Zitat
Original geschrieben von Corleone
die Zeiten sind wohl endgültig vorbei, wo Tarifwechsel kostenlos waren.
Hand aufs Herz: wie oft wechselt der durchschnittliche Benutzer seinen Tarif?
Antwort: gar nicht.
Ich habe seit etwas über 5 Jahren Handyverträge. Ich habe bis jetzt insgesamt 5x den Tarif innerhalb der Laufzeit gewechselt: 2x habe ich auf ein jeweils größeres Time&More-Paket umgestellt (20->60->120), dann von Time&More nach E-Plus Professional, dann in den Berlin-Tarif, dann in den Jubiläumstarif.
Meine D-Netztarife und O2-Tarife habe ich nie umgestellt, zumindest nicht zur Laufzeit (an dieser Stelle nochmal mein pfui an O2, für deren Unsitte sogar bei Taktungsänderungen in neuere, schlechtere Tarife zu rutschen).
Ich finde also, daß diese Thematik heißer gegessen als gekocht wird, schliesslich sind nur sehr wenige Leute davon wirklich betroffen.
Wobei nicht abzustreiten ist, daß die Grundrichtung - die preisliche Annäherung an die D-Netze - natürlich die falsche ist. Solange E-Plus aber die einzigen Minutenpakte mit Inklusivminutenübertrag sowie die mit Abstand günstigsten Tarife ins Festnetz sowie bei GPRS anbietet, solange sind beleidigte Leberwürste, die dann aus verletztem Stolz den Betreiber wechseln, schlicht nicht ernstzunehmen.