-
Zitat
Original geschrieben von Kirkage
Dein SIII kann aber auch LTE?
Der aktuelle Speedtest sieht mir nach ner fast vollen 3G Zelle aus...
Nein, kann es nicht. Ich habe kurz nach dem Test die Karte zerschnibbelt und in mein iPad Air gesteckt, da das Ergebnis aber genau so war, habe ich einfach den Test vom S3 hier gepostet.
-
Ich habe meine SIM heute bekommen und direkt einen Speedtest gemacht.
Da hätte ich mehr erwartet. LTE gibt es hier in Coesfeld von der Telekom nicht (auch wenn die Netzabdeckungskarte was anderes sagt).
Mit meiner Vodafone Karte komme ich bei 3G und 4G je auf die vertraglich vereinbarten 21mbit/s.
-
Hier bietet Vodafone sowohl über 3G als auch 4G das tarifliche Maximum und einen etwa 20x so hohen Datendurchsatz wie E-Plus.
Bevor die LTE-Drossel wirkt, zeigt der Speedtest für 2 Sekunden Datenraten > 40mbit/s.
Ich bin sehr zufrieden mit der Netzperformance und für mich kommt auch kein Wechsel in Frage.
LTE

HSPA+

-
Vodafone baut ja grad in ganz Berlin das komplette Netz aus, vielleicht sind das die ersten Standorte, die umgerüstet worden sind, vgl. hier.
-
Vodafone 3G bei tariflich maximalen 21,6mbit/s in Essen.

-

Im Münsterland mobil ist immer alles im Lot. Der Tarif gibt 21mbit her und die werden auch erreicht. 
Zudem fast flächendeckend LTE :top:
-
Vodafones "Daten-SIMs" sind im Prinzip normale Karten, womit auch Telefonie und SMS möglich ist.
Über meinVodafone lassen sich jedoch Drittanbieter sperren.
-
Mal ein Netztest heute Nachmittag gegen 17 Uhr am Oberhausener Hbf (leider nur mit der Sim die 7,2mbit/s zulässt).

Auch sonst erreiche ich oft bzw. fast immer Werte von über 5mbit (und nicht selten auch über 10mbit) im Ruhrgebiet und Münsterland.
Heute hab ich dann mit einer anderen SIM noch zwei Tests in Essen gemacht:
Am Hbf kam ich auf 7mbit/s down und im Limbecker Platz Einkaufszentrum auf 11mbit/s. :top:
Auch merkt man, dass Vodafone ziemlich gut ausbaut hier in der Region, nämlich dass langsamere Zellen, die sonst bei 2mbit/s stecken blieben auf einmal um die 10mbit/s und mehr liefern. Auch wird LTE immer mehr und innerstädtisches 'schnelles' EDGE wird immer mehr. 
-
Die Karten sind doch nach ein paar Monaten leider deaktiviert. Darum benötige ich jetzt etwas neues.
-
In den letzten Jahren hatte ich auch immer eine Mobicarte mit der 9€ Option, schade, dass das dieses Jahr nicht möglich ist.
Ich habe mich etwas umgeschaut auf den Seiten der drei Netzbetreiber. Jeder der drei bietet 300MB bzw. 500MB für um die 10€ an. Was mich etwas irritiert sind diese vielen verschiedenen neuen Aufladevoucher.
Heißt das, dass man das Startguthaben der Karte nicht für so eine Option nutzen kann? Das wäre etwas doof, wenn das ungenutzt verfallen würde. Die 500MB bei Orange würden so 20€ kosten. Da kann man fast schon besser eine Roamingoption von BASE mit 300MB und Minuten/SMS nach Deutschland nehmen.
Weiß jemand, ob die Simkarten überall so rund 10€ in der Anschaffung kosten oder ob es da Unterschiede gibt zwischen den Shops der Netzbetreiber und Hypermärkten wie Auchan?