Beiträge von inblubb

Ich bin häufiger mal in Dortmund. Sehr oft wenn ich mit meinem iPad einen Speedtest machte, erreichte ich Datenraten so um die 20-25mbit/s (Tarif bis 21,6mbit/s). Auch über 3G kam ich einige Male ans Speedlimit von 21mbit (z.B. bei Mr Wash).

Ein Ort wo auf jeden Fall über LTE mehr als 21mbit/s möglich sind, ist der Hauptbahnhof!
    Am Dienstag bin ich erstmals mit meinem neuen S5 und dem RED M (bis 42mbit/s) in Dortmund, dann werde ich mal ein paar Stellen testen und kann berichten.

Ich bin auch gespannt, ob die Störung in der U-Bahn (speziell Stadtgarten auf der U42/U46 Ebene) behoben ist.. vor zwei Wochen ging da so gut wie nichts.. in den letzten Jahren gab's da sonst nie Probleme.

Zitat

Original geschrieben von Kratos
    Hallo,

Der Red M mit Premium Smartphone hat aber einen Basispreis von 69,99 ( 49,99 + 20 Premium Smartphone Zuschlag).
    Demnach kommst du dann auf 42,99. Also warte lieber die erste Rechnung ab.

Das stimmt, den 10€ Smartphone-Rabatt (der die GG des Red M momentan automatisch auf 59,99€ reduziert) hab ich absichtlich nicht erwähnt. Insgesamt sind 37,50€ Rabatt eingebucht, wurde mir auch gestern nochmal schriftlich vom WebTeam bestätigt.

Hallo,

ich habe im RED M eine Allnet-Flat und SMS-Flat, sowie 1GB Daten. Kann aber noch zwischen 1GB extra Datenvolumen, Ampya mit 500MB extra oder BildPlus mit 500MB extra wählen.

Der Preis wurde mir so erklärt:

59,99€ für den Red M mit Premium Smartphone
    - 7,50€ Junge-Leute-Rabatt
    - 20,00€ Sonderrabatt (wegen der Kündigung vermutlich)
    = 32,49€ im Monat

Mein Vertrag (200MB, SMS-Flat, 100 Minuten) läuft in zwei Wochen aus, angeboten hat man mir an der Hotline nun:

Vodafone RED M (Allnet-Flat, 2GB Daten oder 1,5GB und Ampya/Bild Plus) mit einem 2013er Android-Smartphone wie dem Galaxy S4 für 22,50€ im Monat.
    Das ist schon ein sehr gutes Angebot finde ich! Bin mir da auch nicht sicher, ob sich ein Aufpreis von 16,50€ im Monat lohnt um ein Galaxy S5 mit einem RED S wie im Werbeforum abzuschließen.
    Man sagte mir man würde mich in einer Woche nochmal anrufen und nachfragen, ob ich annehmen möchte oder es bei der Kündigung bleibt. :top:

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Vodafone jetzt mit 3G in der Essener U-Bahn. Zumindest vom Berliner Platz in richtung Hbf. Vor ein paar Monaten war hier glaube ich noch GPRS oder irre ich mich ?

Seit einigen Monaten ist das so. Neben der U-Bahn wurden auch die unterirdischen Tram-Stationen (Rathaus und Rheinischer Platz z.B.) mit umgerüstet.

E-Plus ist hier in Coesfeld leider hoffnungslos überlastet, die Datenraten im 3G-Netz schwanken in der Stadt zwischen 1,5mbit/s bis kein Datenfluss. Zwei Sender für eine 37000 Einwohner-Stadt reichen einfach nicht.

Zum Vergleich an der gleichen Stelle im gleichen iPad mit dem gleichen Testserver im 3G-Netz von Telekom und Vodafone:

Meine Netzclub-SIM hat die OP zur Nano-SIM leider nicht überlebt, sonst hätte ich damit gern auch getestet.

Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    Dein SIII kann aber auch LTE?
    Der aktuelle Speedtest sieht mir nach ner fast vollen 3G Zelle aus...

Nein, kann es nicht. Ich habe kurz nach dem Test die Karte zerschnibbelt und in mein iPad Air gesteckt, da das Ergebnis aber genau so war, habe ich einfach den Test vom S3 hier gepostet.

Ich habe meine SIM heute bekommen und direkt einen Speedtest gemacht.

Da hätte ich mehr erwartet. LTE gibt es hier in Coesfeld von der Telekom nicht (auch wenn die Netzabdeckungskarte was anderes sagt).

Mit meiner Vodafone Karte komme ich bei 3G und 4G je auf die vertraglich vereinbarten 21mbit/s.