Beiträge von Hadraniel

Blackberry gefällt mir noch weniger als der HipTop.

Zwischenzeitlich bin ich übrigens über diese geile Teil hier gestolpert:
    Stoway Wireless Bluetooth Keyboard, für PocketPC-PDAs .. und u.a. auch Series 60, inklusive dem Nokia 6600. lechz :D

Damit könnte ich mir eine fortgeschrittene 6600-Nutzung durchaus vorstellen. Oder auch mit einem frogpad (jetzt wirds geeky :p) ..

Allerdings muss ich wohl doch erstmal vorab gucken, was so ein 6600 alles kann, und was es nicht kann. Sonst bin ich womöglich doch enttäuscht. Vielleicht wäre ein P900 die bessere Wahl für mich.
    Oder ich bleibe gleich bei meinem Subnotebook, der halt nochmal was größer ist, dafür keinerlei Kompromisse erfordert in Bezug auf Funktionen.

ein bisl ratlos, Andy

Zitat

Einziger entscheidender Grund für den Wechsel von E-Plus zu o2 ist für mich die Wap-Flatrate. (Und bestimmt auch für viele andere)

Wenn die WAP-Flatrate der einzige entscheidende Grund für Deinen Wechsel war, dann hast Du Dir das vorher hoffentlich gut durchgerechnet.

Mit dem E-Plus Online S hat man für monatlich 2,50€ immerhin 2,5MB Inklusivvolumen (jedes weitere Kilobyte bei Verwendung eines freien WAP-Gateways 0,6cent).

Da muss man imho schon eine Menge wappen, um 5€ an Gebühren zu überschreiten.

Die Einschränkungen der Online-Tarife sind Online-Rechnung und kostenpflichtige Hotline (62cent/min aus dem "echten" Festnetz; vom O2-Handy aus ist lustigerweise nochmal deutlich teurer). Damit erkauft man sich die Frei-SMS.

Meines Wissens nach ist die schriftliche Rechnung bei diesen Tarifen nicht möglich, auch nicht gegen Aufpreis.

Re: E-Plus vs. o2 - Entscheidungshilfe für Umsteiger

Zitat

Original geschrieben von DerMaster

• War bei E-Plus (Time&More60 Student).
    • Jetzt bin ich am überlegen ob ich zu o2 wechsel und das eigentlich nur, wegen dieser günstigen WAP-Flatrate.
    • Ich würde ggf. einen Genion Online Vertrag ohne Handy abschließen

Als Gegenstück zum T&M 60 Student würde sich ein O2 Active 50 mit SMS-Paket empfehlen. Allerdings hat man bei O2 keine Restminutenübertragung, was je nach Nutzungsprofil sehr ärgerlich sein kann. Diese achsoschönen Minutenpakte sind schließlich nur dann wirklich günstig, wenn man sie möglichst treffsicher ausschöpft (je weiter man drunter- oder auch drüberliegt, desto teurer wirds), und wenn man größtenteils zu Handys anruft. Für Anrufe ins Festnetz sind die Inklusivminuten spätestens seit den E+-3cent-Tarifen nämlich viel zu schade.

Wenn Du aus der Homezone Vorteile ziehen kannst, dann empfiehlt sich in der Tat die aktuelle Genion-Online-ohne-Handy-Aktion. Wobei ich dann für unterwegs zusätzlich einen "kostenlosen" E+Vertrag empfehlen würde, für Anrufe ins Festnetz. Diese sind mit Genion ausserhalb der Homezone nämlich so überteuert wie bei den D-Netzen auch.

FAQ:
    F: E-Plus oder O2?
    A: E-Plus und O2!
    (E-Plus für abgehend ins Festnetz und GPRS, O2 für abgehend Mobilfunk, WAP-Flat und ggf. Homezone)

Hallo,

ich suche einen SMS command line interface client, möglichst für Linux und Ericsson-Handys, notfalls für Windows und/oder Siemens-Geräte.

Der Grund ist einfach: ich habe ein Homezone-"Anker"-Handy mit FreiSMS und möchte diese remote per WWW bzw. WAP nutzen, via DSL-angebundenem Heim-Linux-Server. Mit einem kleinen Skript und einem Kommandozeilenprogramm wäre das im Prinzip ja nicht weiter schwierig. Notfalls würde ich auch Windoze-Software nutzen. Hauptsache CLI-fähig.

Im Moment benutze ich ein Ericsson R320, Siemens-Geräte habe ich aber auch einige hier, wenn sich für Ericsson nichts finden sollte ...

Das einzige Programm, was meinen Anforderungen nahe kommt, wäre tsemgr, und dessen Entwicklung wurde eingestellt, vor der Fertigstellung des geplanten CLI. Andere Ericsson-Software für Linux ist halbgar und nichts cli-fähiges dabei.
    FMA für Windows ist hervorragend, sogar skriptingfähig, aber ich wüsste jetzt nicht wie ich das per cli oder Skript nutzen könnte...

Für meine Siemens-Handys nutze ich seit Jahren S25@Once, welches aber leider nicht skriptingfähig zu sein scheint. Die anderen 3, 4 Siemens-Handyprogramme sehen mir auch alle nach GUI-pur ohne Skripting aus.

Kannel besitzt einen SMS-Gateway-Modus, aber der scheint genau gar nichts mit dem von mir gesuchten zu tun zu haben.

Vorschläge, Tips?

Danke, Andy

Zitat

Original geschrieben von tigga
    Selber kannste die Firmware nicht aufspielen.

Das ist nicht ganz richtig. Mit einem "XXX Dongle" und der passenden Software von einschlägigen Seiten kann man das auch selber machen - da hat auch schon der Spiegel drüber berichtet und sogar eine bekannte Seite verlinkt.

Rechtlich ist so ein Selbstupdate in der Grauzone, zumal die meisten Programme auch in der Lage sind, SIM-Locks zu knacken, Branding zu entfernen und den Gerätesperrcode zurückzusetzen, welches dann definitiv illegal ist.

Es würde außerdem gegen die Forenregeln verstoßen, hier entsprechende Links zu posten. Die Information als solche sollte aber gestattet sein, denke ich.

Imho kostet so ein Spezialdatenkabel 20 bis 30 Eulen. Für das Geld kann man in der Regel auch zum nächsten Service Point fahren und sich dabei seine Garantie (sofern vorhanden) erhalten.

Re: Re: Re: Re: o2 - Online Tarif - SMS Versand/Empfang im Ausland kostenlos?

Zitat

Original geschrieben von Corleone
    Das wäre aber gemein, ich mein, dann könnte sich jemand ja nen Spass erlauben und mit SMS zubomben... dann darf man zahlen, bis man alt wird...

Naja, in den USA und China zahlen Mobilfunknutzer auch für eingehende Telefongespräche. Andere Länder, andere .. Tarife :)

Hallo,

es wundert mich, daß noch niemand danach gefragt hat (zumindest war meine Forensuche erfolglos):
    kann man das Nokia 6600 per Bluetooth mit einer Tastatur und/oder einer Maus koppeln?

Das Handy reizt mich zum aktuellen Preis ja sehr, und ich würde sehr gerne regelmässig Putty und VNC damit nutzen. Dann bräuchte ich meinen Subnotebook nicht mehr ;-)

Mit der Handytastatur macht das natürlich nicht wirklich Spaß .. habe ich schon reichtlich probiert, bei meinem Freund, der das Handy schon lange einsetzt. Mit einer Mini-BT-Tastatur .. oder einer in den Hosenbeinen eingenähten BT-Tastatur fänd ich das 6600 geek^3 (noch besser wärs mit BT-Eye-Wear, also Screens fürs Auge, aber die sind ja leider immer noch elend teuer) ;)

Gruß, Andy