An der Hotline sagte man mir eben noch, dass sie die Kündigung für den 30.6 vorgemerkt hätten. Also kann ich bestellen? ![]()
Beiträge von inblubb
-
-
Ich bin kurz davor dieses Angebot zu buchen, ich würde aber gerne meine bisherige Prepaid-Nummer mitnehmen.
Die Nummer ist gekündigt, nur leider ist Drillisch so extremst klüngelig mit dem Zuschicken der Kündigungsbestätigung. Laut deren Hotline sollte es "die Tage" kommen, dass ich die Nummer portieren will und gekündigt hab steht bei denen aber schon im Computer, bezahlt hab ich auch schon. Kann ich das Angebot trotzdem jetzt bestellen, einfach die Rufnummernportierung eintragen und - sollte es da Probleme geben - die Nummer notfalls nachträglich portieren?
Ich hab leider keine Ahnung wie sowas funktioniert, ich hab das noch nie gemacht.
-
Genau sowas suche ich für mich gerade auch, ich habe bisher aber zwei Tarife gefunden, die ganz ok wären:
1. Vodafone Allnet 100 Internet Spezial
100 Freiminuten
SMS Flat für Studenten
300MB Datenvolumen
25€ im Monat
S3 für 59€ (16GB) oder 79€ (32GB) dazu2. T-Mobile Complete Special Mobil
Flatrate ins Netz der Telekom
100 Freiminuten
SMS Flat
200MB Datenvolumen (je 200MB extra kosten 5€)
Hotspot-Flat
35€ im Monat
S3 gibts umsonst dazu (16GB)Bei o2 scheint es keine richtige Subventionierung zu geben, da kosten die Geräte direkt 300€ und mehr.
Wieso stößt du mit 300MB schon an die Grenze? In der Uni hast du doch bestimmt auch WLAN, also braucht man unterwegs nicht sooo viel. -
Ich habe die Nummer der Polizei gemeldet.
Wenn ich anrufe, geht nur die "Vodafone Profil-Mailbox" ran... -
Gestern im Freibad in Münster wurde mir der Spintschlüssel ohne dass ich es merkte geklaut und hierraus hat man mir dann das Bargeld und mein geliebtes S2 gestohlen. Ich habe bei der Polizei Anzeige erstattet und später ist mir eingefallen, dass ich ja über Samsung Dive das Gerät orten und sperren könnte. Die Ortung funktionierte leider nicht, aber ich konnte das Gerät erfolgreich sperren. An eine andere Nummer bekam ich eine SMS, die die Sperrung bestätigte.
Jetzt meine Frage: Die Absendernummer (beginnt mit 0172) habe ich gegooglet und da kamen keine Treffer bei raus. Heißt das, dass diese SIM gerade in meinem S2 drinwar und dass ich diese Nummer der Polizei mitteilen sollte, damit die dann den neuen Besitzer haben!?
Oder ist das einfach nur eine Nummer von Samsung? Weiß jemand da was? -
Die SIM-Karten bekommst du entweder in den entsprechenden Läden von Vodafone, T-mobile, KPN, Telfort usw., bei ThePhoneHouse, BelCompany, Media Markt, Saturn, Kijkshop...
Bei Albert Heijn gibts nur AH Mobiel, das ist aber teuer für mobiles Internet.
Man kauft die Karte einfach und kann sie direkt verwenden. Meist sind aber nur 5€ Guthaben auf der Karte, noch 5€ - 10€ extra gibt es, wenn man sich auf den Homepages mit der E-mail Adresse registriert...
Im Netz kriegt man die eher selten... aber ich bin Freitag in NL und muss für meine Schwester eine kaufen, bei Interesse kann man ja evtl. was arrangieren. -
Also ich würde dir empfehlen in NL direkt eine Karte von einem der hiesigen Anbieter zu nutzen. Die SIM-Karten haben i.d.R. mehr Startguthaben auf der Karte als wie der Anschaffungspreis ist und die müssen nicht registriert werden, man kann die einfach überall kaufen.
Die Netze in NL sind alle sehr gut ausgebaut, T-Mobile hat ähnlich wie E-Plus etwas mit Netzüberlastungen zu kämpfen, Vodafone hat noch vor KPN das beste Netz in NL und quasi flächendeckende 3G-Versorgung mit bis zu 42mbit/s.Vodafone würde dich 5€ für 150MB kosten (keine Drosselung).
T-Mobile kostet 10€ für 1GB (Drossel auf 384kbit/s).
KPN kostet 10€ für 200MB. Diverse andere Provider im KPN Netz wie z.B. Hi haben sehr ähnliche Konditionen bei den Paketen.Beim APN event.vodafone.de ist es so, dass man sich hin und wieder neu "einloggen" muss über den Browser, d.h. Apps wie WhatsApp laufen einfach irgendwann nichtmehr und die Internetverbindung muss reaktiviert werden.
Ich hab mir heute in Enschede noch eine SIM von T-mobile NL gekauft für 2 Wochen Urlaub (nur wegen dem Datenvolumen) und das funktioniert super im S2!
-
Bei mir zu Hause in Coesfeld ergibt sich Folgendes für Vodafone.de:
(Tethering über mein Galaxy S2 mit FYVE-SIM)
-
Ich habe aus meinem Frankreichurlaub noch eine Mobicarte von Orange ohne Guthaben übrig, gültig bis Februar 2012 (sofern nicht aufgeladen wird).
Außerdem habe ich noch eine nagelneue, originalverpackte SIM-Karte von Vodafone NL mit 10€ Startguthaben.