Beiträge von Hadraniel

Vor über einem Jahr bin ich irgendwie über diese schlichte aber informative Seite gestolpert: Georgs Sparseiten.
    Die wurde hier im Thread noch nicht genannt. Die Seiten werden regelmässig gewartet und sind auf aktuellem Stand.

In der Rubrik "Finanzen" findet man u.a. eine Liste kostenloser Girokonten.

Ich bin selbst seit längerem bei der Netbank und sehr zufrieden (hab ich hier im Thread allerdings schonmal irgendwo erwähnt :)).

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Das mit den Cookies ist ja mal wieder richtig geil! Gibt's da garkeine Möglichkeit das abzuschwächen, oder so... :confused:

Ja, ich finde das auch ganz schön arm. Möchte mal wissen, wozu diese Maßnahme gut sein soll.

Theoretisch kannst Du durch einen weiteren HTTP-Proxy tunneln. Ich weiß jetzt aber nicht, ob und wie man das auf einem P900 hinbekommt.

Und um jetzt bösen Kommentaren vorzubeugen: In den Nutzungsbedingungen des Active-Packs heißt es

Zitat

Das Surf & E-Mail-Pack ist nur mit einem WAP- und UMTS/ GPRS-fähigen Handy, nur mittels UMTS/GPRS von O2 über das O2 WAP-Gateway und nur für Inhalte, die originär mit einem WAP- Browser dargestellt werden, nutzbar

Wenn ich das richtig interpretiere, deckt das den Fall Opera-hinter-HTTP-Tunnel sogar mit ab.

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Das Image eines Netzbetreibers (egal welcher) hängt halt neben der Rechnungssumme auch vom subjektiv empfundenen Eindruck ab. Bisher hat sich E-Plus bei mir mit einem "korrekt&fair" festgesetzt

Gerade "Freaks" sollte das Image total egal sein. Da hat sowieso jeder Netzbetreiber Leichen im Keller. Bei den D-Netzen sind es die konsequent und konstant überzogenen Tarife, die seit UMTS (wie allerdings bei allen anderen auch) immer teurer werden. Hinzu kommt das tolle "Branding". E-Plus Tarife werden immer komplexer und teurer. O2 wird besonders hier im Forum gern als Robin Hood der Netze darfgestelt, mit innovativen Alleinstellungsmerkmalen wie z.B. Genion und WAP-Flat. Da muss ich an dieser Stelle doch mal daran erinnern, daß es mehr "O2 Packs" als E-Plus Optionen gibt. Das Urteil zur rechtswiedrigen und kundenfeindlichen Euro-Umstellung ist in Kürze zu erwarten - für O2 wirds vermutlich Peanuts werden, imagemäßig ist die Sache defacto erfolgreich ausgesessen.

Imagemäßig sehe ich zzT vom Gefühl her T-Mobil vorne. Das gehört aber in einen eigenen Mein-Netz-fühlt-sich-besser-an-als-Dein-Netz-Thread, ich glaube da gibts schon mehrere ;)
    Bezogen auf diesen Thread ist festzustellen, daß ein Wechsel von E-Plus zu O2 mit einem vermeintlichen Image-Gewinn einhergeht. In Bezug auf die Kosten muß ich sagen, daß ich auf keinen der beiden E-Netzbetreiber verzichten möchte.

Zitat

P.S.: Vielleicht solltest Du mal Deine Tastatur auf "Prellen" der Taste "1/!" untersuchen lassen :D ;) :)

Dazu fällt mir ein ...

:D

Hallo T39-Fans!

Ich gestehe, ich habe auch eins, vor wenigen Monaten per ebay in Hongkong erworben. Ich benutze es allerdings ausschliesslich als GPRS-Datenmodem ... (haut mich! :p)
    Nach gut 4h Betrieb am Stück ist Schluß. Gibt es einen dickeren Akku?

.. und dann sei mir noch diese Frage gestattet: bei wem der T39-Nutzer hier ist der kleine Schiebeschalter oben links noch dran? Ich kann nicht glauben, daß der länger hält als bei meinem T68, und da war er nach weniger als einem Jahr ab.
    Mein Schalter, diese Sollbruchstelle, ist schon jetzt, nach nur 2 Monaten Nutzung (anfangs gelegentlich zum WAPen und SiMSen) unerfreulich wackelig, und das trübt mir den Spaß am ansonsten zweifelsohne einzigartigen Gerät doch deutlich.

Andy

Re: O2 Empfang in München (Süd) + o2 im Ausland?

Zitat

Original geschrieben von perfect1409
    Handys sind einfach billiger... und E+ in letzter Zeit der letzte Scheiß.

tolle Begründung ... :rolleyes:

Zitat

Außerdem bin ich demnächst viel in Osteuropa - wie schaut es da mit Roaming aus? Gelten die 125 Frei SMS auch im Ausland?

Nein. Die Inklusiv-SMS aller Onlineverträge und SMS-Paket-Optionen gelten nur für das Inland.

Bei O2 (und afaik auch bei den D-Netzen) zahlt man im Ausland den Roamingpreis zzgl. Inlandspreis (was eine Frechheit ist, schließlich hat man so schon 25% Roaming-Aufschlag auf den Tarif des ausländischen Netzbetreibers). Bei E-Plus zahlt man "nur" den Roamingpreis.

Zitat

die Rufnummernmitnahme, wie lange dauert das?

In der Regel geht das über Nacht, wenn alles glatt läuft ist man nur 3h nicht erreichbar.

Re: Ein T39-Fan auf der Suche nach etwas neuem....

Streiche von Deiner Wunschliste die eingebaute Kamera, und Du erhälst z.B. bei Vesat asiatische Blickfänger-Import-Winzlinge im Miniformat.
    Funktionell natürlich bescheiden, aber Hingucker sinds auf jeden Fall.

Die restlichen Vorzüge des T39 (damit meine ich jetzt die funktionelle Reichhaltigkeit) gibts heute imho nicht mehr in Verbindung mit "ausgefallenes Gerät".

Am ehesten würde mir da spontan das Samsung E700 einfallen, welches in der Verarbeitung glänzt, von Optik+Haptik her gut ist, aber funktionell gerade im Detail dann doch wieder Defizite hat.

Zitat

Original geschrieben von Corleone
    die Zeiten sind wohl endgültig vorbei, wo Tarifwechsel kostenlos waren.

Hand aufs Herz: wie oft wechselt der durchschnittliche Benutzer seinen Tarif?
    Antwort: gar nicht.

Ich habe seit etwas über 5 Jahren Handyverträge. Ich habe bis jetzt insgesamt 5x den Tarif innerhalb der Laufzeit gewechselt: 2x habe ich auf ein jeweils größeres Time&More-Paket umgestellt (20->60->120), dann von Time&More nach E-Plus Professional, dann in den Berlin-Tarif, dann in den Jubiläumstarif.

Meine D-Netztarife und O2-Tarife habe ich nie umgestellt, zumindest nicht zur Laufzeit (an dieser Stelle nochmal mein pfui an O2, für deren Unsitte sogar bei Taktungsänderungen in neuere, schlechtere Tarife zu rutschen).

Ich finde also, daß diese Thematik heißer gegessen als gekocht wird, schliesslich sind nur sehr wenige Leute davon wirklich betroffen.

Wobei nicht abzustreiten ist, daß die Grundrichtung - die preisliche Annäherung an die D-Netze - natürlich die falsche ist. Solange E-Plus aber die einzigen Minutenpakte mit Inklusivminutenübertrag sowie die mit Abstand günstigsten Tarife ins Festnetz sowie bei GPRS anbietet, solange sind beleidigte Leberwürste, die dann aus verletztem Stolz den Betreiber wechseln, schlicht nicht ernstzunehmen.

Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Meines Wissens gilt für diese spezielle 0190er ein Sondertarif, der auch vom Handy aus 62 Cent die Minute kostet.

Erst vorgestern sagte mir eine Hotline-Mitarbeiterin genau auf diese Frage hin, daß der Tarif nur vom "echten" Festnetz aus gelten und beim Anruf aus dem O2-Netz der reguläre 0190-Tarif berechnet würde.

Aber wie ist das noch gleich mit Hotlines und Antworten .. so wie bei dem Witz mit 1 Frage, 3 Juristen, 5 Meinungen ... :p

Das stimmt natürlich. Mit WAP assoziert man in der Regel halt noch das alte WAP1.1, Wait-and-Pay, winzige Seiten für viel Geld.

WAP2.0 hat damit ja nichts mehr zu tun. Smartphone-Besitzer haben in der Tat keine Alternative zum O2 Surf&Mail-Paket.

Ich benutze das übrigens auch sehr fleissig, 100MB im Monat. Das geht natürlich nur mit der O2-WAP-Flat, das ist schon richtig ... :)