hatte keinen bock alles zu lesen ...aber wenn es nicht dabei war... http://www.diba.de top konditionen..!
Girokonto kostenlos - wo?
-
-
-
Hat jemand in näherer Vergangenheit Erfahrungen mit der Postbank gemacht? Bestechend ist neben den fehlenden Kontoführungsgebühren auch, dass die Postbank Mitglied der Cashgroup ist. Die Erfahrungsberichte auf ciao.com sind allerdings teilweise vernichtend.
MfG
bimmelbommelP.S. Ändern sich eigentlich die KK-Nummer und das ExpDate, wenn man das Kreditinstitut wechselt (aber bei VISA bleibt)?
-
Vor über einem Jahr bin ich irgendwie über diese schlichte aber informative Seite gestolpert: Georgs Sparseiten.
Die wurde hier im Thread noch nicht genannt. Die Seiten werden regelmässig gewartet und sind auf aktuellem Stand.In der Rubrik "Finanzen" findet man u.a. eine Liste kostenloser Girokonten.
Ich bin selbst seit längerem bei der Netbank und sehr zufrieden (hab ich hier im Thread allerdings schonmal irgendwo erwähnt :)).
-
Zitat
Original geschrieben von Hadraniel
Vor über einem Jahr bin ich irgendwie über diese schlichte aber informative Seite gestolpert: Georgs Sparseiten.
Die wurde hier im Thread noch nicht genannt. Die Seiten werden regelmässig gewartet und sind auf aktuellem Stand.In der Rubrik "Finanzen" findet man u.a. eine Liste kostenloser Girokonten.
Die Seite ist echt gut: Sogar die Kreissparkasse Biberach ist auf der Liste der kostenlosen Girokonten. Die Seite muss ich mir merken.
-
So, also kostenlose Konten habe ich einige mittlerweile und da sie nichts kosten, lasse ich sie weiterlaufen.
Habe seit Jahren mein (ehemaliges Bank24) Konto als Hauptkonto genutzt. Bei Diba habe ich Festgeld und Depot (da sie Entrium übernommen hatten). Das Webinterface von Diba finde ich aber zum Kotzen, dermaßen unübersichtlich.
Habe jetzt mein Gehaltskonto umgestellt auf DKB und bin bisher top zufrieden, billiger geht´s wirklich nicht.
Bargeldabhebungen in ganz Europa kostenlos hat schon was. Da hatte ich nämlich bisher doch noch einiges an Gebühren gelassen (z.B. während Auslandsaufenthalt oder im Shopping Center, wenn halt nur bestimmte Automaten einer Bank da waren).
Also DKB ist eine Empfehlung wert.Hier mal ein -
Zitat
Original geschrieben von bimmelbommel
P.S. Ändern sich eigentlich die KK-Nummer und das ExpDate, wenn man das Kreditinstitut wechselt (aber bei VISA bleibt)?
Normalerweise nicht, Du musst halt nur Deiner jetzigen Bank den Auftrag erteilen, die Karte über das neue Konto abzurechnen.
Postbank-Erfahrungen habe ich nur indirekt, seit die Postbank unseren Zahlungsverkehr abwickelt, diese Erfahrungen würde Dir aber wenig weiterhelfen denke ich?
-
Die DKB hat ja traumhafte Konditionen....fast zu schön um wahr zu sein...

Kannst Du noch ein bißchen mehr darüber berichten, Kaske?
Wie lang dauerte die Einrichtung Deines Kontos, wann hattest Du die ec- Karte in der Hand?Kostenloses Abheben an allen Geldautomaten...wahnsinn

EDIT: Ok, habe "meinen" persönlichen Haken gefunden: min. 1250 € Gehaltseingang/ Monat (laut ciao.com Bewertungen)....für mich als Student nicht machbar

Tja, wäre auch zuuuu schön gewesen...
Werde dann wohl doch zur Hypo gehen.
Gruß,
Sebastian -
Zitat
Original geschrieben von Erik Meijer
Normalerweise nicht, Du musst halt nur Deiner jetzigen Bank den Auftrag erteilen, die Karte über das neue Konto abzurechnen.
Das meine ich nicht. Ich möchte meine Commerzbank-Visa kündigen (also komplett von der Commerzbank weg) und statt dessen eine Postbank-Visa mit gleicher Nummer und gleichem ExpDate haben. Sozusagen eine KK-Portierung.MfG
bimmelbommel -
achso. Hm, mir unbekannt. Bei uns werden automatisch neue Nummern und Gültigkeiten vergeben. Denke mal, das dürfte bei allen Banken änhlich sein? Jeder Emittent hat eigene Kennziffern bei den Karten. Emittent ist immer die Bank und niemals VISA - es sei denn Du orderst eben direkt bei VISA ne entsprechende Karte. Von daher würde es mich wundern, wenn Dein Vorhaben möglich wäre.
-
Tommyboy00: Ich habe das DKB-Konto seit einiger Zeit, ohne dass Gehalt dort einginge. Es ist an keinerlei Gehaltseingang/Monat gebunden; der Autor bei Ciao.com hat sich wohl vertan.
Gruß,
Nomadd
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!