Beiträge von Caro0804

Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    Nicht dafür :)

Tja, das ist bei Apple leider so eine Sache. Unter Windows 7 wären das 2 Mausklicks. Unter OS X dagegen hilft wohl nur ein händischer Eintrag in die /etc/fstab.

/etc/fstab - zu diesem Thema konnte ich leider nicht das passende finden, kannst du mir da einen Link mit Anleitung geben?

PS: Ich weiß nicht ob ich etwas geändert habe, aber es läuft aktuell so:
    Ich stecke den Stick rein das Vodafone Ding popt auf, und verschwindet von selbst wieder.
    So ist das ja eigentlich OK, in der Telekom App habe ich eingestellt, das der Manager automatisch starten soll sobald der Stick ingesteckt wird - das passiert aber nicht.
    Hängt das mit dem Vodafone Ding zusammen, und wie kann ich das nun richtig lösen, so dass der Telekom Manager automatisch startet nach dem Einstecken?

Vielen Dank :)

Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    zu 1: Ja, ist normal wegen dem USB-Switch von Speicher auf Modem.
    zu 2: Ja, der Stick sollte frei sein, allerdings hast Du noch die Dashboard-Software von VF drauf. Deaktiviere den AutoPlay bei Mac OS X.
    zu 3: Der Telekom Internet-Manager ist wohl das Beste. Auf den Mac würde ich mich hier nie verlassen.

Herzlichen Dank für deine Antworten :)

Zu 2: Kannst du mir och verraten wie ich diesen Autostart deaktiviere, konnte auch via Google nicht die richtige Antwort finden.

Hi, habe mir den Vodafone K5005 Stick geholt und mein Freund hat mir soeben geholfen den Vodafone Stick zu flashen, wir sind aber nicht sicher, ob das alles so korrekt geklappt hat.

Diese Anleitung haben wir genau befolgt:
    http://www.onlinekosten.de/forum/sh...ad.php?t=135789

Meine Fragen sind nun die Folgenden:
    1. Wenn ich den Stick einstecke (habe ein Macbook Air) dann dauert es viele Sekunden bis der Stick erkannt und nutzbar ist, ist das normal?
    2. Wenn der Stick erkannt wurde poppt immernoch das Vodafone Fenster auf, wo er anbietet die Software zu installieren/deinstallieren - ist der Stick jetzt wirklich frei, wie kann ich das abstellen?
    3. Die T-Mobile Software habe ich geladen und dort die BASE Zugangsdaten eingetragen, funktioniert problemlos - brauche ich diese Software unbedingt oder kann ich es auch über die Netzwerk Einstellungen vom Mac laufen lassen?

Vielen Dank und frohe Ostern :)