-
Hier dann auch nochmal ein paar Beriche und Speedtests von mir:
Münster - Man merkt, dass der LTE Ausbau noch nicht so weit fortgeschritten ist. Das Netz ist noch nicht so dicht, LTE2600 gibt es auch noch nicht, entsprechende Ausbauhinweise gibt es aber in der Netzkarte. Dafür zeigt das 3G durchweg eine gute Performance.. überall wo ich getestet habe, wurden problemlos immer mehr als 10mbit/s erreicht.
3G
(Albachten)
(Media Markt)
(Loddenheide)
(Nähe Hbf)
(Ludgerikreisel)
(Gievenbeck)
4G
(Loddenheide)
(Nähe Hbf)
-
Ich war gestern am Düsseldorfer Flughafen. Dort ist das Netz sehr gut ausgebaut. Aber das war auch zu erwarten bei der vielen Werbung dort. Außerdem ist man Betreiber des öffentlichen WLANs dort.
Hier ein 3G-Test aus dem Terminal.

-
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
Habt ihr für diesen Monat schon die Rechnungen erhalten?
Bei mir kam noch nichts,auch unter "MeinVodafone" ist nichts Neues zu erblicken.
Ja, ist heute gekommen. 32,48€ für den RED M mit Premium Smartphone und EasyTravel Europa. :top:
Mein Abrechnungsmonat beginnt immer am 10. des Monats.
-
Ich meinte eher, dass die Karte ein kräftigeres rot zeigen sollte, weil in der Stadt LTE2600 verfügbar ist. 
-
Zitat
Original geschrieben von Temposünder
Ich seh keinen Unterschied zu vorher außer, dass LTE2600 nicht mehr explizit angezeigt wird und diese lächerlige Anzeige der Bandbreite vor Ort dazugekommen ist. Alles in allem ein Rückschritt.
Ich meine die erweiterte Ansicht (abgesehen davon, dass hier LTE2600 fehlt):

EDIT: Oben rechts über der Karte gibt es eine Option zum Wechsel in die Detailkarte.
-
Die Vodafone-Netzkarte hat offenbar ein weiteres Update bekommen. In der Detailansicht kann man nun genau prüfen, welche Netzstandards an seinem Standort indoor und outdoor verfügbar sind, sowie in welcher Richtung sich der nächste LTE-Standort befindet.
-
Zitat
Original geschrieben von Temposünder
Buchen sich die Endgeräte inzwischen automatisch in das 2600 MHz ein oder muss man das nach wie vor mauell auswählen?
Mein S5 geht automatisch ins LTE2600, sowohl in meiner Heimatstadt als auch in der Uni in Essen..
Ob das jedes Mal so ist wo LTE2600 verfügbar ist kann ich nicht sagen, da die neue Netzkarte längst nicht alle existierenden LTE2600 Standorte anzeigt und ich nicht weiß, wo ich es sonst mal testen könnte.
-
Am Dortmunder Hbf grad eben:
LTE:

HSPA+:

-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Nicht schlecht! Wo ist das gemessen worden?
In Coesfeld.
Offenbar ist die Drossel bei 100mbit/s aber nicht richtig aktiv, denn erneute Speedtests lieferten Ergebnisse in diesem Bereich:

-
Auf Nachfrage beim Kundenservice hat Vodafone meinen Red M für 100mbit/s freigeschaltet. Der Speedtest zu Hause ist nun noch etwas netter: