-
Bei geht ging bisher immer direkt nach dem Ende des Automaten jemand ran. Das dauerte nie länger als 10 Sekunden.
Hier ein Speedtest von letzter Woche aus dem Stadtzentrum von Amsterdam - über vodafone NL:
Sehr schön, dass es beim Roaming offenbar keine* Einschränkungen gibt was Geschwindigkeit angeht.
*nur die tariflichen
-
In Duisburg-Beeckerwerth leistet Vodafone auch das tarifliche Maximum.
Red M (100/10)

DataGo M (50/50)

-
Erfahrungen zu Vodafone aus dem Sommer:
MOVIE PARK:
- H+ verfügbar und gut nutzbar, Speedtests ergaben knapp 10mbit/s trotz vielen Besuchern in den Sommerferien
- indoor ist teilweise kein Empfang mehr gegeben
(Die Bahnstrecke Dorsten-Essen geht direkt am Park vorbei: Neuerdings habe ich dort beim Vorbeifahren im iPad auch LTE)
HEIDE PARK:
- LTE800 verfügbar und gut nutzbar, Datenraten lagen bei knapp 20mbit/s
- indoor war dann H+ oder Edge verfügbar, WhatsApp und Threema-Nachrichten gingen aber immer durch
EUROPA PARK (im Sommer 2014):
- LTE800 war im verfügbar und gut nutzbar, keine negativen Erfahrungen gemacht
-
Ich bin mal wieder durch Frankreich gekommen und habe festgestellt, dass mit der EasyTravel Flat nun auch die Nutzung des LTE-Netzes von Orange möglich ist. Mein S5 wechselte dabei automatisch zwischen dem SFR und Orange Netz hin und her.
-
Ich bin gerade in New York City. Dank der EasytravelFlat kann man im Ausland ja schön die Netze ausprobieren. Und was soll man sagen: Katashrophe. So ein schlechtes Netz wie hier habe ich noch nie erlebt. Man kommt nur ins AT&T Netz und dort auch kaum ins LTE Netz, weil das europäische S5 nur das LTE auf 2100MHz hier unterstützt was kaum ausgebaut ist.
In Manhattan ist das Netz quasi überall so überlastet, dass nichtmal Instant Messenger korrekt funktionieren. Erst im dritten Anlauf geht mal eine Nachricht raus. Wenn man mal LTE hat, sieht es kaum besser aus. Google Maps wird echt zur Geduldsprobe..
In der Subway hat man nur an zentralen Stationen Empfsng, in 95% des Netzes nicht. Okay in London gibts das auch nicht, aber für so eine Metropole ist das schon ein Armutszeugnis. Da hätte ich echt mehr erwartet von AT&T.
-
Vodafone war bis 2014 an Verizon Wireless beteiligt. Dieses Netz ist aber nicht mit europäischen Geräten kompartibel, weshalb man in den USA das Netz von AT&T nutzt.
Ich würde einfach davon ausgehen, dass die "normale" Nutzung des Pakets zu keinen Mehrkosten führt. Ich habe die Passage zu Fremdanbietergebühren im PDF nicht gefunden, aber vielleicht ist hiermit einfach sowas wie Sonderrufnummern gemeint, die durch die Minuten nicht abgedeckt werden.
-
Ich bin sehr zufrieden mit Vodafone. Letzte Woche habe ich mal Webradio im Zug gehört. Auf einer Strecke von 60km gab es keinen einzigen Aussetzer, weil durchgehend LTE oder H+ verfügbar waren. Strecke: Essen - Dülmen im Doppelstock-RE. Mit der Telekom hat man zu 50% auf der Strecke nur Edge und massenweise Aussetzer, mit dem Telefonica-Roaming-Netz habe ich die Abdeckung dort noch nicht geprüft.
-
Zitat
Original geschrieben von hansi01
inblubb: das sind ja tolle Infos. Du meinst schon die Easy Travel flat? Ich habe meine Infos in diesem Zusammenhang aus dem info doc 4608. Aber die infos in den infodocs sind ja häufig falsch. Gerade orange wäre mir sehr wichtig, da die SFR Abdeckung an einigen meiner Reiseziele ganz miserabel ist.
Ja genau, die EasyTravel Flat für 4,99€ im Monat. Als ich die im letzten Jahr gebucht habe hieß die noch etwas anders und galt noch nicht für Nordamerika. Aber bereits im September 2014 kam ich damit bei Orange und Bouygues rein. Im letzten Monat klappte es ebenfalls. Nur bei free kam man nichr rein und LTE gibts weiterhin nur bei SFR.
Bei einem Freund, der die gleiche Option hat, funktionierten die beiden Netze ebenfalls problemlos.
-
Zitat
Original geschrieben von hansi01
Vielleicht etwas OT: Bei Vodafone ist im Rahmen der Reiseflat auch das gesamte Datenvolumen des Red-Tarifs ohne Drosselung und mit LTE nutzbar - im Extremfall also 20 Gb im Red 20. Und zwar ganz offiziell mit Voip und Tethering. Habe ich anderswo so noch nicht gefunden. Allerdings nur mit festgelegten Roaming-Partnern i. D. Regel ist das VF selbst. In Frankreich mangels VF ist es dann SFR. In andere Netze kann man sich mit der Reiseflat gar nicht erst einbuchen. Insofern ist ein aggressives Steering immer noch vorteilhafter, wenn man am Ende doch das gewünschte Netz nutzen kann. Bei VF geht halt nichts mehr, wenn am Standort kein SFR vorhanden ist - da geht es aber dem Franzosen mit SFR Vertrag nicht besser.
Da muss ich wiedersprechen. Ich war mit der EasyTravel Option schon mehrmals in Frankreich und kam über die manuelle Netzwahl problemlos in die Netze von Orange und Bouygues. Auch wechselt das Gerät automatisch, wenn das SFR Netz nicht da ist, so erlebt z. B. in der Pariser RER, wo alle Netze hin und wieder Lücken haben. In Nicht-Partnernetzen hat man dann nur kein LTE, darum macht das für mich wenig Sinn zu wechseln.
Zufällig habe ich noch einen Screenshot eines Speedtests im Orange-Netz vom Juni:

In den Niederlanden kann man sich so neben vodafone NL auch bei T-Mobile NL einwählen.
In Belgien hingegen hat man keine Chance in ein anderes Netz zu kommen, da muss man Proximus nehmen.
-
Ich hätte auch gerne ein Angebot für den RED 3GB (ohne Zielgruppenrabatt)
a) mit Auszahlung
und
b) mit einem Sony Xperia Z3
Vielen Dank!