Beiträge von Hadraniel

Re: das riecht doch nach ...

Zitat

Original geschrieben von doedl
    Nach meiner Ansicht hat er sich in dieser Aktion (vielleicht auch ganz allgemein :rolleyes: ) etwas übernommen.

So läuft es anscheinend in 90% dieser Provisionsrückerstattungs-Vertragsabschlüsse.

Der Händler operiert mit geringer Marge, wird überschwemmt mit Kunden. Das schnelle, große Geld vor Augen gibt es anscheinend nur sehr, sehr wenige Händler, die ehrlich genug sind zu sagen "stop! Ich habe jetzt 2000 Anträge - mehr kann ich einfach nicht verarbeiten, tut mir leid". Stattdessen kommt dieser ewige Schlamassel raus. Das war so bei faircom (mit denen dieses Geschäftsmodell imho erstmals zumindest in größerem Maßstab angefangen hat, ich war live dabei!), das war so bei inwa, meisl, und es passiert immer immer wieder ..

Die absolut mangelhafte Kommunikation bei bmy-phone steht der eines Marc Roloff in nichts nach. Da wird es wohl Zeit für einen ganz großen A***-Tritt - der Ruf ist schon ruiniert, da kann man nichts mehr kaputt machen.

Zitat

Original geschrieben von surfi12
    Es geht ja hier um die Option+ & ja, diese wurde in Juli-Rechnung gutgeschrieben. Aber in der Augustrechnung voll belastet!!!!!!!

Die Gutschrift war durch eine Aktion.

Zitat

Timo, fange endlich an dich dazu zu äussern, denn ich habe die Option+ definitiv nicht mitbestellt.

Doch, das hast Du. Soll aber ja mitsamt des Mindestumsatz gutgeschrieben werden.

Zitat

Übrigens, werden E+ Dienste wie z.B. Hotline & Cost Control nicht dem Mindestumsatz angerechnet.

Das ist hinlänglich bekannt.

Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Das größere Problem: Ich bin fast 40 und hab keine Lust erst mit 60 (...also wenn ichs nicht mehr benötige) vernünftige Tarife zu bekommen.

Finde Dich damit ab, denn es wäre naiv zu glauben, daß sich in Deutschland etwas daran ändern wird, zumindest in den nächsten 10 Jahren.

Nicht nur in Deutschland sondern in ganz Europa sind die Telekommunikationsriesen zum einen hoch verschuldet, zum anderen (historisch bedingt) alle Quasi-Monopolisten und dazu noch eng miteinander verbandelt.

Die werden den Markt noch lange auspressen, und ich sehe keine Eingriffsmöglichkeiten den Staates. Mobilfunk gehört nicht zur Grundversorgung. Auf dem Energiemarkt siehts ja schon schlimm genug aus, sollen die sich erstmal da drum kümmern.

Natürlich finde ich es auch schade, daß mit GPRS+EDGE schon heute die Technologie und Infrastruktur für ein Always-on/Work-everywhere existiert (ich bin kurz davor meine DSL-Flat zu kündigen, weil ich mit Notebook und Handy so schön zurecht komme), die breite Anwendung dessen aber durch weltfremde Tarife verhindet wird. Ich kann nicht annähernd raten, wie groß der volkswirtschaftliche Schaden dadurch ist, daß man dieses Potenzial nicht ausschöpft. Andererseits wäre der Großraum Bonn wohl komplett arbeitslos und die Telekom/T-Mobil schon von ausländischen Riesen übernommen, wenn wir deutschen Mobilfunker uns nicht so auspressen lassen würden. Ausserdem könnte ich meine Fonds dann wohl als Kaminzünder verwenden .. ach, Mobilfunk .. alles scheisse ;)

Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Was die RegTP dazu kann? Auch eine gute Frage. Ist die nicht dazu da den Wettbewerb im Sinne des Kunden zu regulieren?

Noch leben wir in einer Marktwirtschaft, und die Befugnisse der RegTP sind gerade im Mobilfunkbereich stark begrenzt.

Als Mobilfunk-Kunde wünsche ich mir echtes call-by-call für Handys und echten Wettbewerb unter diesen 4 Blutsaugern.
    Als Aktionär wünsche ich mir, daß alles so bleibt wie es ist.

Zitat

Aber ist mir schon klar. 15€ im Monat und alle 2 Jahre ein neues Handy dazu. Das muss ja gefallen.

Was wolltest Du mit Deinen letzten Beiträgen eigentlich aussagen? Es klang so nach "Ich bin Vieltelefonierer und will günstige Tarife". Da bist Du mit Time&More ja schon grundsätzlich falsch, also im falschen Tarif, im falschen Thread ...

Zitat

Original geschrieben von Kosmos
    Hab es gerade noch einmal ausprobiert. Keine Chance, wenn MP3s laufen ist keine andere Funktion ausführbar :top:

Das ist nicht ganz richtig. Für das SL45 gibt es zahllose Firmware-Patches - u.a. einen, mit dem man bei laufendem MP3-Player auch viele andere Funktionen des Geräts nutzen kann. Ausgenommen davon sind allerdings Funktionen, welche auf die MMC-Karte zugreifen (also Java-Applikationen), denn von dort werden die MP3s ja abgespielt.

Zitat

Original geschrieben von Rory.Breaker
    Was Du da schreibst, Marko, kann ich genau so unterschreiben.

Diesen verblendeten Unsinn lese ich schon lange nicht mehr. Schade, daß man Quotings nicht auch auf die Ignore-List setzen kann.

Zitat

Marko schreibt
    Man ist so lange begeistert mit E+ (und lobhudelt ohne Ende), solange man in einem Ballungsraum wohnt und sich auch vorwiegend in selbigem aufhält.

Unterm Strich: Wer wirklich auf ein Handy angewiesen ist: PRATZEN WEG VON E-PLUS! Alle Hobbyfunker und Freaks können es riskieren.

Diese Aussage impliziert, daß

• Personen, die sich vorwiegend in Ballungsräumen aufhalten, nur Hobbyfunker und Freaks sind
    • nur diejenigen wirklich auf ein Handy angewiesen sind, die sich nicht ständig in Ballungsräumen aufhalten.

Wie beschränkt und gleichermaßen arrogant muß man sein, um so einen Unsinn von sich zu geben? :p

Zitat

Aber andererseits hat Qualität nun einmal seinen Preis und wenn ich schaue, wie die letzten 8 Monate bei einem Netzbetreiber, der ständig rote Zahlen schreibt, aussahen, zahle ich dann doch wohl lieber etwas mehr.

E-Plus macht Gewinn. Ob sie ihn auch richtig investieren, sei dahingestellt, aber mit Falschaussagen ists immer schlecht argumentieren.

Zitat

Ebenso wird man bei E-Plus auf Goodies wie Sound Logos lange warten müssen, weil kein Geld da ist.

Wenn Du sonst keine Sorgen hast ...

Re: so: Ernstfall: Duo Student in Online wechseln

Zitat

Original geschrieben von Psybadeck
    Der Hotliner hat kategorisch darauf bestanden, dass Studenten-Verträge nicht in Online gewandelt werden können.

Ich habe meinen Genion-Duo-Student inzwischen in 2xGenion Online ohne Handy (dieser Aktionstarif bis Mitte November, mit 125 SMS und 5 EUR MU statt GG) verlängert.

Die Hotline wies mich auf Anfrage nach meiner Vertragsverlängerung sofort darauf hin, daß ich schriftlich auf meine Sonderkonditionen verzichten müsse. Ein Fax mit Verzicht sowie Vertragsverlängerungsauftrag mit den neuen Tarifen+Taktungen - und einen Tag später ist alles gegessen.

Was ich noch nicht weiß, ist, ob ich jetzt immer noch die vergünstigen Duo-Gespräche habe, oder ob es wirklich zwei "getrennte Genions" sind. Ist mir dank Homezone-Gesprächen aber ehrlich gesagt auch schnuppe.