tarifautomatik bei den alten Professionaltarifen so gut. Telefonieren und auch Datenübertragen nach Lust und Laune, mal mehr, mal weniger, man ist immer im richtigen Tarif. Für die Minutenpakete mit Restgutenhabenübertragung gilt ähnliches. Paket-Tarife ohne diesen Roll-over-Mechanismus würde ich hierzulande unter keinen Umständen in Betracht ziehen (im Ausland ists egal, wenn man 1000 Minuten fürn Appel und n Ei hinterhergeschmissen bekommt, da ists ja mehr sowas wie eine gedeckelte Flatrate).
Zitat
Ich denke doch, wir würden besser fahren mit der Forderung nach einem fairen Mobilfunk: Grundgebühr für Subvention von Handy und eben Netzbetriebskosten, Unternehmenskosten, Werbung etc
Da warten wir doch schon seit vielen Jahren drauf - alleine, da wird nix kommen. Erst, wenn die UMTS-Ausreden nicht mehr greifen und die Mobilfunker von staatlicher Hand reguliert werden, erst dann können Verbraucher mit günstigeren Preisen rechnen. Kehrseite der Medaille: (mindestens) der Großraum Bonn wird arbeitslos werden ...