ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Nicht schlecht! Wo ist das gemessen worden?
In Coesfeld.
Offenbar ist die Drossel bei 100mbit/s aber nicht richtig aktiv, denn erneute Speedtests lieferten Ergebnisse in diesem Bereich:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von KleinerMarcel
Nicht schlecht! Wo ist das gemessen worden?
In Coesfeld.
Offenbar ist die Drossel bei 100mbit/s aber nicht richtig aktiv, denn erneute Speedtests lieferten Ergebnisse in diesem Bereich:
Auf Nachfrage beim Kundenservice hat Vodafone meinen Red M für 100mbit/s freigeschaltet. Der Speedtest zu Hause ist nun noch etwas netter:
ZitatOriginal geschrieben von 1ego1as
Wie sind denn Eure 3G- und 4G-Erfahrungen im Ruhrgebiet derzeit? Mit 3G gibt es hier noch etliche Stellen, wo man für 1 MBit/s dakbar sein muß, und wo man 2-3 MBit/s bekommt, stockt der Datenverkehr immer wieder für mehrere Sekunden.
Ich komme sehr gut klar. Ich studiere und arbeite in Essen und bin häufiger mal in Dortmund, Bochum, Bottrop, Duisburg und Recklinghausen. Da läuft bei mir immer alles 1A, die Datenraten sind immer im zweistelligen Bereich wenn ich teste. Es ist auch fast immer LTE verfügbar.
In der Bahn ist es extremst zugtyp- und sitzplatzbezogen. Am Wochenende hatte ich im RE1 von Essen nach Köln durchgehend 3G/4G verfügbar. Im RE2 (wo ich gerade drin sitze) ist die Abdeckung auch zufriedenstellend. Von allen Netzen ist man entlang dieser Strecke am besten bedient (wobei Züge schon eine eigene Welt für auch sind empfangstechnisch).
Ich war gestern mit der Bahn in Duisburg und habe mal Speedtests vom Hbf gemacht. Man erreicht zwar keine Spitzenwerte, aber so katastrophal wie berichtet ist es keinesfalls:
HSPA:
LTE 800:
Und am Abend bei Rückfahrt buchte sich mein S5 dann ins LTE 2600 ein (Tarif bis 42mbit/s):
Ich bin gerade im Urlaub auf einer Tour durch mehrere EU-Länder.
Die Option funktioniert wunderbar: In den Niederlanden und Belgien hatte man nahezu immer LTE in den Netzen von vodafone NL in Den Haag und Zeeland sowie Proximus entlang der belgischen Küste.
Hier in Paris habe ich bemerkt, dass man nicht auf das SFR Netz beschränkt ist. Es ist zwar das einzige Netz wo man LTE-Zugang hat, allerdings wählt sich das Handy in der RER oder in Gebäuden gern mal in die Netze von Orange F oder F-Bouygues Telecom ein. Manuell kann man die anderen beiden Netze ebenfalls auswählen. Das kann sinnvoll sein, weil z.B. das SFR LTE teilweise extrem überlastet ist (0,2mbit/s).. aber kein Wunder bei LTE800 in Paris und wo man in Frankreich LTE Zugang und massig Datenvolumen fast geschenkt kriegt..
Gerade nochmal einen HSPA-Speedtest gemacht, bei mir zu Hause in Coesfeld läuft es prächtig:
Ich war letzte Woche in Brüssel, dort buchte sich mein S5 ziemlich schnell ins LTE-Netz von Proximus, d.h. der belgischen Telekom, ein. Allerdings ist das Netz in Brüssel erstaunlich lückenhaft und mehr als 15mbit/s konnte ich bei Speedtests auch nicht feststellen. Verwendet wird dort LTE1800.
In die anderen beiden Netze Mobistar und BASE kam ich gar nicht erst rein.
Bei mir nun auch beim RED M 6541MB (statt 2048MB) und bei der MobileInternetFlat 8284MB (statt 3072MB)
Beim RED M sind das, wenn man den WM-Bonus einbezieht, 2693MB (2,63GB) zu viel,
bei der MobileInternetflat 3412MB (3,3GB).
ZitatOriginal geschrieben von samon1304
Stimmt, ganz besonders, wenn am Wohnort nur EDGE verfügbar ist!
Ich bin zum Glück bestmöglich versorgt (Tariflimit):
Jetzt kann ich mal n paar mehr Speedtests machen, die ziehen ja 100MB. :top:
Bei mir ist es seit heute auch gebucht..
Die Frage ist nur, was man mit so viel Datenvolumen machen soll..