Beiträge von inblubb

Ich weiß nicht, wieso hier so viel über Vodafone geschimpft wird, weil ich bisher nie großartig Probleme hatte. Ich bin viel in Essen, Dortmund und im westlichen Münsterland unterwegs (auch im Zug) dort funktioniert es problemlos.
    Ich habe auch einen BASE-Kostnix-Datenvertrag und teste damit auch gelegentlich, aber an die Stabilität und die Geschwindigkeit von Vodafone kommt das wirklich nicht ran.
    Mein Tarif bei VF gibt 7,2mbit/s her und in Essen oder zu Hause in Coesfeld krieg ich die auch immer problemlos.

Bei mir klappte die Freischaltung über die Hotline auch relativ unproblematisch. Die Frau dort wusste erst nicht genau, wie sie das machen sollte, aber nach 5 Minuten in der Warteschleife wusste sie es dann und schaltete mich frei.

Also ich bin recht zufrieden mit dem Netz in NRW. Vor allem im Zug ist das Netz am zuverlässigsten, fast immer hat man 3G (die Doppelstockwagen der Bahn haben eine sehr hohe Abschirmung darum ist der Emfang dort bei allen etwas schlechter). Ein Kumpel mit Base kann im Zug Datendienste wie Whatsapp nicht zuverlässig nutzen, ich jedoch immer problemlos. Und auch an Hotspots wie dem Essener Hbf liefern mir Speedtests meist Werte um die 6-7 Mbit/s. Und das im passenden Tarif quasi für lau...
    Top! :)

Ich habe eine französische "mobicarte" von Orange F abzugeben mit 7,90€ Restguthaben und aktivierter Option Internet Max bis zum 15.10.2012.
    Die Karte ist bereits registriert und kann sofort verwendet werden, für 10€ + Versand würde ich sie abgeben.

Des weiteren hätte ich noch eine nagelneue SIM von vodafone NL mit Startguthaben abzugeben.
    Bei Interesse bitte PN an mich.

Zitat

Original geschrieben von beebop142
    Zur SMS Flat: Ich habe bei Vertragsabschluss Studentenausweis mitgeschickt und in meiner Übersicht steht nun auch 3000 SMS pro Monat.

Allerdings kann ich nirgends erkenen wie viel MB ich von der Datenflat habe/verbaucht habe.

Das Datenvolumen steht da nicht, nur das was man mit Blackberry hat. Über die MeinVodafone App kann man das aber sehen (alles mit ein paar Stunden Verzögerung).

Bei Vodafone anmelden kann man sich auch mit der Rufnummer einfach.

Achtung: Ich habe eben gemerkt, dass der QuickCheck (22999) NICHT auf die Inklusivminuten angerechnet und voll in Rechnung gestellt wird. -.-
    Merkwürdige Kiste. Nichtmal eine Willkommens-SMS gabs auch von Vodafone.^^

Als Tarif eingetragen ist:
    Aktueller Tarif D2-VF Allnet 100 Internet mit Han im 60/60 Sek-Takt
    Unterschrieben hab ich den SIMonly Tarif.

Ich habe am 20.06 bestellt zusammen mit einem S3.
    Gebucht worden ist der Tarif Vodafone Allnet 100 Internet Spezial mit Handy 5, für 24,95€ im Monat. Man bekommt zwei Monate von Vodafone umsonst und eine Auswahlung von Talkthisway über 70,10€, damit hat man dann 19,95€ im Monat. Davon stand hier nichts, aber mir persönlich ist das auch egal, im Endeffekt kommt es ja auf das Gleiche raus.
    Ich hoffe nur, dass das auch alles so klappt und ich eine richtige Rechnung bekomme.^^

Im QuickCheck finde ich die Optionen des Tarifs:

Minuten:
    Vodafone Minutenoption 100 60 Minuten

SMS/MMS ins deutsche Vodafone-Netz:
    Vodafone Messaging Allnet Flat 1500 MMS

Daten:
    SuperFlat Internet Wochenende -Blackberry Volumen 30 MB

SMS/MMS in alle deutschen Netze:
    Vodafone Messaging Allnet Flat 3000 SMS

SMS:
    Vodafone SMS 100 JL 100 SMS

Die Beschreibung ist zwar etwas komisch, aber das sollte doch passen oder?

Ich habe eben bei der Hotline angerufen und da sehe man nichts von der SMS-Allnetflat oder den Gebühren. Darum hoffe ich einfach mal, dass das schon so stimmen wird.

Mein Handy ist auch eben angekommen.
    Ich war etwas verwundert über die Rechnung, weil hiervon nix stand. Man bekommt eine einmalige Auszahlung und die ersten beiden Monate von Vodafone gratis, somit hat man einen Grundpreis von 19,95€ im Monat.
    Bei Mein Vodafone scheint auch die SMS Flat erfolgreich hinzugebucht worden sein, Daten und Gesprächsminuten hab ich 60 bzw. 30MB, das wird wohl anteilig für den Restjuni sein vermute ich.
    Insgesamt super Sache. :top: